praktische fuehrerscheinpruefung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von J0rd4N, 23. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2007
    AW: praktische fuehrerscheinpruefung

    Naja, 5 km/h zu langsam... Ich glaube du gilst dann schon als Verkehrsbehinderung! Naja, jeder Prüfer ist anders, manche wollen es eben ein bisschen schneller xD
     
  2. 26. Februar 2007
    AW: praktische fuehrerscheinpruefung

    darf ich mal Fragen was du für den Lappen bezahlst??! Also dein Fahrlehrer lässt dich eigentlich nur in die Prüfung wenn er weiss das du es kannst und auch bestehen kannst! Also immer an die sachen denken die dir dein Fahrlehrer immer geflüstert hat dann passt das schon!
     
  3. 26. Februar 2007
    AW: praktische fuehrerscheinpruefung

    hab mir viel zeit gelassen das stimm. anfangs nur theorie, und dann erstma n 374tel jahr oder so einfach nichts mehr gemacht. ich denk schon dass ich so 1800 aufwaerts hinlegen muss
     
  4. 26. Februar 2007
    AW: praktische fuehrerscheinpruefung

    ich musste nur warnblinker zeigen *lol*
     
  5. 26. Februar 2007
    AW: praktische fuehrerscheinpruefung

    Also hab bisher erst Motorrad und da musste ich so ziemlich alles am Fahrzeig erklären was ging!! Profiltiefe wie tief min, woran erkennen, kettenspannung wieviel spiel darf die haben, blinker, rückstrahler lichter das die ein E-Prüfzeichen haben müssen und sowas alles!! Naja aber beim auto denk ich mal gibs da nich so viel und wozu kann man beier fahrschuhle ne unterweisung am fahrzeug machen da wird einem ja alles gezeigt was in der prüfung gefragt werden kann
     
  6. 28. Februar 2007
    AW: praktische fuehrerscheinpruefung

    autofahren is so crap!!
    ich bin durchgefallen, es lag schon klar an mir, trotzdem bin ich sauer!

    erstmal bin ich angekommen beim tuev, so 15.07, um 15.15 sollts losgehen.
    in dem laden da drin hab ich dann die frau gefragt die da hinter so nem schreibtisch sass, wie das von statten geht, ob die jetz hier reinkommen, oder ob die schon da sind (also pruefer und fahrlehrer). sie sagte die wuerden noch kommen. dann hab ich sie kurz gefragt, ob sie mir sagen kann, ob ich direkt wenn ich vom tuev rausfahren muss VOR dem roten fahrradstreifen da warten muss oder einfach mitten drauf. sie lachte nur verlegen und meinte das haette ich mit dem fahrlehrer doch sicher schon geuebt und meint sie will da jetzt nichts zu sagen. rief aber ihren kollegen, dem guten mann hab ich den sachverhalt dann erklaert und er hat mir geholfen (>> erst gucken, dann wirklich AUF den streifen, und von da an dann wieder warten). soweit so gut, hab der frau noch gesagt dass ich schon voll aufgeregt bin, sie aber nichts gesagt, naja ich ich mich umgeguckt und dann raus. dort kam dann das fahrschulauto mit so nem mann vorne drin, der bestanden hat, und daneben der fahrlehrer. hinten so ein dokumentlesender harter streng aussehender aelterer pruefer.
    ich gewartet, anschliessen kam fahrlehrer raus. perso gezeigt, ich soll einsteigen. rein ins auto, "hallo" zum pruefer. er so ganz doof "guten tag herr x" .. toll, ich 18, sag "hallo" und er sagt guten tag und nennt mich dabei auch noch mit namen Muhahaha

    egal, wegen sowas kanner mich nich durchfallen lassen. also ich los gefahren, aussm tuev raus, ging alles gut. dann bundesstrasse. alles lief gut.. bundesstrasse runter .. und wieder rauf in die andere richtung .. alles ok. war etwas nervoes und auch hektisch, war aber egal.

    dann runter von bundesstrasse..
    sollt links abbiegen, bin also auf linke spur. dann beim abbiegen nachdem es gruen wurde bin ich halt nach links gefahren, und dann so zwischen der linken und rechten spur angekommen und bin dann auf die rechte, ohne zu blinken und ohne zu gucken was hinter mir los is Sad

    ich habs nich gecheckt, dachte waer alles ok gewesen. pruefer so zum fahrlehrer "Hamm sie gesehen herr ott? genau das isses." "ja" "das is immer so ne situation" ..

    ich hab nich kappiert ueber was die reden, war mir auch egal. jedenfalls ich weitergefahren .. gedacht es laeuft gut. dann nach 30 mins sollt ich wieder beim tuev reinfahren, ich wusste nich was passiert, immerhin lief doch alles ok .. aber nur 30 mins? geht doch normal 45?
    parkfertig abgestellt.. pruefer "leider nicht bestanden".




