PowerPoint in Video umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Characticl D, 28. April 2009 .

  1. 28. April 2009
    Hi Leute,

    ich suche ein Programm (möglichst Freeware oder uneingeschränkte Trial), um eine PowerPoint in ein Video umzuwandeln.
    Am besten wäre es natürlich, die PPT in VOB zu bekommen, da sie nacher auf einem portablen DVD-Player direkt anlaufen soll.

    Wenn das nicht geht, brauche ich Programme, um es erst vielleicht in AVI und dann in VOB umzuwandeln. Ohne oder mit nur minimalem Qualitätsverlust natürlich.

    Danke und mfG
     
  2. 28. April 2009
    AW: PowerPoint in Video umwandeln?

    [G]Powerpoint to dvd[/G]
    [G]ppt to dvd[/G]
    [G]ppt to vob[/G]

    du wirst 100%ig was finden!
     
  3. 28. April 2009
    AW: PowerPoint in Video umwandeln?

    Ich hab hier ne Seite bei der kannst du das *.ppt File in ein *.avi umwandeln lassen

    Ich hab das selber noch nie gebraucht, kann dir also nicht sagen wie gut/schlecht es funktioniert, aber bei allen umwandlungen von dieser Seite war ich bisher immer zufrieden:

    Media-Convert.com: The Leading Media Convert Site on the Net

    Eingang: Microsoft Power Point
    Ausgang: AVI Video (wahlweise auch 3GP od. MOV od. FLV)


    greetz
     
  4. 28. April 2009
    AW: PowerPoint in Video umwandeln?

    Das ist alles Shareware und macht Wasserzeichen in das Video ---> für mich unbrauchbar.
     
  5. 28. April 2009
    AW: PowerPoint in Video umwandeln?

    vielleicht hilft dir das:
    http://www.pptfaq.com/FAQ00156.htm

    ansonsten musst du wirklich zuerst ppt to avi und dann avi to vob

    //e: oder mal mit CamStudio - Free Screen Recording Software probieren, hab gelesen, dass soll funktionieren...
     
  6. 28. April 2009
    AW: PowerPoint in Video umwandeln?

    versuchs mal mit diesem prog hier:
    Free PowerPoint to AVI - Free PowerPoint to MPG - Free PowerPoint to WMV - E.M. Free PowerPoint Video Converter
    konnte jetzt nicht testen ob ein wasserzeichen drin ist, ist aber auf jeden fall freeware...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.