Powerkabel verlängern und subwoofer das er nicht rutscht und kondensator Frage!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Gimli_q, 18. Juni 2009 .

  1. 18. Juni 2009
    Hey Leute,


    Da ich mich leider verschätzt habe mit dem Kabelkit ist der Powerkabeljetzt zu Kurz.

    Kann ich den iwie verlängern????, also hinten .Z.B mit einer sicherung 1meter kurz vor dem Verstärker)

    Vorne habe ich ganz normal ne sicherung drinne.


    Ich habe ein subwoofer mit fenster und ich wollte ihn befestigen,

    Wie tut man das am besten ohne großen aufwand ????


    Nützt ein Kondensator viel???


    Wenn ja ,reicht ein farad für mein system.

    Mein subwoofe rist von ALPINE 25 cm 500watt.


    http://shop.conexx-video.de/images/artikel/swe-1043e_1_1732.jpg



    und das gehäuse

    http://www.belves.de/Leergehaeuse/25cm-Leergehaeuse/BP-2500-Leergehaeuse::680.html?XTCsid=0f5ad5b07bbda77de57a4315353127b3



    lg gimli_q

    bw ist drin
     
  2. 18. Juni 2009
    AW: Powerkabel verlängern und subwoofer das er nicht rutscht und kondensator Frage!

    Kabel kannste natürlich verlängern, gibt dafür extra Schraub und Lötverbinder. Dann Schrumpfschlauch drüber (weil die meist nichts isoliert sind) und fertig.

    Kondensator....naja ....wenn dein Licht flackert bau dir n 1 Farad Cap ein, ansonsten reicht meist die Leistung so von der Batterie...
     
  3. 19. Juni 2009
    AW: Powerkabel verlängern und subwoofer das er nicht rutscht und kondensator Frage!

    Richtig, nimm nen Schraubverbinder, würde keine weitere Sicherung reinbauen, eine langt vollkommen. Achte jedoch drauf, dass das Powerkabel dann auch an allen Stellen gut isoliert ist.
     
  4. 19. Juni 2009
    AW: Powerkabel verlängern und subwoofer das er nicht rutscht und kondensator Frage!




    Das Kabel kannst du natürlich einfach verlängern. Entweder du machst es selber auf die normale Art und Weise oder du nimmst ein Verbindungsstück. Effekt ist der selbe.

    Sicherung brauchst du da keine extra, es sei den du willst die freiliegende Stelle nicht isolieren und in Nähe Masse legen

    Ich habe meinen Sub gar nicht befestigt. Bei deiner Kiste sieht es auch so aus als ob da nichts gemacht werden muss.
    Kommt allerding drauf an ob die Fließ oder Stufe hast, weil bei der Stufe schon gut was rutschen kann. Da würd ich es einfach mit solchen Gummi-Hakendingern, wie man allgemein zur Gepäcksicherung nimmt, machen.
    Beim Fließ brauchst du eig nichts machen. Bei mir ist die Rückwand vom Woofer abgeschrägt, so dass er genau an die Rücksitzbank anliegt. Kippen kann aufgrund der Hutablage nichts und verschoben hat sich bis jetzt auch noch nie was, nichtmal beim Driften.

    Wenn du dir unsicher bist kannst du aber wie gesagt entweder das wieder mit den Hakendingern befestigen oder einfach eine Gummimatte drunterlegen.



    Bei 500 Watt wirst du noch keinen Kondensator brauchen, kommt aber drauf an ob deine Batterie noch gut in Schuss ist.
    Wie schon gesagt, dreh dann mal richtig auf und wenn du merkst, dass das Licht flackert bau dir einen ein.


    greetz
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.