Pratikum bei Samsung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von battlekid, 18. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. September 2007
    Also ich würde mal gerne von jmd der schonmal bei Samsung war wie es da ist und was so die Vorraussetzungen sind. Ich werde wahrscheinlich bald in PoWi eine Bewerbung schreiben. Ich will wahrscheinlich ein Praktikum als Systeminformatiker oder sowas in die Richtung machen
    Thx für eure Hilfe.
    mfg battlekid
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. September 2007
    AW: Pratikum bei Samsung

    Schreib mal wie alt du bist, welche Schulform du besuchst etc

    und ob du jemanden hast der ne connection zu dem Laden hat


    Von den 3 Faktoren hängt unheimlich viel ab - und davon, ob Samsung überhaupt Praktikanten annimmt, in welcher Quantität und Qualität etc etc
     
  4. #3 18. September 2007
    AW: Pratikum bei Samsung

    Alter: 15
    Schulform : GYM
    Nein hab keinen der Connections hat.
     
  5. #4 18. September 2007
    AW: Pratikum bei Samsung

    ALLZU grosse Hoffnungen sollte man sich bei einem Laden wie Samsung generell nie machen, die haben den Luxus, dass sie eine grosse Auswahl an Leuten haben, die gerne mal ein Praktikum bei ihnen machen würden (auch ausserhalb schulischen Zwangs).

    Deinem Alter nach zu Urteilen bist du wahrscheilich neunte oder zehnte Klasse - irgendwo in der Zeit hatten wir auch mal Praktikum von der Schule - hatte aber null Bock und bin deswegen in den Kindergarten gegangen xD

    Jetz allerdings haben wir das nochmal, diesmal hab ich mich bei ner recht grossen Bank beworben und wurde direkt genommen. Bei der Bewerbung würde ich darauf achten, dass du denen auf professionelle Art und Weise klar machst, warum du ausgerechnet zu DENEN willst (Da du hier ja schon nen thread bezüglich Samsung aufmachst, scheinst du ernsthaftes Interesse an der Firma zu haben und brauchst deswegen gar nicht heucheln oder lügen). Was die Bewerbung selbst angeht, kann dir dein Lehrer wahrscheinlich mehr erzählen, als ich, aber wichtig ist:

    - kompakt aber ausführlich genug
    - Lebenslauf müsste dabei sein und Zeugnis eigtl auch, aber weil du noch relativ jung ist, kann es sein dass das noch nicht so wichtig ist.
    - Wie gesagt, schreib warum die dich interessieren und welche Kenntnisse du besitzt, die Samsung eventuell interessieren könnte
    - Bewerb dich so früh wie möglich. Bei einer Firma wie Samsung mit so einem hohen Prestigegrad wirst du genügend Konkurrenten haben, wahrscheinlich


    Prinzipiell ist jede Firma in Deutschland, abhängig von ihrer Dimension, verpflichtet, eine bestimmte Anzahl an Praktikanten anzunehmen. Hängt aber auch von dem Betätigungsfeld ab. In der Bank zB, wo ich hingeh, kann man zB nicht ins Firmenkundengeschäft (is zu 1337 für son d99fen Schül9r) deshalb kann man sich nur bei den Filialen bewerben

    Schau mal auf der Samsung page, da steht bestimmt irgendwas wegen Jobs/Praktika - kann zB sein, dass die nur Studenten nehmen oder so. Kannst auch mal anrufen und fragen ob das geht und wenn ja, kannste denen ne Bewerbung schicken.

    Wenn du dich reinhängst, dürfte es kein Problem sein, den Platz zu kriegen...
     
  6. #5 19. September 2007
    AW: Pratikum bei Samsung

    Danke für deine schnelle Hilfe könntest du mitr vllt. einen Betrieb vorschlagen bei dem ich genommen werden könnte? (Er sollte wen möglich in Eschborn oder Schwalbach am Taunus vorhanden sein). Tja ein kleines Problem gibt es da noch ich habe zwar gut bis sehr gute Computerkenntnisse jedoch kann ich keine Programmiersprachen und somit auch nicht programmieren. Is Systeminformatiker dann egtl. die richtige Richtung?
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Pratikum Samsung
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.559
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.910
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.460
  4. Samsung Galaxy S6 vs Huawei P9

    raid-rush , 12. August 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.972
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.371