POST HTTP Request gibt nur Webseite zurück

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von REV0LUTiON, 6. Dezember 2016 .

  1. 6. Dezember 2016
    Hi,

    ich verusche eine CSV Datei von einer Webseite (
    Netztransparenz EnWG Redispatch
    ) zu bekommen. Dazu habe ich eine Anfrage an den Server geschickt und die Anfrageparameter per Netzwerkanalyse der Firefox Dev Tools ausgelesen. Diese sind sehr unübersichtlich und beinhalten viele verschlüsselte Inhalte.

    Wenn ich versuche die selben Parameter erneut an den Server zu senden bekomme ich nur die Webseite als .html zurück und nicht die CSV Datei.

    Hat jemand eine Idee wie ich die Daten per direkter Methode, also durch Anfragebefehl vom Server erhalten kann? Die Parameter sollten natürlich anpassbar sein.
    Ist das überaupt möglich?

    Hoffe ich könnt mir weiterhelfen, ich komme seit ner Woche nichtmehr weiter :angry:
     
  2. 6. Dezember 2016
    AW: POST HTTP Request gibt nur Webseite zurück

    Das Formular wird per https Verschlüsselt, wenn du das Sniffst kommt nichts brauchbares dabei raus.

    Du kannst die Daten die nötig sind aus dem Quelltext der Inputfelder des Formulars auslesen und dann die Anfrage nachbauen. Die POST Anfrage muss aber dann auch auf HTTPS gehen.

    Es kann auch sein das in den Inputs bestimmte Sessions eingebaut sind die verhindern das es funktioniert, weil jeder Besucher eine eigenen Sicherheitskey bekommt der nur für die spezielle IP gültig ist.
     
  3. 7. Dezember 2016
    AW: POST HTTP Request gibt nur Webseite zurück

    Charles Web Debugging Proxy • HTTP Monitor / HTTP Proxy / HTTPS & SSL Proxy / Reverse Proxy installier dir das und versuchs mal damit
     
  4. 12. Dezember 2016
    AW: POST HTTP Request gibt nur Webseite zurück

    Hey vielen Dank für eure Antworten. Der CharlesProxy sieht sehr interessant aus. Leider bekomme ich da überhaupt keinen Eintrag wenn ich die oben angegebene Webseite aufrufe:/ Kannst du das vlt nochmal probieren? Evtl hab ich Charles falsch konfiguriert.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.