PPPoE Client für Nokia E65(Symbian)

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von lugges, 23. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2007
    hallo,
    Ich habe folgendes Problem:

    -Ich habe bei mir zu Hause einen ISDN und DSL Anschluss von Alice

    -Hinter dem Alice Modem(Sphairon ohne Wlan) habe ich meine alte fritz!box SL Wlan angeschlossen

    -Um ins internet zu gehen muss ich eine ppoe verbindung auf jedem computer herstellen mit dem ich
    ins internet gehen will

    -Nun versuche ich mit meinem Nokia e65 auch über wlan zu surfen...

    Das connecten auf die Fritzbox klappt hervorragend, doch natürlich kann ich nicht surfen, da ja keine Benutzerdaten angegeben wurden!

    Meine Frage lautet jetzt ob es einene pppoe clienten für mein nokia e65 gibt wie zb. raspppoe für winxp.

    Das Handy läuft mit Symbian!

    Wenn jemand ne andere idee hat wie ich das handy ins netz bekomme dann wäre ich auch auf einen solchen beitrag froh!

    nochmal die Eckdaten:
    • Nokia E65 (Symbian)
    • Sphairon Modem von Alice (genaues Modell unbekannt)(ISDN DSL und Splitter in einem)
    • Fritz!Box SL Wlan von 1und1 (Verbunden durch rj45 crossover kabel am Ethernetport der beiden Geräte)
    • Alternativ: Verbindung über meinen PC: Widows Xp x64 Pro; Asus P5 wdh Deluxe Home wifi
    Ziel: Mit dem Handy über Wlan surfen können!

    Für alle Hilfreichen Beiträge gibts natürlich Renomee

    Ich Bedanke mich schon mal im Vorraus für eure hoffentlich hilfreichen Bweiträge

    greetz lugges
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. August 2007
    AW: PPPoE Client für Nokia E65(Symbian)

    Warum gibts du die Benutzerdaten nicht in der FritzBox an, so dass diese sich einwählt?

    Dann musst du dich nicht immer mit jedem Rechner einwählen.


    grüße
     
  4. #3 26. August 2007
    AW: PPPoE Client für Nokia E65(Symbian)

    Da die Fritzbox nicht als Modem genutzt wird funktioniert dass glaube ich nicht! Ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen! Wenn es doch gehen würde wäre ich für eine Anleitung sehr dankbar!
     
  5. #4 30. August 2007
    AW: PPPoE Client für Nokia E65(Symbian)

    push
     
  6. #5 30. August 2007
    AW: PPPoE Client für Nokia E65(Symbian)

    Ich kenn mich jetzt nicht so super mit Fritz!boxen aus, aber ich sehe es doch richtig, dass du die Fritz!box als Router hinter deinem Modem benutzt ne? Guck mal in die Anleitung der Fritz!box. Da wird ein Port stehen (meistens: 192.168.0.1) über den du dich in die Fritzbox einloggen kannst, um dort deine Provider-Benutzerdaten einzugeben, damit sich dein Router automatisch einwählen kann.
     
  7. #6 7. September 2007
    AW: PPPoE Client für Nokia E65(Symbian)


    habe ich gemacht! Funktioniert nicht...
    Wenn ich die fritzbox direkt ans internet hänge klappts, dann kann ich aber nichtmehr telefonieren!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PPPoE Client Nokia
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.262
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.968
  3. raspppoe problem !

    Xzaber , 11. Februar 2010 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    350
  4. Tmobile PPPoe

    Uncut , 10. Februar 2010 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.399
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    360