Powerpoint Präsentation

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von crizzo, 20. September 2006 .

  1. 20. September 2006
    erstmal hi@all!

    also hab ne powerpoint präsentation... ist ziemlich groß 177 folien insgesammt 100mb groß... so nun zum problem... ich würde gerne die hyperlinks testen, ob sie alle richtig sind und funktionieren... habe schon gegoogled aber nichts brauchbares gefunden... gibt es ein prog welches die pps datei oder die html dateien der präsentation nach hyperlink fehlern durchsucht... wäre sonst ziemlich mühsam alles zu durchsuchen....

    naja danke schonmal für eure hilfe... punkte gibts natürlich auch!
     
  2. 20. September 2006
    AW: PowerPoint Präsentation

    "speichern unter" in html speichern geht nicht?
    ansosten wüsst ich nicht wie du hyperlinks auf richtigkeit testest


    //
    du musst halt "website" auswählen.."html" gibts nichmehr^^
     
  3. 21. September 2006
    AW: PowerPoint Präsentation

    naja ich glaube nicht das du sowas finden wirst... wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die ganzen seiten durch zu gehen. aber es is doch nicht auf jeder seite ein link oder???
     
  4. 21. September 2006
    AW: PowerPoint Präsentation

    doch! es geht wirklich...

    datei -> speichern unter -> dateityp: website...fertig
     
  5. 21. September 2006
    AW: PowerPoint Präsentation

    Wo kann man dieses "Dateityp: Website" anklicken? Geht das nur bei PP oder auch bei anderen Programmen, denn bei ner stinknormalen .txt Datei geht das nicht, wollte dass grad damit schnell testen xD
     
  6. 21. September 2006
    AW: PowerPoint Präsentation

    nur bei ppt natürlich..darum gehts hier ja

    Bild=down!
     
  7. 21. September 2006
    AW: PowerPoint Präsentation

    mh ok ich werds nachher mal ausprobieren... danke euch vielmals gebe allen mal ne bewertung ;-)
     
  8. 6. Dezember 2007
    Hi!

    Ich muss für die Schule eine PowerPoint Präsentation machen im Fach Mathe.

    Jetzt habe ich das Problem das ich auf eine Folie ein Koordianatensystem machen soll bzw muss.

    In das Koordianatensystem solln verschiedene Funktionen reiun fliegen. wie kann ich eins erstellen und mit annimation rein fleigen lassen ?

    Aufm Papier kann ich das ja ganz einfach mit der Parabel Schablone machen aber wie mach ich das mit PowerPoint oder mit welchem Programm kann ich sowas erstellen und bei PP einfügen ?!?!

    Lehrerin meinte einfach solln wir machen egal wie ihr es hin bekommt... angeblich kann sie das ja , aber wie hat sie uns nicht verraten.

    Kllasse^^

    Hoffe ich bekomm Hilfe

    Bw für jede ist natürlich klar!

    Danke im Vorraus

    MfG

    Gaderios
     
  9. 6. Dezember 2007
    AW: PowerPoint Präsentation

    bin mir jetzt nicht 100% sicher aber gab schonmal das Problem das einer ein Diagramm aus Excel in PP integreieren wollte.

    Evtl mal boardsuche verwenden.

    Denke das es in excel gehen sollte.

    oder mit PS die ganzen Sachen machen und dann als JPG einfliegen lasse.
    (sofern es festgelegt funktionen sind und diese nicht berechnet werden müssen)

    Gruß BenQ
     
  10. 6. Dezember 2007
    AW: PowerPoint Präsentation

    such einfach ma im internet nach so genannten funktionsplottern (wirst zwar nit einzelen funktionen einfliegen lassen können, aber kannst ja einfach mehrer koordinaten systeme mit jeweils einer funktion mehr machen un die nacheinander anzeigenlassen, hat den selben effekt). ein guter wäre unter linux kmplot (geh aber ma nit davon aus dass du pp unter linux betreibst^^), aber dieses online tool sollte schon reichen:
    Funktionsplotter, Funktionenplotter: Funktionsgraphen online berechnen!
    wenn de die funktionen in der präsi noch bewegen könne wills (zb bei scharen) kann ich dir nur geogebra empfehlen.
     
