Postkarte ohne PLZ

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von »The Gr4ndp4, 18. Juli 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2011
    Hallo,

    ich wr jetz im urlaub, auf Malle, und wollte eine Postkarte schreiben, ich wusste die komplette Adresse, außer die PLZ .

    Wie hoch sind die chancen das die Postkarte ankommt?
    Ich hab extra noch das Bundesland mit hin geschrieben.
     
  2. 18. Juli 2011
    AW: Postkarte ohne PLZ

    ich vermute mal, es wird e bissl dauern, bis der ankommt.

    es kann auch sein, dass wenn de nen ort hast, der net allzuoft vorkommt, dass es vllt doch e weng schneller geht^^

    mehr kann ich leider net dazu sagen
     
  3. 18. Juli 2011
    AW: Postkarte ohne PLZ

    Die Warscheinlichkeit, das sie ankommt liegt bei 99%. Wird nur etwas länger dauern.
     
  4. 18. Juli 2011
    AW: Postkarte ohne PLZ

    kommt an, kein problem, so lange das dorf nicht "Hausen" oder "Neustadt" heißt
     
  5. 18. Juli 2011
    AW: Postkarte ohne PLZ

    Die werden Manuell gelesen und dann vervollständigt wenn was fehlt.
    Deswegen dauert es etwas länger.
    Der Spanischen Post ist es egal, die schicken es einfach nur nach Deutschland, und dann bist du auf der sicheren Seite
     
  6. 18. Juli 2011
    AW: Postkarte ohne PLZ

    stimmt so nicht... postkarten können logischerweiße bei falschaddressierung nicht zurück gesendet werden. wenn du glück hast, und es im richtigen bundesland das dorf nur einmal gibt, kein problem, falls nicht, wird sie vermutlich in der datenvernichtung landen..
    ferienjob bei der post also weiß ich sowas..

    mfG
     
  7. 19. Juli 2011
    AW: Postkarte ohne PLZ

    Richtig!

    Dies passiert nachdem der Brief eine reihe automatischer OCR Erkennungssysteme durchlaufen hat.
    Wenn diese den Brief als unzustellbar bewerten : wird er manuell verlesen. (Nur die oberfläche)
    Das procedere ist natürlich nicht genau so und nicht standard.

    Aber man darf davon ausgehen das die "Malle-Post" lange genug mit uns zu tun hatte um auch die krudesten ddnjo32e89nf-Wünsche zu entschlüsseln
     
  8. 19. Juli 2011
    AW: Postkarte ohne PLZ

    Habe im letzten Jahr eine Postkarte aus NY zu Freunden geschickt, bei der ich

    a) Hausnummer
    b) PLZ (letzte Ziffer.. statt 7 ne 9)

    falsch hatte.
    Resultat: Die Karte kam nicht an
    Daher wird man nicht pauschal sagen können, ob se ankommen wird, oder nicht!
     
  9. 19. Juli 2011
    AW: Postkarte ohne PLZ

    ja das ist auch was anderes als das gar ned erst drauf zu schreiben

    wird ankommen, dauert nur etwas länger. meine mum arbeitet beier post, hab sie grad gefragt
     
  10. 19. Juli 2011
    AW: Postkarte ohne PLZ

    Würde ankommen.

    Hm, Bemerkung am rande: Du hast inet für Raidrush und bist zu faul um schnell die PLZ rauszusuchen und lässt uns hier die antwortenden deppen spielen? bravo..

    für die Zukunft: maps.google.com gibt dir alle nötigen infos.

    greez
     
  11. 19. Juli 2011
    AW: Postkarte ohne PLZ

    er war im Urlaub...WAR=Vergangenheit

    Hab da auch schon im TV gesehen, wenns das system nicht erkennt hocken da leute die das abchecken. Wenn es nicht den selben Ort mit der selben strasse im selben bundesland gibt, kommt sie definitiv an, ein paar tage später halt, wie oben schon geschrieben.
     
  12. 19. Juli 2011
    AW: Postkarte ohne PLZ

    Da hier nur die selben Antworten kommen:

    Abwarten und Tee trinken, sollte ankommen

    Close
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.