Praktikum bei der Polizei (IT-Bereich)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von y0_dA, 20. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Januar 2008
    Hi

    da bei uns bald ein Praktikum ansteht und ich später vllt bei der Polizei arbeiten möchte (im IT bereich^^) wollte ich fragen ob jemand schonmal bei der polizei ein praktikum gemacht hat und was ihr da so für erfahrungen gemacht habt ob ihr es eher empfehlen könnt oder eher nicht. also wie der tag so ablief wäre vllt auch noch ganz interessant ^^

    vllt hat sogar einer spziell im it bereich nen praktikum gemacht also falls das geht ..!?

    naja freu mich über antworten :)

    greetz
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Januar 2008
    AW: Praktikum bei der Polizei (IT-Bereich)

    *push*
     
  4. #3 27. Januar 2008
    AW: Praktikum bei der Polizei (IT-Bereich)

    hey
    hab zwar selbst keins gemacht, aber schon von genug leuten gehört die auch en it prakt. oder ausbildung dort gemacht ham und höchst zufrieden waren!
    mein bruder is auch bulle, un auch er konnte mir nur gutes berichten was den informatik/kommunikationsbedarf bei denen angeht!
    also ich würd dir echt dazu raten! die praktika bei denen scheinen echt beliebt zu sein!
    gruß ken123
     
  5. #4 27. Januar 2008
    AW: Praktikum bei der Polizei (IT-Bereich)

    Ich hab schon mal n Praktikum bei der Polizei gemacht. Allerdings nicht im IT Bereich. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob das überhaupt geht. Uns wurde die gesamte Polizeiarbeit vorgestellt. Sprich Verkehrspolizei, Morddezernat etc. Der IT Bereich wurde nur mal kurz angeschnitten.
    Am besten ist, du rufst da mal an und erkundigst dich ob man auch in bestimmten bereichen ein Praktikum machen kann. Die werden dir da bestimmt weiterhelfen können.

    Aber im großen und ganzen kann ich dir das Praktikum nur empfehlen. Ist viel spannender als den ganzen Tag im Büro zu sitzen.

    mfG
    mouZeKilla
     
  6. #5 27. Januar 2008
    AW: Praktikum bei der Polizei (IT-Bereich)

    Die Praktika sind bei der Polizei sehr beliebt und stellen auch für spätere Bewerbungen ein großes Plus dar. Im IT-bereich sind sie sogar oftmals dankbar, wenn sie Leute finden, die sich für IT interessieren und auch Ahnung haben, zB kenne ich den Fall, dass ein Schüler(!) wiederkommen durfte um das Polizeisystem zu verbessern (muss man sich mal vorstellen).

    Ansonsten ist die Technik doch recht interessant, kA wie weit das geht, ich hab in meinem Praktikum zum Beispiel die Einsatzleitstelle etc. gesehen...

    Interessant ist es bestimmt =)
     
  7. #6 27. Januar 2008
    AW: Praktikum bei der Polizei (IT-Bereich)

    hab auch praktikum bei der Polizei gemacht, aber war mit auf Streife, musste einmal ne Anzeige schreiben,etc...

    hat richtig spaß gemacht, und wenn ich könnte würde ich es wieder tuen...
     
  8. #7 27. Januar 2008
    AW: Praktikum bei der Polizei (IT-Bereich)

    thx für eure antworten !
    BW habta alle is ja ehrensache^^

    naja ich glaube dann werde ich es mal da versuchen also ich bin eigebntlich nämlihc nur davon ausgegangen das wenn man da nen praktikum macht das man sogut wie nix zusehen bekommt und eigentlich nur mal ganz platt gesagt " fürs kaffee kochen verantwortlich ist :D

    aber was ihr so berichtet ....scheint das ja echt top zusein !
     
  9. #8 28. Januar 2008
    AW: Praktikum bei der Polizei (IT-Bereich)

    Moin,

    ich weiß zwar nicht, wann du ein Praktikum machen willst, aber es ist halt sehr beliebt!
    Du solltest darauf achten, das du früh genug reagierst und deine Bewerbung sofern das möglich ist (wegen schule und datum un so :>)mind. 1 Jahr vorher wenn sogar 2 Jahre vorher losschickst.
    Ich habe persönlich durch 3 Familien Kontakt zu Eltern ( Väter ) welche bei der Polizei arbeiten. Und alle 3 sagen mir ständig du sollst dich 1 Jahr vorher bewerben.



    wusste ich gar nicht, dass es möglich ist in einem bestimmten Bereich der Polizei ein Praktika zu machen ;) das is ja endgeil :>
    Gleich am bewerben ;)
     
  10. #9 28. Januar 2008
    AW: Praktikum bei der Polizei (IT-Bereich)


    jo genau das wollt ich ja wissen :D

    naja nen jahr is das nich mehr :D noch nichtmals nen halbes mehr wir müssen anfang mai unser praktikum machen ...ich glaub das wird dann wohl nix ..schade trotzdem danke für eure antworten !
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Praktikum Polizei Bereich
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    743
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    655
  3. Praktikum bei der Polizei

    qauth , 12. August 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    571
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.641
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.575