Powerline mit Wifi - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Skelletor, 5. Februar 2013 .

  1. 5. Februar 2013
    Hallo Leute.

    Folgende Situation:
    Haben in der Wohnung jetzt einen Powerline Adapter installiert und das funktioniert auch soweit Einwandfrei. Allerdings sind es mehrere Geräte, die angeschlossen gehören und wir brauchen definitiv Wifi/WLan.

    Nun gibt es, denke ich, zwei Möglichkeiten:
    1. Den Powerline Adapter umtauschen und einen neuen mit eingebautem Aceess Point verwenden.
    2. Einen Access Point kaufen


    Fragen hier:
    Welches Produkt ist gut und günstig? Wir haben eine 60m² Wohnung mit dünnen Wänden, normalerweise 2 Laptops angeschlossen, evt. noch 2-3 andere Geräte.

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Gruß
     
  2. 5. Februar 2013
    AW: Powerline mit Wifi - Kaufberatung

    Dann lieber einen Access Point dazustellen. Das kann man besser platzieren und ausrichten.
    Ein Powerline Wlan Adapter ist fest an der Steckdose gebunden und wenn du Pech hast ist der Wlan Empfang nicht gut.

    z.B:
    Klick mich
     
  3. 6. Februar 2013
    AW: Powerline mit Wifi - Kaufberatung

    würde auch definitiv zum wlan raten

    WNR3500L

    dafür gibts auch dd-wrt-firmware und tomato-firmware! und performant iss das teil auch
     
  4. 6. Februar 2013
    AW: Powerline mit Wifi - Kaufberatung

    okay das scheint mir Sinn zu machen.

    Ich möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben, aber dennoch ein gutes Produkt haben.

    geht da noch was, oder sind die beiden Produkte oben schon das Maß der Dinge?
     
  5. 6. Februar 2013
    AW: Powerline mit Wifi - Kaufberatung

    die frage iss dann halt, was du alles brauchst.

    für etwas unter 30EUR würde man auch z.B. ne vodafone easybox bekommen (gebraucht), wenn dir 50-70EUR zu viel sind. tip hier: kleinanzeigen ;-)
     
  6. 20. Februar 2013
    AW: Powerline mit Wifi - Kaufberatung

    sowas iss genau was für dich wenn noch nichts hast, billiger gehts nicht mehr (neu)!

    Vodafone Easybox 802 WLAN/UMTS-Router für 10€ und Sicherheitslücke in der Easybox *UPDATE* - myDealZ.de
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.