Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von racingforever, 28. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    ja ich weiß das es sich im video anhört ... aber so in echt hat es sich richtig geil angehört ... das kommt desswegen weil die cam den druck nicht verarbeiten kann weil es für die cam zu viel war so kannst du z.B. knippus fragen das ist ein kollege von mir und der kann es bezeugen das es richtig gedrückt hat und es hat sich richtig geil angehört ...
     
  2. 20. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)


    Darf ich lachen , sorry aber entweder hast du nen super Sound oder ordentlich Druck, aber beides zusammen lässt sich kaum realisieren, klar für "normale" hört sich meine Anlage auch gut an, aber wenn ich jetzt nen Kollegen sein Hertz Ml System höre mit nem Hertz Ml Woofer dann sind das mehr als Welten die dazwischen liegen....

    Ich hab auch meine Anlage mehr auf Druck gepolt, da hilft dämmen auch nichts mehr wenn selbst der Scheibenwischer VORNE und die Moterhaube rappelt, ich habe alles mit Bauschaum ausgesprüht und das Nummernschild mit Bitumenmatten gedämmt, Effekt = gehörte 20% weniger rappeln.... selbst meine Heckscheibe hebt sich wenn ich voll audrehe ... also entweder Sound oder Druck!
     
  3. 20. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    War jez nich so gemeint das beides perfekt ist ^^ orry falls ichs falsch beschrieben hab ^^

    Ging halt nur darum das man bei ihm nur "Rappeln" hört ....also den Druck vom Bass der sich jedoch auf dem id recht anhört


    Mit dem Dämmen hab ich auch meine Probs aber da haben wa uns ja schonmal drüber unterhalten JensHaltsMaul


    Blubberbob
     
  4. 20. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    Ja , scheis Arbeit und deprimierend wenns kein Effekt hat .

    Naja ich hoff das dus so hinbekommst, ich zoll jeden Repsekt der sich diese Arbeit aufhalst!
     
  5. 22. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    So mein Video ist fertig:

    http://de.youtube.com/watch?v=0u4nnBCql4I
     
  6. 22. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    Seit wenigen Wochen neu verbaut:
    Woofer: GZNW 12
    Stufe: GZNA 2800X
    und noch mein alten Alpine 9812RR
    vorne hab ich im moment noch nen Rainbow System drin welches mit ner Zeus von Hifoncs läuft.
     
  7. 22. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    rainbow ist mega geil
    hab ne endstufe von rainbow eine KW M2000 ... ist mega geil die stufe
     
  8. 22. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    moin kollega
    da hast du recht die endstufe ist echt geil ... haben wa ja gespürt
    es war nur hammer ich saß hinten drin konnte kaum schlucken und hatte schmerzen in der brust

    greetz
     
  9. 22. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    habe keine zusätliche sachen im kofferraum oder so hab die stingnormale standart anlage in meinem bmw ich kann es auch nicht ab wenn der bass das auto und die umgebung zum vibrieren bringt es nervt einfach nur aber vieleicht regt mich das nur auf weil ich neben einem tuning laden wohne
    oder bessergesagt der tuning laden neben mir;p
     
  10. 23. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    wenn die anlage was drauf hat und der kerl die karre auch dämmt ( wenn nicht nur nen prollo ), hört man aussen wirklich nichts ^^
     
  11. 23. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)


    Naja ob Proll hin oder her ....aber bei krasseren Anlagen (siehe JensHaltsMauls oder auch bei mir) bringt dämmen nicht den gewünschten erfolg ....die Karren kriegste nicht so gedämmt das man draussen nix hört ...das ist völliger Quatsch

    Bei kleineren Anlagen geht das, aber wie gesagt bei krasseren kannste dämmen auch knicken ....Es wird vielleicht ein wenig leiser aber komplett lautlos nach draussen hin kriegst es nicht


    Blubberbob
     
  12. 23. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    Aaaaaaaaaaaaaaalso ich hab drin:

    Head Unit: Pioneer DEH-P6900IB
    {bild-down: http://www.feuvert.fr/Site/Excludes/Application/Produits/Produit/720956_A.jpg}


    Verstärker:
    Crunch VDR4500: 4-Kanal- Brückbar

    Front LS:

    noch die Standart VW Golf V (also irgendwelche schwachen, aber klanglich guten Blaupunkt)

    Heck LS:
    Crunch Fatboy 3-Wege 125 RMS

    Woofer:
    Den aktuellen Crunch Fatboy (30 cm mit Doppelschwingspule und 50 mm Spulenschwingweg) mit 500 RMX max. und 93 DB

    Kondensator
    :
    Hifonics XX Cap 1000D (1 Farad mit LED Anzeige)

    Beste is des Radio, da hat man so viele Features (hoff des schreibt man so^^) bzw Steuerungsmöglichkeiten, des is der Wahnsinn! Des macht Klanglich sehr viel aus und ist nur zu empfehlen! 6 Chinch Ausgänge + 3 Vorverstärkerausgänge

    gReeTz
     
  13. 23. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    Ich frage mich wozu man das braut. Wenn ich richtig gezählt habe, sind das 680 Watt auf den Raum eines Autos. Platzt da, wenn man die mal ausnuzt nicht jedes Trommelfell?

    Ich würde mir Autoboxen zur Verbesserung der Klangqualität kaufen. Aber was hab ich davon wenns nur übertrieben laut ist? Um die Anlage bei nem geilen Lied auch mal aufreissen zu können braucht man (im Auto) dfinitiv keine 600 Watt. Meiner Meinung nach kann man maximal 300 ausnutzen (wenn mans denn laut mag).

