PPPOE Fehler

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von AdilG, 28. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2007
    hi rr´ler

    hab folgendes problem.ich komm zu hause nicht mehr ins internet. da steht PPPOE Fehler. weiss nicht wie ich das problem beheben kann. ich geh mit nem standart dsl modem von netcologne ins netz. die dsl verbing steht laut modem. kann mir jemand helfen?

    greetz
     
  2. 28. Januar 2007
    AW: PPPOE Fehler

    Hm... zieh mal alle kabel, also Telefon, DSL, Strom warte ne Minute und Steck dann wieder alles rein, wenn das nicht geht, liegts an der Leitung musste mal beim Provider Anrufen.

    Mfg ChRiZzO
     
  3. 28. Januar 2007
    AW: PPPOE Fehler

    Gib mal die Zugangsdaten erneut ein und mach erst den Router an, wenn das Modem komplett hochgefahren ist.

    Wenn ohne Router, dann halt die Zugangsdaten in der Verbindung neu eingeben

    Wenn es dann nicht geht, liegts am Provider oder dein Modem ist hin.
     
  4. 28. Januar 2007
    AW: PPPOE Fehler

    hatte ich auch mal. da hatte sich die verteilerstation aufgehangen. beim provider anrufen; die schicken dann die telekom zum reparieren.
     
  5. 28. Januar 2007
    AW: PPPOE Fehler

    ich geh mit modem rein. steht aber auch da. und ich hab auch schon versucht die kabel neu reinzustecken. dann bezieht der ne neue netztwerkadresse. das half mir auch nicht weiter
     
  6. 28. Januar 2007
    AW: PPPOE Fehler

    das modem zeigt dir nur an, das ein dsl signal anliegt und das die leitung synchronisiert ist. das ist allein noch nicht do aussagekräftig.

    pppoe ist eine einwahlverbindung, wenn du da also einen fehler kriegst, haut irgendwas mit der einwahl nicht hin. folgendes würde ich versuchen:

    anderen pc oder laptop mal dranhängen und damit testen um softwarefehler deines rechners auszuschließen.

    provider hotline anrufen, die können fetstellen, a, ob dein modem erreichbar ist, und b, ob sie überhaupt erfolglose einwahlversuche von dir registriert haben. wenn ja, liegts meist an den einwahldaten. dann mußt du deinen brief mit den daten mal ausbuddeln und die neu eingeben oder die hotline bitten, sie dir zu geben oder neue zu vergeben.

    natürlich kann auch ein defektes modem vorliegen, aber das kriegen die raus, wenn sie versuchen, es zu erreichen.


    so, viel erfolg.
    bewertung wär nice, aber keine pflicht
     
  7. 28. Januar 2007
    AW: PPPOE Fehler

    Das kommt derzeit sehr häufig vor. Googel mal nach DSL und Verbindungsabbrüche. Es kommt bei allen Providern vor. Liegt wohl an der T-com !
     
  8. 28. Januar 2007
    AW: PPPOE Fehler

    Jup wie schon gesagt, kannst du da nichts machen. Hatte es auch mal 4 Tage lang. Irgendwann habens die wieder hinbekommen.

    Also einfach abwarten.

    MfG
    mouZeKilla
     
  9. 28. Januar 2007
    AW: PPPOE Fehler

    Also ich hatte das prob auch schon 1woche und ich habe bei meinem provider angrufen und die haben mir gesegt was ich machen soll.
    Aber ein ding ist du kannst auch die software runter werfen und neue machen das geht auch,
    es hat nicht immer was mit dem provider zu tuen, oder du musst das modem auf grndeinstellung zurück zetzten daran kann es auch liegen.:tongue:
     
  10. 29. Januar 2007
    AW: PPPOE Fehler

    mein problem hat sich behoben.ich hab nichts gemacht. ich hab seinfach nochmal versucht und dann hat es gefunzt. thx to all 4 help. BW gehen raus.

    closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.