    echt ey, ich kann nur sagen dass ich nich nochmal mit dem FS anfangen wuerde, jetz isses schon zu spaet .. 2050 euronen sind schon faellig geworden. ich wette das naechste mal klappts auch nich, weil irgend ein fehler passiert mir immer. is mir auch irgendwie zu gefaehrlich das autofahren. wuerds am liebsten schmeissen. wenn ich den FS vlt dann ma endlich hab dann versuch ich autofahren trotzdem zu vermeiden, ich hass es einfach!!

    was technisches hatter nich gefragt
     
  7. 28. Februar 2007
    AW: praktische fuehrerscheinpruefung

    hui klingt jetzt nicht so erfolgreich ................. hmmmm
    HMMMMM....... so viel geld wie du da schon investiert hast hui ganz schön viel nur für autoführerschein aber ok ....... an deiner stelle würde ich aber nicht versuchen das autofahren zu meiden, auch wenn du dich nicht sicher fühlst! NATÜRLICH denke ich ist es für alle anfangs ungewohnt so mit viel verkehr und dann die nervosität (sicherlich gibts auch den ein oder anderen den das nicht stört), aber meiner meinung nach ist hier LEARNING BY DOING der richtig ansatz. Fang klein an, d.h. du fährst erst nur dort wo wenig verkehr ist und dann kannste das ja steigern!

    ==> DAS WAS ICH DA JETZT GESCHRIEBEN HAB SETZT NATÜRLICH VORRAUS, DASS DU DEN FÜHRERSCHEIN DANN HAST <==

    Jetzt nochmal zu der Fahrprüfung:

    Streng dich an ...... überlege nochmal wo auf der möglichen strecke schwierige stellen sein könnten und dann schaffst du das auch!

    und jetzt KOPF HOCH =)

    das leben geht weiter und du WIRST bestehen BESTIMMT!

    eTax
     
  8. 28. Februar 2007
    AW: praktische fuehrerscheinpruefung

    Geb nicht auf! Das nächste mal schaffst du es bestimmt!
     
  9. 28. Februar 2007
    AW: praktische fuehrerscheinpruefung

    danke das is nett von euch ..
    ich denk auch, das naechste oder uebernaechste mal werd ich das schon gebacken bekommen

    ich mach mir einfach keine gedanken drueber. das mit dem geld is echt verdammt schade. was solls, jetz is schon zu viel im sand um es aufzugeben.

    ja, scheint wohl nur meine wut zu sein, adss ich asg ich werde nie fahren. irgendwann muss ich sicher ma viel fahren :/
     
  10. 28. Februar 2007
    AW: praktische fuehrerscheinpruefung

    hey, jetzt nich aufgeben!!!

    ich kenn viele, die beim ersten mal durchgefallen sind! aber beim zweiten mal haben sie es dann meistens geschafft! du wirst das auch schaffen!
    und schlechter als ne freundin von mir kannst du eh nich sein =)
    und selbst die hats gepackt!

    ich hab mich am anfang auch unsicher gefühlt, aber das legt sich von ganz allein, wenn man ein bisschen rumfährt!

    kopf hoch! du schaffst das schon!

     
  11. 28. Februar 2007
    AW: praktische fuehrerscheinpruefung

    Es wäre echt dumm von dir jetzt aufzuhören...weil irgendwann wirst du wieder wollen und dann musst du alles wieder von vorne machen...deswegen streng dich an und mach deinen Führerschein
     
  12. 28. Februar 2007
    AW: praktische fuehrerscheinpruefung

    also des mit dem fragen is glaube ich des aller kleinste problem
    bei mir hat er gefragt wo genau der rückstrahler wär
     
  13. 14. März 2007
    AW: praktische fuehrerscheinpruefung

    wieder durchgefalln

    lag an mehreren sachen, ach ich bin so sauer hab jetz keine lust hier aufzuschreiben warum usw!!!
     
  14. 14. März 2007
    AW: praktische fuehrerscheinpruefung

    Wenn du mal ne Nacht drüber geschlafen hast, dann wäre es gut, wenn du mir mal ne PN zukommen lässt, mit den Sachen, die passiert sind... Ich hab das Gefühl, durch den schlechten Fahrlehrer hast du keine Motivation und willst das einfach so durchziehen... Solltest vllt mal mit ihm sprechen... versteh nicht, warum du nicht autofahrgeil bist ^^
     
