praktische prüfung durchgefallen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TrueStar, 2. September 2009 .

  1. 2. September 2009
    hey wollte mal grad frust ablassen bin durchgefallen war super aufgeregt bin sonst aber gut gefahren bis auf mein 1 mal einparken hta nicht geklappt und 2mal abgewrügt aber der entscheidene "fehler" war auf der autobahn ich bin etwas zu langsam weil hinter mit nen lkw war dann meinte er schneller dann wollte ich den überholen nenben mir auf der spur war nen bmw der war aber langsamer geworden dann hab ich den überholt und der meinte aber ne so geht das nicht und dann bin ich durchgefallen halt weil ich den bmw überholt habe ich hätte den durchfahren lassen sollen toll jetzt bin ich abge t und nochh unsicherer beim nächsten mal :/ kennt ihr tipps gegen nervösität
     
  2. 2. September 2009
    AW: praktische prüfung durchgefallen ;/

    hey...
    mein beileid, aber hey davon geht keine welt unter bei mir wars ähnlich ... war supernervös und hab echt viele fehler gemacht, aber der prüfer hat noch ein auge zugedrückt und ich hab meinen lappen bekommen.
    versuch dir einzureden, dass es nicht schlimm ist wenn du durchfällst.... stell dir vor du fährst alleine... trink genug und ess genug vor der prüfung.

    viel glück beim nächsten mal
     
  3. 2. September 2009
    AW: praktische prüfung durchgefallen ;/

    danke erstmal , das problem ist ich mache mich selbst immer voll runter danach sage das ich nix kann nix schaffe usw das demotiviert voll und jetzt bin ich erst recht aufgeregt bei der 2ten prüfung wenn ich dann nochmal durchfallen sollte :/ alles ey
     
  4. 2. September 2009
    AW: praktische prüfung durchgefallen ;/

    es wär leichter deinen post zu lesen, wenn du wenigstens mal punkte verwenden würdest. musst ja noch nich mal kommas machen, wenn du das nich kannst aber sowas ist echt beschissen zum lesen.

    mein tipp: es haben schon so viele vor dir geschafft, die warscheinlich noch nicht einmal halb so gut wie du fahren konnten. fehler machen ist menschlich und beim autofahren kann sowas schnell mal passieren.
    mach dich nich verrückt

    greetings ESP
     
  5. 2. September 2009
    AW: praktische prüfung durchgefallen ;/

    ich bin auch beim ersten mal durchgefallen, weil ich beim rechtsabbiegen nicht angehalten hab und den fußgänger der 10meter entfernt an der ampel war nich durchgehen lassen hab


    beim 2 mal war es dann so das der prüfer immer gelabert hat ja wie wäre es jetzt mal mit nem schulterblick gewesen und und und
    auf der autobahn dann auch fast so wie bei dir...ich bin gechillt langsam hinter nen lkw gefahren, dann meinte der auch " wir befinden und hier auf der autobahn"
    dann bin ich einfach nach links und hab gas gegeben

    das krasse war, bei mir war nen lehrling mit im auto
    dann musste ich zum schluss der prüfung noch die motorhaube aufmachen und dem ALLES erklären und zeigen das war mies

    du darfst dir halt da garkein kopf machen ..du weißt ja da du alles kannst ...und einfach übervorsichtig fahren und abwürgen ist nich schlimm is mir auch in der prüfung 2 mal passiert
     
  6. 2. September 2009
    AW: praktische prüfung durchgefallen ;/

    Geh einfach mit nem gal-Gefühl rein ! Hört sich vielleicht dumm an, aber so hab ich meine Prüfung bestanden

    Also mach dir keinen Kopf und nächstes Mal gehste da ganz chillig hin !
     
  7. 13. September 2009
    AW: praktische prüfung durchgefallen ;/

    erstes Mal auch durchgefallen... super gefahren, auf Anhieb top eingeparkt und habs dann in ner echt dummen Situation total unnötig versaut

    bei der zweiten Prüfung hat mich der Prüfer (logischerweise n anderer) ganze 50min (!!!) fahren lassen und davon waren 30min 1./2. Gang, Rechts-vor-Links alle 50m usw.
    Mein Fahrlehrer is irgendwann total ausgerastet und hat dumme Sprüche über den Prüfer gerissen...
    hab auch n paar Fehler eingebaut - aber mein Gott bei fast 1std Prüfung im stressigsten Verkehr, zur behindertsten uhrzeit wars kein Wunder.... hab meinen Lappen bekommen und der Kerl is abgezogen.
    Mein Fahrlehrer meinte aufm Weg ins Büro dann noch zu mir: "Gott sei Dank! echt verdammt gut gefahrn... n Wunder, dass du so lange konstant durchgehalten hast. Noch 5min mehr und ich hätte angehalten und den Prüfer rausgeworfen!" loool xD der war so krass angepisst...
     