    BG MaxDev
     
  14. 23. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    naja es gibt halt leute wie uns denen des gefällt.
    im prinzip wäre des die selbe frage wenn du frägst "für was braucht ein auto 650 PS"
    die einen wollen's die andern nicht.

    außerdem kannst du die watt zahlen nicht einfach addiern, oder irr ich mich?

    außerdem sin des keine reinen leisungswerte von deinem beispiel... die werden in RMS gemessen und angegeben.

    ich sags mal so: es gibt musikjunkies, die auf klang stehen. es gibt welche die auf bass bzw durck stehen. und nen mittelwert. so jeder von diesen leuten wird sicherlich ein soundsystem verbauen des über 300 Watt rms kommt. des gehört halt einfach zum tuning dazu, bzw wenns einem nur so gefällt...
     
  15. 23. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    also bei meiner karre hört man draußen nicht viel.
    kofferraum gedämmt, seitenblech gesdämmt, dach gedämmt, türen gedämmt
    woofer 2000 watt RMS endstufe 2x 1200 Watt an 0.5 Ohm nur fürn Woofer.
    was du als klein bezeichnest ist also ziemlich groß
     
  16. 23. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    Hmm also ich habe:

    1x JBL Endstufe CS300.1 mit 300Watt RMS
    1x JBL 30cm Bassbox mit 500Watt max.
    1x Becker Traffic Assist Pro (VIP Edition)
     
  17. 23. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    Dürfte man erfahren, was du so drin hast?
     
  18. 23. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    ähm wie schafft man 0.5 ohm?
    und wie dämmst du dein dach?
    weil dazu müsstest du ja den dachhimmel runtergemacht haben und die dämmmatten (denk du hast des verwendet weils flach is) aufs dachinnenblech gepappt haben?! aber des is doch so minimal vom dachblech zum dachhimmel dass man da nix mehr drunterkriegt?
     
  19. 23. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    Ja mich würde das auch ma alles interessieren

    Weil das kommt mir ein wenig spanisch vor alles
     
  20. 23. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    dito, daher die frage^^

    weil falls es 0.5 ohm geben sollte muss woofer + endstufe auf 0.5 laufen und hab noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee sowas gesehen. weil wenn da ne abweichung wäre, wäre der woofer bestimmt schon geschossen..
     
  21. 23. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    @ JensHaltsMaul
    wie oben geschrieben
    Woofer: GZNW 12
    Stufe: GZNA 2800X

    @bENDER89
    Zwischen Dachhimmel und Dach konnte man mit Dröhnpasste dämmen. ist richtig, wir haben dort wenig platz gehabt aber war zu machen. ( gibt wohl aber auch 2mm Matten welche da so drunter passen, hatten wir aber nicht zur hand )
    die endstufe KANN 0.5 Ohm. Läuft allerdings bei mir mit 2 x 2 Ohm, nicht nur wegen dem woofer sondern auch wegen der Soundqualität.
     
  22. 24. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    also wenn du so ne leistung im auto hast ... dann kannst du da nicht viel dämmen weil das vllt nur so um die 10% bringt =) wenn man soviel power hat wie du sagst dann müsste man die karre fast komplett mit bauschaum aussprühen =)

    die stufe hat nichtmal so viel leistung ...
    hier technische daten
    • 2 x 250 Watt/RMS (4 Ω)
    • 2 x 400 Watt/RMS (2 Ω)
    • 2 x 600 Watt/RMS (1 Ω)
    • 2 x 800 Watt/RMS (0.5 Ω)
    • 1 x 950 Watt/RMS (2 Ω Brückenbetrieb 0,7% THD)
    • 1 x 1200 Watt/RMS (1Ω Brückenbetrieb 0,7%THD)
    • Mosfet Endstufe
    • 0,5 Ω stabil
    • stufenlos einstellbarer Subsonicfilter 10-40 Hz
    • Bass-Bosst Fernsteuerung im Lieferumfang
    • Regelbare Übergangsfrequenz 30-150 Hz
    • Stufenloser Phase Shift 0-180 Grad
    • große Becherkondensatoren für stabile Stromversorgung
    • Bass Equalizer für 30-50Hz bis 15 dB.
    • Abmessung 58,0 cm x 29,2 cm x 4,5 cm
     
  23. 24. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    Normales standart Radio...

    1 Farad Powercap
    Hifononics z6400 2x 300 WATT RMS @ 2OHM
    Audiopipe Doppelschwingspulen Sub mit 500 WATT RMS
    Forne halt das standart Frontsystem
     
  24. 24. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    Du lässt nen 2000RMS Woofer an 2x 400RMS laufen ...

    Noch was, wenn du diesen Woofer an dieser Endstufe laufen lässt, dann geht dir ganz schnell die Schwingspule flöten, da du mit 0,5 Ohm keine Kontrolle mehr über den Woofer hast zumindest nicht mit der Stufe ...
     
  25. 24. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    JO der Woofer läuft im BR mit 800 Watt also 2x400 Watt. Spielt für BR wirklich sauber und kann absolut nicht mekkern. Bin sehr zufrieden.

    @ Midnight-Racer
    du weißt glaube ich garnicht was es bringt richtig dick zu dämmen. klar hört man auch ausserhalb musik. aber da springt kein nachbar wegen auf die straße und schreit. Gerade die Bäse werden nämlich wirklich stark gedämmt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.