Preis ok für PC???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PapaSchlumpf, 27. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. April 2006
    Und zwar stelle ich einen neuen Rechner für meine kleine Schwester zusammen und ich wollte fragen ob der Preis für so einen Rechner erstmal ok ist?!:

    Hier die Teile:
    DVD-ROM: 17€
    Festplatte: 200 GB Samsung 79€
    CPU: Athlon64 4200+ X2 Dual Core Box 348€
    Board : ASUS A8V Delux Via KT800 Pro /G-bit L/s-ATA Raid/2xFirew. 99€
    Grafikkarte: 256MB GeForce GF6600 GT 149€ oder 256MB ATI Radeon X800 RX 169€ (helft mir)
    Gehäuse: 400Watt Designer Tower Front USB/Audio 27€
    Speicher: 512MB PC-400 CL 3 33€
    Tastatur+Maus: 15€

    Insgesamt komme ich auf 787€ (mit der teuereren Grafikkarte)

    Ist der Preis OK?????
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. April 2006
    lol son dicker prozzi und dann im vergleich ne scheiss graka.....ich würd eher n billigeren prozzi holen und dafür ne bessere graka und MINDESTENS 1 gig ram;)

    EDIT:für was brauch deine kleine schwester son high-end rechner??
     
  4. #3 27. April 2006
    Der Rechner ist für meine kleine Schwester und die wird da soweiso nur SIMS2 drauf zoggen.
    Nur Welche Graka ist besser?
    Soll halt für n paar Jahre halten und wenn mal Sims3 rauskommt auch noch drauf laufen, deswegen der starke CPU
     
  5. #4 27. April 2006
    da bauste mist...

    so wie das ausschaut willste ein agp-system aufbauen. warum?

    am besten du schaust mal in den angepinten thread der da heist " Systemkonfigurationen für jederman".
    da findest du verschiedene configs für unterschiedlich viel geld. such dir eine raus und wenn du dann noch fragen dazu hast kannst du ja nochmal hier posten.


    mfg
     
  6. #5 27. April 2006
    Festplatte: Klick mich
    Mainboard: Klick mich (Von VIA Chips halte ich nicht allzu viel bei Mainboards)
    Grafikkarte X800RX. !Gb Ram ist ein muss, wenn du so einen Prozessor rein baust. Und zum Prozessor - meinst du deine Schwester braucht echt einen DualCore?
     
  7. #6 27. April 2006
    ganz intelligenter vorschlag :rolleyes: ...du solltest mal lesen bevor du postest und wer hat irgendwas von 9600er gepostet?

    an der config stimmt gar nichts...

    agp
    mieses gehüse mit nem noch mieseren netzteil
    zuwenig ram
    zu schnelle cpu auf kosten der anderen bauteile
    festplatte unsinnig da es für den gleichen preis auch eine 250iger gibt
    brenner wäre vielleicht auch sinnvoll


    mfg
     
  8. #7 27. April 2006
    Bisschen dickes ding oder ???

    Also ich würde kein X2 nehmen, sonder eher einen 3700+ das reicht allemal und liegt ca. bei 190€ wen ich mich net täusche.

    Das Mainboard und die Platte sind ok ob die nen DVD-Brenner brauch weiß ich nich würde ich aber mal einbaun sind nur 30€ mehr dann würd ich die 6600 gt nehmen reicht dicke und dann 1gb RAm weil 512 für die Sims zu lahm is.

    hoffe dir geholfen zu haben.

    bb.

    Grafix
     
  9. #8 27. April 2006
    Also n DVD Brenner braucht sie nicht, da ich in meinem PC einen drinne habe und sie sowieso nix damit anfangen kann. Sie ist in der 4ten Klasse.
    Ich werde dann doch den 3700+ nehmen und dafür dann 1GB ram einbauen. Bei der Graka muss ich noch gucken, weil ich nicht über 800 € raus wollte.
     
  10. #9 27. April 2006
    kommste nicht über 800e mit dem System also hab mir das grad nochmal angeguckt ich würd da eigl nochmal was neues machen.....

    ____________________________________________________________________

    Soo,
    ---------------------------------------------------------------
    CPU:
    AMD Athlon 3700+ mit dem Boxxed Lüfter, hier für 219€

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHDA24&

    ---------------------------------------------------------------

    Mainboard:
    Asus Asrock für 74€ is auch gut genug mit G-LAn S-ATA etc.

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHER03&

    ---------------------------------------------------------------

    RAM:
    1GB von G.E.I.L für 98€

    http://www.alternate.de/html/product/summary/search.html?searchCriteria=1gb&cat1=022&cat2=318&cat3=000&

    ---------------------------------------------------------------

    Netzteil:
    Enermax Liberty 400 WATT 69€

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4X30&

    ---------------------------------------------------------------

    DVD:
    Samsung Bulk Schwarz für 17€

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CDAU08&

    ---------------------------------------------------------------

    Graka:Geforce 6600GT für 111€ von Asus

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=J9XV98&


    hier so hab eigl alles was man braucht
    komme auf nen Endpreis von ca.

