Preis dieses Wagens angemessen??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von $h@dow, 3. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2008
    Also, ich will mir jetzt nen Opel Astra G kaufen,ich wollte euch fragen ob der Wagen auch 4400€ wert ist,und ob es sich überhaupt lohnt nen Opel zu kaufen!


    Hier die Daten:

    Opel Astra G 3Türig Silber metallic
    55kw/75PS
    BJ 1998
    TÜV bis Juni 2008
    Kilometerstand: 70000
    Klima
    Keine elek.Fensterheber
    Keine Schäden/Kratzer oder so

    Bild KLICK


    Danke

    Bws sind drin!
     
  2. 3. April 2008
    AW: Preis dieses Wagens angemessen??

    Ja der Wagen wird privat verkauft, Zahnriemen wurde 2001 bei 62000 gewechselt, dann Stand der Wagen ca.6 Jahre in einer Garage (behauptet der Verkäufer).Auspuff und Dichtungen wurden glaub ich nicht ausgewechselt!
     
  3. 3. April 2008
    AW: Preis dieses Wagens angemessen??

    Find ich zu teuer. 3.000 - 3.500 sind realistisch. Schau mal vergleichsweise bei mobile oder autoscout rein.

    Hier mal was zum Vergleich:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=38735069&tabNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=80000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=2

    Und jahreslanges rumstehen in einer Garage macht einen Wagen auch nicht besser, wenn es nicht entsprechend vorbereitet wurde.

    Schon Probefahrt gemacht? Du kannst auch zu einem Dekra-Gutachter fahren und für ein paar Euro sagt der dir dann wo es hapert und was er wert ist.

    Ich glaub aber nicht an den Wert von 4.400.

    Seitdem ich mal einen Vectra hatte, halte ich nicht mehr allzuviel von Opel.. aber das kann auch Pech gewesen sein.
     
  4. 3. April 2008
    AW: Preis dieses Wagens angemessen??

    das ist zu teuer. Für 4000 kriegste auch einen und vielleicht noch besseren. Außerdem sind 75ps bei dem Auto zu wenig. Finde ich.
     
  5. 3. April 2008
    AW: Preis dieses Wagens angemessen??

    Also ich finde den Preis realistisch. Da der keine Beschädigungen und so hat. Und der Zahnriemen wurde ja auch gewechselt. Der Nachteil gegenüber einem Händler is aber, das du keine Garantie/Gewährleistung hast. Ich würd dir auch vorschlagen mal bei Mobile oder Autoscout zu gucken ob der Preis angemessen ist, ich finde aber das er das is.Kannst ja versuchen den Preis noch um 200Euro oder so zu drücken, da geht bestimmt was!
    Aber das der 6Jahre in einer Garage stand würd ich dem Verkäufer nun nich glauben.
    MfG
     
  6. 3. April 2008
    AW: Preis dieses Wagens angemessen??

    Ich würde auf jeden Fall Handeln da geht immer was. Für 3900€ würde ich den nehmen.
     
  7. 3. April 2008
    AW: Preis dieses Wagens angemessen??

    ich denk mal 500€ kommst runter und des is eig schon guter preis ich hab eig keine schlechten erfahrungen mit opel gemacht
    und wenn dann mach des dekra gutachten selber also fahr selbst zu einem weil oft stecken die unter der gleichen decke war au mal bei meiner tante so die is dann vors gericht gegangen hat den fall verlohren wegen dem dekra gutachten.......
     
  8. 3. April 2008
    AW: Preis dieses Wagens angemessen??

    ja im grundegenommen kann man schon runterhandeln... bloß ich finde opel scheise zwar sind die günstig und alles aber naja würde dir nen daimler empfehlen welchen du jetzt nimmst ist deine sache (geschmack) poste einfach mal ein beispiel dann kann man ja weitersehen.
     
  9. 3. April 2008
    AW: Preis dieses Wagens angemessen??

    Danke an alle hab runtergehandelt auf 4.100 + winterreifen dazu

    Bws sind raus


    *closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.