Praktikum

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von MMX, 1. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2006
    Moin,

    ich hab in der 10. Klasse als Orthopädiemechaniker gemacht. War bei meinem Onkel in der Firma.
    War ganz gut weil ich da keine Bewerbung und so schreiben musste

    War aber auch so ganz gut.

    MfG Lazer
     
  2. 6. Juni 2006
    Hab in ein 2-wöchiges Praktikum in der Stahlindustrie gemacht bei einem recht kleinen (nur ca. 60 Angestellte) Betrieb, der Stahlkonstruktionen herstellt und auch saniert etc.

    War ganz gut nur das frühe Aufstehen war echt .....


    DerDude
     
  3. 6. Juni 2006
    Ich hab mein Schulpraktikum in unsrer Bäckerei gemacht (dawird noch von Hand gebacken) voll chillig da!
    Alle Angestellten sind extrem nett, und ich backe sowieso gerne, also perfekt
    Das gebackene durften wir dann für gratis verputzen, wenn noch genug übrig bleibt um die Kosten zu decken und wir noch etwas Gewinn gemacht haben.
    Hab von 7 - 13 Uhr gearbeitet, zwishcnedrin mal Pause, wann ich grad mal net mit backen beschäftigt war (Frühstück gabs umsonst ).
    Außerdem hab ich jeden zweiten Tag 20 Brötchen und noch so andres Zeug vom Lars (Chef) bekommen und am Ende gabs dann noch nen Weihnachtsstollen und 50€
    Also mir hats total gefallen, aber das lag bestimmt auch daran, dass ich selber gern backe und koche etc
    Also ich kanns nur empfehlen!

    MfG Fitz
     
  4. 7. Juni 2006
    Praktikum war geil...

    Tischlerei...will ich zwar net werden aber an unserer Schule werden 2 Praktika gemacht eins noch inenr elf...aber geil war das is nei fegen musste
     
  5. 13. Juni 2006
    Ich bin auf einer FOS (ist glaub anderswo sowas wie technisches Gymnasium). Da ham wir jede zweite Woche in Schuleigenen Werkstätten Praktikum. Das erste halbe Jahr Metall-, die zweit hälfte vom Jahr Elektropraktikum. Wobei mir das E-Praktikum besser gefällt.

    Hägar
     
  6. 13. Juni 2006
    hab mein praktikum (9. klasse) beim elektriker gemacht..
    mir hats jedenfalls nicht so gefallen.
    die arbeitszeiten waren schon hart (von 9 - 12, 14 -18 uhr), war schon nen harter tag.. kaum zu hause gewesen, gleich gepennt. genug *******rbeit gabs auch zu tun.
    naya wenigstens öfters ma trinkgeld bekommen, wenn wir beim kunden waren
     
  7. 13. Juni 2006
    11 Klasse:
    1 Jähriges Fachbezogenes Praktiukum.
    Firma: T-Systems
    Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
    Arbeitszeit von 8:00 - 17 Uhr (manchmal halt nacht Netzwerkarbeiten damit keine Mitarbeiter gestört werden).
     
  8. 13. Juni 2006
    3. Oberschule: Büro in einem Bäckereibetrieb,
    4. Oberschule: Büro in einem Arbeiterverein,
    5. Oberschule: Computerladen
     
  9. 13. Juni 2006
    11. klasse: 2 wochen praktikum bei rwe als forstwirt! arbeitszeiten von 6 uhr bis 15 uhr!
     
  10. 14. Juni 2006
    Klasse 10 2 Wochen bei T-Vision

    1Woche : IT-Abteilung von 8-18uhr wobei davon ca 3stunden chillen war
    2Woche: Produktion in NOB-Studios
     
  11. 14. Juni 2006
    In der 9 Klasse hat ich mal eins als Sportfachverkäufer.. Des war echt lustig fand ich. Also ich hab des 1 Woche lang gemacht und hab dann dafür ein Snowboard geschenkt bekommen. Fand ich echt gut dort.

    Mfg
    RaXXi
     
  12. 16. Juni 2006
    Hey wir mussten in der oberstufe (11klasse) erst eins machn...habs in nem architekturbüro gemacht!
    Mussten 2 Wochen lang eins machn...war eig echt ma geil hab viel gelernt un hat verallendingen fun gebrahct...danach direkt ma ne lehrstelle angeboten bekommen...aba da ich ja noch zur shcule geh hab ich gesgat das ich später vlt drauf zurückkommen werden
     
  13. 16. Juni 2006
    ich habs auch beim elktriker gemacht mir hats gefallen!Und jetzt bin ich ab september azubi als elektriker-geräte und systeme industriecomputer zusammenbauen und reparieren
     
  14. 16. Juni 2006
    war bei sonem zahntechniker, nachdem mir absolut nichts eingefallen war, was ich machen sollte... wenn ich es nochmal machen könnte, würde ich zu einem gfx'ler oder einer mediengestalter - firma oder ähnlichem gehn... allerdings wars bei dem auch ganz cool, weil der vorher noch nie nen praktikanten hatte
     
  15. 16. Juni 2006
    in der 8.Klasse habe ich nei Meser Feindrehteile als industrie mechaniker geschafft und 100€ bekommen :]
     
  16. 16. Juni 2006
    beim fahrrad fritzen... war ganz cool und so hab ersatzsteile umsonst bekommen und so...

    im nächsten jahr dann bei einer lackiererei/maschinenbau firma... irgendwie so was ^^
    da waren wir mit 4 praktikanten war viel zu langweilig, da mindestens immer 2 praktikanten nur rumstanden und die arbeiter (meister) haben uns nich richtig was "gelehrt" also zu wenig zeit für uns genommen
     
  17. 16. Juni 2006
    In Kyffhäuserkreissportzentrum in der 10. Klasse .. nen Prospekt für irgendso nen Lauf erstellt. Ist halt wenn alle guten Plätze vergeben sind .
     
  18. 16. Juni 2006
    war auch bei edeka aber hier bei uns un ffb. naja war nicht sehr spannend
     
  19. 17. Juni 2006
    Hi

    Also ich hab mein erstes Praktika (8.Klasse) bei nem Landschaftarchitekten gemacht.Es hat mir sehr gut gefallen und einene einblick ins Berufsleben ermöglicht

    Mfg Moe The Rapper
     
  20. 17. Juni 2006
    ich bei vw inner werkstatt gearbeitet. ist zwar nich das, was ich später machen will, war aber ne gute erfahrung.. nur zu empfehlen
     
  21. 17. Juni 2006
    Ich hab bei Polizei gemacht ^^.(War sehr geil)
    Und beim Radio Fernsehmechaniker irgendwas..... najo
     
  22. 18. Juni 2006
    ich habe in der 8. Klasse ein praktikum als Industrieelektroniker gemacht !

    war in einer Firm die für Große maschienen Drosselungen und trafos usw. bauen...
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.