Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fitz, 14. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    Hab en Praktikum in ner Tierarztpraxis gemacht, war sehr interessant. Mit nem Freund zusammen, da konnte man sich machmal vor Lachen nicht zurück halten, obwohl die Situation an sich gar net lustig war...
     
  2. 15. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    joa bin der selben meinung!

    da ich selber praktikum bei dem neueröffneten markt hier mache ist es sehr leicht und sehr einfach.
    die arbeitszeit is mehr als zufriedenstellend. produkte testen inklusive .

    das was du dort dann machen würdest ist ware auspacken und einräumen, arbeitsplatz säubern und pappe pressen!

    mehr nich.


    aber ich empfehle dir keine bürojobbs. wie z.b in rathäusern oder in industrien.

    beamtengruft, immer stickige luft!
     
  3. 15. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    Ich denke ich werd mein Praktikum in einem Restaurant (natürlich mit vielen Sternen ) oder in einem Kindergarten machen, danke für die vielen Antworten ich setz mich dann später mal dran und verteil ein paar Renomees

    MfG Fitz
     
  4. 15. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    Ich hab mein Praktikum bei Marktkauf gemacht. Kommt drauf an was du willst.
    Wenn dir das Praktikum wirklich was bringen soll, dann machs woanders. Wenn nicht,
    dann wirklich bei solchen Handelsketten. Bei mir ging das meist so ab:

    Ankommen.
    Das Zeug im Regal zurechtschieben.
    Danach geht man ins Lager und unterhält sich mit anderen Praktikanten.
    Wenn nicht da, dann halt im Geschäft und ab und so tun, als wenn du was machen würdest.
    Genau das Gleiche sagen dir die Angestellten dort auch.
    Du kannst dich auch immer bei den Elektrosachen aufhalten und dabei Fern schauen.

    So hab ich jedenfalls meine Zeit abgesessen

    Unsinnig, aber man hats dann hinter sich ohne große Langeweile.
     
  5. 15. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    ich war bei der bank
    hat mir sehr gut gefallen und hab am ende auch ein angebot bekommen, dort nach meinem abitur eine ausbildung zu beginnen, also das fand ich sehr gut, wer bei der bank was leistet, bekommt auch was, allerdings gehts nur nach leistung, wer nicht genug verträge an den mann bringt fliegt! darüber muss man sich im klaren sein aber diese art von " arbeiten " ist in jeder branche in kommen weil ja egal was einfach aus den USA übernommen wurd wo das schon immer normal war, mit diesem leistungsdruck zu arbeiten, ansonsten ist bankkaufmann ein sehr schöner beruf in dem man viel mit menschen bzw. den kunden zu tun hat und einem jede erdenkliche aufstiegschance bereitsteht, wenn man denn genug dafür tut und auch gute zeugnisse usw vorzeigen kann ach und du brauchst n anzug für dein praktikum mit krawatte und passenden schuhen, auch im sommer, + weißes hemd sonst kannste gleich wieder gehen, ist hart aber leider so =) ahja noch ein tipp so allgemein: kleide dich immer mindestens so wie die angestellten! egal wann! ob praktikum oder bewerbungsgespräch usw
     
  6. 15. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    Ich hatte mein Praktikum im Ordnungsamt gemacht. Hab da nicht das gemacht was ich später mal machen möchte war aber lustig. War mit dem Aussendienst auf Tour. War recht vielseitig. Gaststättenkontrollen, Zwangseinweisungen (haustür eintreten und leute dann inne Geschlossene bringen). War glücklicherweise währrend den ersten beiden wm wochen sodass noch Wildpinklerjagd und besoffene Kinder entsorgen währrend des Public Viewings dazu kam.
    Wenn du noch keine 18 bist würd ichs dir nicht empfehlen da du die wirklich interessanten sachen wie Abendkontrollen nicht mitmachen darfst. Und solltest nicht ziemperlich sein, da kanns auch schon mal rumsen das kommt aber drauf an wie offensiv deine Kollegen sind.
    Dazu kamen halt tagsüber sachen wie badesee kontrollieren, Autos wegschaffen, Absprachen mit Kollegen vonner Rennleitung (kaffee trinken und mit Polizisten quatschen).


    Mf
    Shinski
     
  7. 15. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    Meine Firma, bietet ständig coole jobs, und bezahlt. Also für ein bisschen Taschengeld mehr als geignet.

    Welcome to BrainStore, the Idea Factory

    Edit: Wir haben auch kindergarten.
     
  8. 15. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    Probier mal www.planet-beruf.de:  Schüler aus! Da kannste deine Interessen eingeben und gucken was er für dich findet, finde ich ganz gut .
     
  9. 15. März 2007
    AW: Praktikum, was könnt ihr empfehlen?

    @JackBauer: finde ich schonmal sehr interessant, auch wenns keinen Kindergarten hätte , aber da stellt sich mir die Frage, ob auch 2 - 4 Wochen Praktikanten genommen werde, weil wenn ja, würde ich mich mal informieren und mir eine Schulbescheinigung fürs Ausland holen... Wäre für mich auch ok ohne Bezahlung Mir gehts ja auch um Erfahrungen und Brainstore klingt ziemlich interessant

    MfG Fitz
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.