Powerpoint Formatierung für Deutsch Referat?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Chefkoch89, 16. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2009
    servus,

    ich weiß jetzt nich, ob sich dieser Teil des Forums sich dafür eignet. Wenn nicht, bitte moven!

    Also ich komm gleich zum meinem Prob.:
    Ich muss ein Referat über die deutsche Literatur im 19. Jahrhundert halten... nur leider weiß ich nicht wie ich das am besten an einer Powerpoint Präsentation darstellen soll ... also damit meine ich die Formatierung (Entwürfe - Powerpoint 07)

    das nächste problem wäre auch, dass ich keine zu komplizierte Formatierung nehmen darf, da auf den Schulrechnern nur Office 2003 läuft ...

    hätte jemand ein paar tipps? Oder gleich eine gute vorlage?
    Wäre euch echt dankbar ;)
    BW gibts natürlich!
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Februar 2009
    AW: Powerpoint Formatierung für Deutsch Referat?!

    wenn du dir nichts zurecht basteln kannst bzw. dich mit powerpoint nicht im geringsten auskennst dann versuchs mit Vorlagen. Tipps u Tricks gibt es einige aber jedoch nur für konkrete fragen, keiner wird dir hier deine PP zusammenbasteln.
    Das einzige worauf du acht geben musst um eine in PowerPoint07 erstellte File mit PowerPoint03 zu öffnen ist es als *.ppt zu speichern.
    lg annac
     
  4. #3 16. Februar 2009
    AW: Powerpoint Formatierung für Deutsch Referat?!

    wenne als ppt speicherst klappen aber manche animationen nicht mehr...sieht also alles bischen anders aus als bei dir in 2007...kann dir aber einfach nen viewer runterladen...musste mitnehmen un aufn schulrechner installen...

    oder du klickst bei 2007 auf "auf cd extrahieren" (oder so ähnlich...)...da wird das glaub ich auch so gespeichert, dass du das abspielen kanns..

    100% klappts mitm viewer beim 2.fall bin ich nicht sicher
     
  5. #4 16. Februar 2009
    AW: Powerpoint Formatierung für Deutsch Referat?!

    also ich kenn mich natürlich mit Powerpoint bestens aus ;) ...

    nur ich ein wirklich nich wie ich des am besten machen soll, damit es am besten rüberkommt ...
     
  6. #5 16. Februar 2009
    AW: Powerpoint Formatierung für Deutsch Referat?!

    deswegen hast du ja den vortrag um dir darüber gedanken zu machen, das anderen sinnvoll und übersichtlich darzustellen! kopf anstrengen - einen entwurf fertigen - den eventuell hochladen und dann kann man sich den angucken und dir tips und hinweise geben - machen musst du das allerdings alleine!
    wenn du mit powerpoint umgehen kannst, haste doch schon einen vorteil, du weißt was möglich ist!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Powerpoint Formatierung Deutsch
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.753
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    559
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    619
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.307
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    730