  11. 6. Dezember 2007
    AW: PowerPoint Präsentation

    habt ihr in mathe kein CAS?

    wir benutzen beispielsweise "maple"

    damit kann man so funktionen plotten...

    dann könnte man ja screenshots davon machen die du dann als bilder in powerpoint einfügen kannst

    vllt geht das auch mit exel...

    so würde ich jedenfalls an deine aufgabe rangehen^^
     
  12. 8. Dezember 2007
    AW: PowerPoint Präsentation

    Benutz GeoGebra und mach nen Screenshot von dem Koordinatensystem. Ist sogar Freeware
     
  13. 8. Dezember 2007
    AW: PowerPoint Präsentation

    Unsere Lehrerin hat das mit PMath gemacht, ist so ein programm was man runterladen kann, ist aber nicht kostenlos zumindest ein paar Sachen lassen sich nicht machen, aber Graphen kann man auch ohne key malen und die hat es in eine PowerPoint presentation eingefügt.

    PMath Analysis und PMath Vektor
     
  14. 5. Juni 2008
    Kann mir jemand eine Powerpoint Präsentation schicken , da ich in Informatik auf 1,9 stehe und wenn ich jetzt noch eine Präsentation abgebe bekomme ich die 1 ins Zeugnis ! Also bitte helft mir könnt ihr mir mal eine Übersicht schicken was ihr für präsentationen habt und falls es Noten gegeben hatt welche Note ihr bekommen habt

    MFG Lerd
     
  15. 5. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Powerpoint Präsentation

    Erstell doch selber eine, wieso sollten wir dir die Arbeit abnehmen bzw abgenommen haben damit du eine 1 bekommst.

    Btw schonmal Regeln gelesen?

    Ankündigungen - Allgemeines & Sonstiges

    Greetz
     
  16. 5. Juni 2008
    AW: Powerpoint Präsentation

    könntet ihr mir dann wenigstens ein gutes thema sagen
     
  17. 5. Juni 2008
    AW: Powerpoint Präsentation

    Ja das ist selbstverständlich.
    Entweder machst du eine Präsentation über ein Thema was ihr im Unterricht durchgenommen habt und baust das halt noch nen bissl aus.
    Oder du beschäftigst dich mit der Wichtigkeit von Technik heutzutage (computer/i-net . . . .. ) was alles dadurch ermöglicht wird oder auch welche Gefahren dahinter stecken.
    Gibt tausend Themen die man nehmen könnte
     
  18. 5. Juni 2008
    AW: Powerpoint Präsentation

    Ich hätte noch ne Präsentation über den Computer.

    Mit eigenem Folien Design etc.

    Mit Bildern zu jeder Hardware. Hab viel gutes Feedback bekommen!!!

    Falls interesse besteht... PN an mich!
     
  19. 7. Juni 2008
    AW: Powerpoint Präsentation

    Wie soll man dir helfen?
    du musst schon sagen, für wellche klasse es sein soll!
    Ich kann dir doch kein referat andrehen von der 5 klasse wen du dein abi machst z.B.
     
  20. 7. Juni 2008
    AW: Powerpoint Präsentation

    ch würde dir das thema terraristik empfehlen... das ist nen schönes thema mit viel grün kommt immer gut an und es gibt jede menge informationen im netz darüber

    und da es egal ist welche klasse du bist zu diesem thema weil du kannst dir den "schwierigkeitsgrad" selbst bestimmen
     
  21. 8. Juni 2008
    AW: Powerpoint Präsentation

    1.9 und kannst dir weder thema noch ne präsentation schustern....lol

    würd mal sagen du stehst eher 4,9
     
  22. 8. Juni 2008
    AW: Powerpoint Präsentation

    wenn es ne präsentation für informatik sein soll, könntest du dir den "quickk sort"-Algorithmus vornehmen. da hätte sich unser info-lehrer mega drüber gefreut^^.
     
  23. 8. Juni 2008
    AW: Powerpoint Präsentation

    nen Tipp

    Wenn du zu faul bist selber ne PPP zu machen dann sollst du ne 2 bekommen.

    aber nimm ein Thema das dich interessiert ^^ Dann hast du sehr schnell sehr viele Folien ^^
     
  24. 10. Juni 2008
    AW: Powerpoint Präsentation

    Energiesparen im Haushalt

    gab eine eins
     
  25. 10. Juni 2008
    AW: Powerpoint Präsentation

    Wie unfähig man sein kann wenn man auf 1.9 steht -.-
    Hat die/der Lehrer/in dich bei der Notenvergabe vertauscht?

    Wenn du schon auf 1.9 stehst solltest du das jawohl locker alleine packen.
    Und ein Thema zu finden is auch nicht grad schwierig, kuck doch einfach mal aus dem Fenster! Halt eins über das Ozonloch oder über die Entwicklung bzw der Geschichte der Autos oda sowas.

    Die anderen Vorschläge hier sind auch nicht grad übel, du wirst die 1 schon holen

    Mfg jow.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.