Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fitz, 14. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Februar 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?


    Um auf den ersten Teil zu sprechen zu kommen... Ich hab doch gesagt ich kann mir zurzeit nichts vorstellen, was ich noch nicht gemacht hab und das wird ja ein Pflichtpraktikum...

    Danke für die Hilfe, werde dann demnächst, wenn ich zeit hab, ein paar Bewertungen verteilen

    MfG Fitz
     
  2. 22. Februar 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    also ich hab mein 9er praktikum bei der luftwaffe gemacht...radarüberwachung etc. war total krass, durften innen hochsicherheitsbereich wo die server stehen und die software angepasst wird...durften sogar anner fluglotzenschule mal selber n animierten abfangflugleiten...und da gings wirklich total entspannt zu alle megafreundlich und wirklich sehr interressant...also in die richtung kann ich nur empfehlen, darfst in de r11 ja auch weiter wegfahrn...naja aber denk mal eher nicht das du zu uns kommst...is zwar flug leit und abfang zentrale für west und mitteleuropa aba trotzdem...kann da echt nicht klagen...das einzige was war war als wir mit des radar von innen schrubben durften -.- aber sonst nur geile sachen wie instandsetzung von fahrzeugen (durften wa ne komplette frist an nem lkw machen un später test fahrt) und dann noch bei den technikern da ham wa schaltungen gelötet und n bischen über die technik gefachsimpelt...naja der obejektschutztag mit schießstand war auch geil...dann weis man wenigstens wie man mit nem MG3 umzugehen hat...aber war leider nur übungsmunition...also sowas in richtung bund kann ich nur jedem empfehlen wenn er nicht grade eingefleischter pazifist ist...
     
  3. 24. Februar 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    also ich mache zurzeit eine ausbildung im stahlbau und bin shr zufrieden wir habenoft praktkanten die maschinenbau studieren die sitzen dan vor dem pc und zeichen pläne für uns.
     
  4. 24. Februar 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    hi,
    also ich hab mein Praktikum in der 9. als Mechatroniker gemacht .Falls du mit dem Begriff nichts anfangen kannst -> das is eine Mischung aus Elektriker und Mechaniker. Ich hab damals in den ersten 2 Tagen so ein paar Übungen zum verdrahten und verlöten von Kabeln machen müssen, später durfet ich dann in der Montageabteilung mithelfen, sprich -> vorgefertigte Teile zusammenschrauben und bissel verkabeln, war eigentlich ganz cool und keines Wegs anstregent (is manchen Leuten ja wichtig ). Also wenn dir sowas gefällt und du in der nähe dazu was findest, kann ich das auf jeden fall weiterempfehlen! :]
     
  5. 25. Februar 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    Also was vorallem wichtig ist!
    Such dir ein Praktikum aus, von dem du meinst, dass du später auch wirklich als Beruf ergreifen möchtest. Denn dafür sind ja die Praktika da.
    Also in der 9. Klasse war ich bei einem Mediengestalter, da ich ja eh n kleiner Photoshop Freak bin.
    Aber naja, da waren nur Sozialleichen am Start, ergo nichts für mich! (Aber ich konnte den ganzen tag 2 wochen lang wow spielen )
    Naja, und jetzt in der 10. hatte ich ein Praktikum in der Wache meines Vaters halt bei der Polizei,
    hat soo geschockt ^^
    Kann ich nur jedem empfehlen. Ist immer was los!
     
  6. 25. Februar 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    praktikum in nem gartenabteil ist schon nicht schlecht, aber du musst selbst schaun ob dir das gefällt ^^
    naja ich zumindest musste nur en paar blumen schneiden xD
     
  7. 27. Februar 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    also ich arbeite im betrieb MüllerWeingarten und sie stellen pressen her ... also wenn man dort ein praktikum ist sehr interesant man fräst dreht board feilt*kotz* aber es macht richtig spaß ... und das beste ist wenn man dort ein praktikum macht man darf eine woche kostenlos in der Kantine essen hamm hamm also nur weiter zu empfehlen in großen metallbetrieben ein praktikum zu machen ... aber es kommt immer wieder darauf an .... ob man eher für so metall beruf entscheidet oder hin tendiert oder eher in einen kaufmänischen usw muss man selba wissen

    greetz Naille
     
  8. 27. Februar 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    also ich hab ma in den Ferien eine woche Paraktikum als Anlagenmechaniker gemacht war eigentlich sau geil!
    dann hab ich in der neunten klasse noch ma en Praktikum bei so einem regionalen Fernsehsender gemacht auch net schlecht!!
    kann ich beides nur empfehlen!!



    mfg P0layer
     
  9. 27. Februar 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    Was ich empgfehlen kann, ist eine Modelagentur.....


    SpassFAKTOR 100% Erfahrung 100%
    Geile Frauen 100% zukünftige Marktchancen einer Modelagentur ( wenn sie gut ist ) 100%

    Bei mir gab es jeden Morgen ein digges Frühstück und jede Menge Fun bei den Shootings... wa eine richtig geile Erfahrung und man hat trotz alle dem jeden Menge gelernt ....
     