  8. 13. September 2009
    AW: praktische prüfung durchgefallen

    hey ganz ehrlich.. MACH DIR DA NIX DRAUS...
    .. ich gehör zu denen.. die noch etwas glück hatten.. bin zwar nich top gefahren.. habs aber trotzdem geschafft...
    ... andere haben es geschafft von denen ich dachte die werden die fahren können...
    ... andere haben es vermasselt wo ich dachte die sind x-mal besser als ich...

    KOPF HOCH UND WEITER!.

    MfG
    Elya
     
  9. 13. September 2009
    AW: praktische prüfung durchgefallen

    , wirklich ärgerlich, tut mir leid für dich ^^.

    Naje Leben geht weiter und das wirst du beim nächsten mal 100%ig besser hinkriegen als beim ersten mal.
    Mein Fahrlehrer hat mir auch immer in den Fahrstunden erzählt das es Schüler und Schülerinen gibt die einen Black out bei der Prüfung kriegen und nicht einmal mehr wissen wie man den Blinker rechts und nach links setzt.

    Du musst einfach locker bleiben, richtig cool down, das können leider nur wenige aber was du machen könntest wäre Musik beim fahren zu hören. Das durte ich auch machen bei der Prüfung. Natürlich nicht aufdrehen aber in einer Lautstärke das ich den Prüfer voll und ganz verstehen konnte .
    Das hat mir dann die Angst weggenommen ^^

    Ich werde dir die Daumen drücken

    ps. wann ist wieder deine Prüfung?

    Lg
    ItalianStallion
     
  10. 13. September 2009
    AW: praktische prüfung durchgefallen

    Du musst ganz locker an die Sache reingehen.
    Vielleicht kannst du deinem Fahrlehrer sagen, dass er sich während der Fahrt mit dem Prüfer unterhalten soll. Das hat meiner zumindest gemacht und nach den ersten 100 Metern im Auto war die Nervosität bei mir sofort weg. Mir hat das ungemein geholfen.

    Das macht er bestimmt

    Fette Grüße
     
  11. 13. September 2009
    AW: praktische prüfung durchgefallen

    danke ersTmal für dien coolen beiTrag , nächsTe isT am diensTAg in 1 woche also nich diesen diensTAg sondern nächsTEn^^
     
  12. 13. September 2009
    AW: praktische prüfung durchgefallen ;/

    Hey ich bin auch einmal durchgefallen , dann dachte ich mir einfach nur und hab an mich geglaubt mir eingeredet ach komm phil wenn dus jetzt nicht schaffst dann halt beim nächsten mal.
     
  13. 13. September 2009
    AW: praktische prüfung durchgefallen

    Wenn das mit dem Radio nicht klappt, bitte deinen Fahrlehrer sich mit dem Prüfer zu unterhalten. Dann hast du auch nicht so das Gefühl, dass dir einer dauerhaft auf die Finger schaut, sondern kannst relativ entspannt fahren. Viel Glück beim zweiten Versuch.
     
  14. 14. September 2009
    AW: praktische prüfung durchgefallen

    einfach locker bleiben und entspannen, mach dir klar das durchfallen nicht schlimm ist und fahr wie gewohnt konzentriert auf den verkehr.

    kopfsache
     
  15. 14. September 2009
    AW: praktische prüfung durchgefallen

    einfach locker bleiben, beim nächsten mal haste vllt nen ganz andern prüfer vllt war dein jetziger einfach so n komischer vogel

    ich denke beim nächsten mal wirst du ruhiger sein, weil es schon in einem gewissen maß bekannt ist, was da nun abgeht wenn ihr losfahrt..
     
  16. 14. September 2009
    AW: praktische prüfung durchgefallen

    Es ist absolut kein Ding, bei der praktischen Prüfung durchzufallen.
    Mach einfach noch ein paar Fahrstunden, versuch beim Fahren an alles mögliche oder nix zu denken, aber bloß NIE daran, ob du alles richtig machst oder irgendwas vergessen hast.

    Du musst die ganzen Dinge wie Spiegelgucken, Anfahren, Schalten, Blinken, etc. verinnerlichen, dann hast du den Kopf frei zum Umsehen und der Weg zum sicheren Fahrstil ist frei.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.