#1 24. März 2013 Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013 Also erstmal meine Linux Kenntnisse sind beschränkt. Mein Ziel ist es ein VPN (PPTP) zum laufe zu kriegen via Shell. Um den oben beschriebenen Fehler zu beheben, soll ich den Kernel neu kompilieren. Das hört sich alles so nach "neu installieren" an. Allerdings arbeite ich auf einem vServer, ich kann also nicht einfach hin gehen und eine Linux CD einlegen. Das was mit mein Hoster an Linux-Installation-Vorlagen anbietet muss ich auch nutzen. Wie bekomme ich jetzt diesen Fehler behoben? + Multi-Zitat Zitieren
#2 24. März 2013 AW: ppp_generics OpenVZ? Dann, ohne mithilfe deines Providers, garnicht. + Multi-Zitat Zitieren
#3 24. März 2013 AW: ppp_generics Weiß nicht was sie da benutzen. Wäre es den mit einem Dedicated Server anders? + Multi-Zitat Zitieren
#4 24. März 2013 AW: ppp_generics Bei openVZ wird für jeden Container der Kernel des Hosts genutzt. Deswegen hast du als "Inhaber" eines Containers keine Rechte ein Kernel-Modul in den Kernel zu laden, da das ja Auswirkungen auf alle Container hätte. (könntest also zB auch "böse" Kernel-Module laden wie zB ein Rootkit oder ähnliches) Bei einem dedicated Server bist du wirklich root.. Also auch über den Kernel. Da kannst du dann die Module laden, die du willst. Also Möglichkeit 1: Provider fragen, ob du die dir einen Host mit ppp bereitstellen. oder Möglichkeit 2: Dedicated Server mieten.. + Multi-Zitat Zitieren
#5 24. März 2013 AW: ppp_generics Oder einen voll Virtualisierten VPS (KVM/QEMU/VBOX/VMWARE/ETC.) PS: Die warscheinlichkeit das ein "durchschnitts vps" via OpenVZ virtualisiert wird, ist ziemlich hoch. + Multi-Zitat Zitieren
#6 24. März 2013 AW: ppp_generics Ja ihr habt recht. Mein Hoster bietet dies für seine vServers nicht an. Die Empfehlung des Supports war auf einen teureren Dedicated Server umzusteigen. + Multi-Zitat Zitieren
#7 24. März 2013 AW: ppp_generics Produktiv oder Spielen? Bei letzderem: VirtuBox - Serveurs Virtuels - VPS S - 4,95EUR / Monat + Multi-Zitat Zitieren