Praktikumsmappe Grundschullehrer

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von xXMorchXx, 4. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. November 2009
    Hallo Leute,

    habe da ein kleines Problemchen und zwar steht in dem Leitfaden für eine Praktikumsmappe drin, dass ich die Eignungskriterien, die schulischen Voraussetzungen und die Einsatzmöglichkeiten und berufliche Weiter- bzw. Höherqualifizierungen für die Grundschule raussuchen soll, wobei ich schon den ersten und dritten Punkt überhaupt nicht verstehe und über alle drei gar nichts finde , vielleicht könnte mir ja jemand helfen der werdender Grundschullehrer ist oder sich einfach damit auskennt.

    bw´s sind natürlich auch klar.
     
  2. 8. November 2009
    AW: Praktikumsmappe Grundschullehrer

    So wie ich das jetzt verstehe, würde ich sagen das die Eignungskriterien auf dich beziehen, ob der beruf halt für dich geeignet wäre . Das würde ich in diesem Punkt jedenfalls schreiben. Bei den Schulischen Vorraussetzungen, könntest du zum Beispeil schreiben, welche Noten man benötigt um Grundschullehrer zu werden oder auf was für Noten besonders Wert gelegt wird. Bei den Einsatzmöglichkeiten und den beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten bzw. den Höherqualifizierungen würde ich schreiben, was es für möglichkeiten für einen Grundschullehrer gibt um sich weiterzubilden oder wo er als Grundschullehrer evtl. noch arbeiten kann und so.

    hoffe konnte dir zumindest so ein bisschen helfen =)
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.