    588€
    liegt unter deinem Preis und is eigl nen Recht guter PC für deine Sis wird das so reichen.
     
  11. #10 27. April 2006
    was spricht denn gegen die 700 europ confic von dashbook, die angepinnt ist??

    da rechneste dann ca 80€ mehr für nen 3700+ statt dem 3200
    und dafür kannste noch ca 30 € abziehen, weil du ja anstatt den brenner einfach nur nen laufwerk nimmst..

    macht unterm strick ca 750 €, sodass du noch ca 50 € für nen schönes Gehäuse übrig hast...
     
  12. #11 27. April 2006
    Jo Ich weis dass ich so schlaue sachen immer mache ^^

    Aber jetzt mal im ernst!

    Dual Core lohtn sich im moment noch nicht!

    Lieber warte bis Vista rauskommt, dann haste bestimmt noch mehr Kohle

    Kannst dir dann den Dual core Prozessor holen mit einem PCI-Express Board und ner nVidia 7900!

    Das wäre mein Vorschlag

    aber dann ein Mainboard das 4 GB Ram aushält ;) dann biste der King

    @ultraslider

    Wollte doch nur ein kleines Beispiel geben ;)
     
  13. #12 27. April 2006
    MOT S939 ASUS A8N-E nForce4Ultra 79,59 Euro

    DDR 1024MB PC3200 MDT KIT SS CL2.5 76,90 Euro

    AMD 64 X2 3800+ S939 Tray 512KB 2x2,0Ghz 265,85 Euro

    CPZ S939/754 Arctic Freezer64 Pro 17,90 Euro

    SATA 250GB Samsung SP2504C SII 8MB 73,89 Euro

    DVD IDE LG8164B 16/48 black bulk 16,48 Euro

    Netzteil Tagan 380W TG380-U01 "Black" 44,98 Euro

    MIDI Ultron UG35s o.N. schwarz 24,29 Euro


    Gesamtbetrag 599,88 Euro

    dazu noch ne 7600gt für ca. 200€ und du bist bei ca. 800€

    edit: preise von hier


    mfg
     
  14. #13 27. April 2006
    Moin,

    ein Rechner ist nur so stark/schnell wie seine schwächste Komponente, Also Klartext ein bischen weniger Cpu dafür ein mehr an Grafikkarte und Speicher, dazu dann noch ein gescheites Gehäuse und ein Markennetzteil und fertig ist die Maus. Was nützt Dir ne starke CPU, wenn der Rest nicht mithalten kann, die Kunst besteht doch darin, aus möglichst vernünftiger Hardware ein maximum an Performance und Sabilität heraus zu holen. Bei Spielen ist die GPU und nicht die CPU der begrenzende Faktor. Also ab zum Thema " Systemkonfigurationen für jederman".und da dann mal das System für 700 Euronen ansehen, damit geht nämlich schon mehr als mit Deiner Zusammenstellung. Im Übrigen, man baut ein System, in dem man einen Topf Geld nimmt und sich vor der CPU erstmal alle anderen Komponenten auswählt und zuletzt vom Restgeld eine vernünftige CPU holt, denn was nützt dir Drehzahl (MHZ) ohne Hubraum (Ram), ohne Fahrwerk (Mobo, Graka) und ohne Karosserie (Gehäuse, NT und der Rest). Oder willst Du nen Trabbi mit Porschemotor.

    gruss
    Neo2K
     
  15. #14 27. April 2006
    bei dem prozessor mehr rams am besten mindestens 1 gig am besten noch mehr und ich würde die ati holen ist billiger aber bringt meines erachtens mehr leistung vor allem hat man bei ati nie probleme mit games 2 freunde von mir hatten ne nvidia von der geforce serie und können nun kein bf 2 spielen (die graka ist höchsten 18 monate alt) da verschiedene einstellungen an der graka fehlen und sie galt damals als topkarte naja jedem das seine :)

    hoffe ich konnte dir helfen!
     
  16. #15 28. April 2006
    die frage die mich grad beschäftigt ist:

    wozu ne starke graka?
    wozu nen x2?

    der hat doch selbst getippt das der recher für die schwester sein soll und die da sims spielen will wozu sich also in unkosten stürzen.....

    und ansonsten @fredstarter wir haben nen sticky
     
  17. #16 28. April 2006
    so siehts aus, dazu noch 512 MB RAM, also die Kiste passt hinten und vorne nicht zusammen.

    1. wie gesagt für deine Sister die sicher keine Hardcore Zockerbraut ist :D
    2. reicht für Sims 2 und deine Sister auch ne AMD 3000+ S939
    3. für Sims 2 tuts ne 9800 Pro sogar noch
    4. eine 200 GB Platte brauch deine Sister sicher auch nicht.
     
  18. #17 28. April 2006
    Also wenn der für deine sis ist, dann ist die Platte zu groß, wenn sie damit nur Die Sims 2 spielen will^^

    1GB RAM sollte es aber doch schon sein und nen dual core braucht sie nicht.

    Wenn er allerdings noch etwas länger halten soll, dann würde ich auch kein AGP system aufbauen.

    mfg The@Rocker
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...