  10. 27. Februar 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    Also da du ja nicht sehr auf Körperlichearbeit stehst, würde ich dir ein Praktikum in einem Kino empfehlen ^^ ich fands recht lustig, man musste kaum was machen und konnte sich bei gelegenheit, auch de ein oder anderen TEIL vom Film ansehen
     
  11. 27. Februar 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    hey
    also ich habe mein praktikum beim Kinderarzt gemacht. Das könnte ich dir empfehlen an sich eine super interesante sache doch es ist eben wieder die sache das du immer das gleiche machen müsstest. Doch ein freund von mir hat bei einem 2 rad mechaniker gemacht und der war top zu frieden . Er durfte selber motorräder zusammen bauen, waschen,einstellen und ab und zu mal auf dem gelände auch fahren also das könnte ich dir empfehlen wen du dicha uch für motorräder interessierst
     
  12. 27. Februar 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    weis nich was ich jetzt empgelen könnte weil meine praktika auch nich so geil waren aber kann dir sagen was eher nich so geil is: Praktikum bei ner Bank
    1. sau langweilig
    2. kannst dir kein richtiges berufsbild davon machen weil du einfach zu wenig machen darfst
     
  13. 4. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    könnte praktikum als bankkaufmann oder als kfz-mechatroniker empfehlen. habe beides schon gemacht auch wenn es zwei verschiedene arten von berufen sind...sind beide super.kumpel macht eben nen praktikum als tischler und der meint ist auch voll cool.
     
  14. 10. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    Überleg doch sinnvoll: Was möchtest Du denn später gerne mal beruflich machen oder was möchtest Du gerne studieren? Versuch dann einfach in diesem Bereich einen Praktikumsplatz zu finden.

    Dazu einfach in den gelben Seiten schauen und am besten in der Firma (ordentlich angezogen und vielleicht mit ner kurzen schriftlichen Bewerbung) persönlich nach nem Praktikumsplatz fragen
     
  15. 11. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    liegt ganz an dir, wenn du eher chillen willst aber damit rechnen musst, dass deine aufgaben eher langweilig sind dann mach eins im büro oder auch informatik richtung, doch wenn du bischen eingesetzt werden willst dann mach was praktisches, am besten in einer größeren firma, sowas wie elektrorichtung oder metall.
     
  16. 12. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    Hi,

    Ich machte ein Pratikum als KFZ-Mechaniker! Und hat echt Spaß gemacht, ma so zu erfahren wie das so ist, da ich mich sowieso sehr für Autos interessiere!

    MfG,

    PoweRanga
     
  17. 12. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    Mach doch dein Praktikum in einer Hotelküche! Da lernste sogar was für dein weiteres Leben. Ne Tiefkühlppizza kann jeder in Ofen schieben, aber ne richtige Pizza aus Hefeteig das können nicht viele
     
  18. 12. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    ich hab für mein fachabi ein jahr praktikum bei einer lokalen zeitung gemacht und kann das nur empfehlen..... ich konnte in alle bereiche mal reinschnuppern, war echt positiv und jetzt weiß ich auch das mich sowas 0 interessiert^^ aber vllt is es ja was für dich
     
  19. 12. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    Hab ich mir auch schon überlegt und auch schon eine hübsche Stelle gefunden, mir gehts halt eben nur noch darum, ob ich nicht noch etwas besseres finde

    MfG Fitz

    PS. Ich kann selber Pizza machen, sogar mit Käse im Rand á là Pizza Hut oder auch mit Käse im Boden (leckerschmecker) á là Ich^^
     
  20. 13. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    Ich war bei der Polizei. War sehr interessant. Was ich mir auch spannend vorstellen kann, ist n Praktikum bei der Bundeswehr. Da kannste dir gleich überlegen ob du da mal hinwillst.

    mfG
    mouZeKilla
     
  21. 14. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    also ich war damals im kindergarten!war wunderbar man hatte immer gute pausen und die arbeit ging auch zudem viel spass und nette kollegen!frag doch mal bei awo etc. ob de da in ner kiga oder nem jungendzentrum was machen kannst!
     
  22. 14. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    Also was ich dir empfehlen kann..ist frage immer viel nach unterhalte dich am besten viel mit den Mitarbeitern, also immer mit dem,zu dem du zugewisen bist.Und das aller wichtigste ist tue immer interessiert den dann kann es passerien das der Chef dich fraget ob du da eine Ausbildung machen musst. Den so ist es mir ergangen ich hätte eigendlich abi haben müssen für meine Ausbildung hatte aber nur Realschulabschluss...ebenfalls macht das einen guten Eindruck und steigert dein Chancen um einen Ausbildungsplatz.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
  23. 14. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    Ich hab mein Praktikum bei dem 2. größten Biotechnologie Konzern der Welt gemacht.
    Das war zum einen sehr, sehr interessant, außerdem warst du immer beschäftigt.
    Du durfest bisschen mit chemischen Stoffen rumspielen, gucken was passiert, etc. Is echt zu empfehlen, wird aber wohl nicht in jedem Dorf son Konzern sein

    mfG
     
  24. 14. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    Also ich habe meinen Zivildienst in einem Reha Zentrum gemacht und hab dort gesehen das sie auch viele Praktikanten habe. Ich kann dir das nur empfehlen.
    Sehr vielseitig und du tust was gutes für die menschen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.