Premier League - Wenger degradiert Lehmann

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 15. September 2007 .

  1. 15. September 2007
    Jens Lehmann muss auf die Bank! Der deutsche Nationaltorhüter gerät bei Arsenal London aufs Abstellgleis. Das 156. North London Derby beim Erzrivalen Tottenham Hotspur am Samstag findet ohne den 37-Jährigen in der Startelf statt. Ganz unerwartet kam die Meldung jedoch nicht.

    "Manuel Almunia wird im Tor stehen", kündigte Arsenals Coach Arsene Wenger in den Tageszeitungen Times und Daily Mail an. Der Franzose begründete seine Entscheidung mit der Ellbogen-Verletzung, die auch Lehmanns Einsatz mit der Nationalelf am vergangenen Mittwoch gegen Rumänien (3:1) verhindert hatte.

    Doch auch unabhängig vom nächsten Spiel scheint Wenger derzeit eher den Spanier Almunia vorzuziehen. "Bei uns herrscht auf jeder Position Konkurrenzkampf. Wenn beide fit sind, liegt es an ihnen, wer die Nummer eins ist. Im Moment zählt für mich die Kontinuität. Selbst wenn er fit wäre, wüsste ich gegenwärtig nicht, ob ich ihn vorziehen würde", sagte Wenger mit Blick auf Lehmann.

    Die neuesten Entwicklungen passen ins Bild, das sich immer mehr abzeichnet: Jens Lehmanns Zeit als unumstrittene Nummer eins ist abgelaufen. Sein Vertrag läuft noch bis 2008. Momentan plagen ihn vor allem Verletzungssorgen. Erst warf ihn eine Achillessehnenblessur zurück, die er sich beim 2:1 der deutschen Elf im Klassiker gegen England zugezogen hatte, dann patzte er bei zweien der drei Gegentore, die Arsenal in der jungen Saison in der Premier League hinnehmen musste.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/15092007/73/premier-league-wenger-degradiert-lehmann.html

    Das Spiel endete übrigens 3:1 für Arsenal, somit ist Arsenal Tabellenführer!
    Was meint ihr?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.