Präsentation mit Animation

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von elmeX, 28. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Mai 2008
    Hallo Community,
    Ich habe ein Problem, es geht darum dass ich für ein Spiel eine Präsentation machen soll, bzw welche den Punktestand angeben soll. Ich habe schon gifs erstellt, doch wenn ich diese in Powerpoint 2007 einfüge wird die Animation immer wieder, wiederholt und die größe der entstehenden ppt ist auch ziemlich groß.

    Wie würdet ihr das Problem lösen?

    Das Anfangsbild sollte so aussehen *klick*

    nach einem Tastendruck oder Mausklick sollte diese Animation kommen (nur einmal abgespielt, dass das Mädchen am schluss zu sehen ist*klick

    danach kommt dieses bild, wieder nur einmal agbespielt *klick

    dann dieses *klick*
    usw.

    Ich habe mir überlegt ob man das mit Flash besser machen könnte, doch ich habe leider keine Ahnung von Flash und nichtmehr genügend Zeit mich intensiv damit zu befassen.

    Wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge!


    greetz elmeX
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: Präsentation mit Animation

    also so eine animation wie du oben als beispiel zeigst, kann ich dir mit flash in 2 sek erstellen

    allerdings musst du es eben richtig einbetten, und die funktion wiederholen ausstellen.
    (das wird ja normalerweise per html geregelt )

    wie das geht, hab ich ma schnelle ergoogelt ^^:

    Flash-Animation in PowerPoint einbetten - Peter Claus Lamprecht Präsentationsberatung


    also wenn du die datei als swf datei willst sag bescheid ich mach dir das schnell
    sieht auch flüssiger aus

    mfg Bw
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: Präsentation mit Animation

    das wäre nett, oder kannst du mir vllt erklären wie ich so eine swf selbst erstelle. Hab flash auf meinem PC aber kenne mich eben nicht wriklich aus.
     
  4. 28. Mai 2008
    AW: Präsentation mit Animation

    ja is ganz leicht