PowerShot G10 oder SX1 IS

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von KURTICOBAINI, 7. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2009
    Hallo!
    Wollte mir mal eine neue Kamera zulegen, da meine alte mit 3 Megapixeln "etwas" hinterherhängt. Da ich nicht einfach so ein Rumknipser bin, aber trotzdem viele Fotos mache, wollte ich gerne eine Kamera, die natürlich eine gute Fotoqualität liefert, aber nicht schwer ist. Ich hab inzwischen schonmal so im Internet rumgeguckt und treffe meine Wahl jetzt zwischen der Canon PowerShot G10 oder der Canon PowerShot SX1 IS. Die Erstgenannte ist leichter als die SX1 IS, hat mehr Megapixel (bin mir nicht sicher ob das viel ausmacht), dafür aber keine HD-Video Aufnahme. Die SX1 IS ist teurer, schwerer, aber kann eben HD-Videos aufnehmen. Ich bin mir sehr unsicher, welche Kamera ich nehmen sollte, oder ob ich überhaupt eine von den beiden nehmen sollte, weil ich mich mit Kameras nicht gut auskenne. Für jegliche Ratschläge und Vorschläge bin ich dankbar.

    MFG
    KURTICOBAINI
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. März 2009
    AW: PowerShot G10 oder SX1 IS

    also es gibt jetzt nicht unbedingt so viele bessere Alternativen für deine ausgesuchten Kameras. Ich würde mich aber für die SX1 entscheiden. Ist meiner Meinung nach die beste Kamera von Canon in dem Segment. Es gibt aber auch wesentlich billigere Kameras die für einen "Otto-Normal-Fotografen" vollkommen ausreichen würden.

    Mfg mOnTi
     
  4. #3 8. März 2009
    AW: PowerShot G10 oder SX1 IS

    Die wären dann aber von der Bildqualität schlechter, oder?
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PowerShot G10 SX1
  1. Canon Powershot G10

    Characticl D , 11. Februar 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    287
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    476
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    712
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    216
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    608