  15. 14. März 2007
    AW: praktische fuehrerscheinpruefung

    wenn du nu schon so ankommst von wegen zu sauer irgendwas zu schreiben solltest du dich mal fragen auf wen genau du so sauer bist. kann doch niemand was dafür, dass du durchgefallen bist außer dir selbst. manche leute (würd mal sagen du auch) stehen sich bei soner prüfung selbst im weg weil sie sich selber total verrückt machen...
    man sollte am besten einfach cool bleiben und sich auch von nem dummen spruch net direkt so reizen lassen wie dus beim ersten mal beschrieben hast. freundlich bleiben is immer hilfreich, weil du was von denen willst un nich die von dir
     
  16. 14. März 2007
    AW: praktische fuehrerscheinpruefung

    ja da hast du schon recht bane, ich war schon der schuldige, der pruefer war diesmal sehr nett. und ich haette mich selbst auch durchfliegen lassen. waren zu viele fehlerchen. naja, es schlaegt so runter 2x durch so ne pruefung zu fallen
     
  17. 14. März 2007
    AW: praktische fuehrerscheinpruefung

    Oben gelesen:

    Die Nebelschlußleuchte:

    Einzuschalten bei Sichtweiten unter 50m! Mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte beträgt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit automatisch 50 km/h!

    ansonsten zur Prüfung:

    Ich wünsch Dir fürs nächste mal einfach viel Erfolg, wenn Du das Auto bedienen kannst und Dich ein klein wenig auskennst (Wo z.B. Scheibenwischer an geht, Standlicht, Fahrlicht, Fernlicht, Hupe usw.) dann reicht das schon. Die theorie hast Du wie gesagt schon bestanden, das heißt nicht umsonst praktische Prüfung. Du sollst zeigen, dat Du dat Auto sicher und den Verkehrsregeln entsprechend auf den Straßen bewegen kannst. Mach Dich doch selber net verrückt. Beim nächsten mal schaffst Du´s! Kopf hoch
     
  18. 3. April 2007
    AW: praktische fuehrerscheinpruefung

    endlich endlich endlich hab ich meinen fuehrerschein bestanden!!

    hab viele fehler reingehaun wie 2 mal abschmiern, gang war auch ma nich richtig drin, dann einmal nem anderen vorfahrt gegeben aber ich hatte, dann bin ich doch gefahren and so on ..

    jedenfalls bin ich aber auch sehr defensiv gefahren, hab alle ueber die strasse gelassen auch wenn sie da nur standen und nich rueber wollten, dann haben sie mir gezeigt sie wollen nich rueber und ich kann fahren dann hab ich teilweise mit dem ersten gang abgebogen, innen edeka parkpplatz, da grundsaetzlich nur schritttempo und alle zivilisten die da langlaufen rueber gelassen
    und ich hab so wie mir jmd gestern noch sagte "mit dem fahrlehrer geschlafen" (=immer in alle spiegel gucken)

    der pruefer so am telefonieren, hab da aber nichts mitbekommen, war ziemlich nervoes, dann hab ich gemerkt es geht wohl richtung tuev, ich sollte die 2te ausfahrt links zum tuev rein, mir war klar das wars dann wohl gewesen, bin so defensiv an die einfahrt, dort wollt ich bremsen, er sagt so "fahr das geht noch" ich schnell gefahren und auf dem tuev erstma mit 30-40 kb/s (aehm km/h ^^) weiter, der fahrlehrer mir so zeichen gegeben ich soll langsamer machen, stimmt, ich faehrt man naemlich schritttempo, also schritttempo, der pruefer schnallt sich so gelassen ab waehrend ich noch fahr und sagt nur "ja abstellen" und wieder wusste ich das wurde nichts, sonst wuerde er ja sagen parkfertig abstellen und sichern oder so (lenkradschloss), aber ich habs von selbst gemacht, er sagte ich soll hinten rechts ans auto kommen, ich also nach hinten geguckt und ausgestiegen. mich nochmal schnell gefragt wo links und rechts is und dann zu ihm ..

    er fuellte so n formular aus, wie bei der fahrschuelerin die vor mir war, die hat allerdings bestanden .. ich war verwirrt, aber ich musste unterschreiben und als ich gefragt hab "bestanden?" hat er nichts gesagt, warum auch immer ^^
    aber dann ich "yuhu, ja" und wollte ihn eig. druecken, nur gings nich weil er ja im auto sitzen geblieben is ^^ naja dann hab ich noch meinem fahrlehrer die hand gegeben und so, paar hunderte euros gezahlt von den letzen 2 mal durchfliegen und nochma 2 stunden und hab dem pruefer gesagt dass er ein sehr netter mensch is ( :

    bin erstmal inne stadt gerannt, hatte dann uebelste bauchschmerzen, lag vermutlich an den komischen beruhigungsmedikamenten und weiss der geier ^^

    jedenfalls bin ich so richtig richtig froh, die pruefer sind wirklich kulant beim 3ten mal!

     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.