Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 14. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Mai 2007
    Seit Ende Dezember konnten Schwarzgucker mit dem seither verwendeten Schlüssel und einem emulierten Conditional Access Module (CAM) das komplette Programm des Münchner Pay-TV-Senders Premiere ohne gültiges Abo schauen. Verblüffend lange Zeit rührte sich Premiere nicht, doch nun scheint der Pay-TV-Anbieter erneut einen Versuch zu unternehmen, Schwarzsehern den Garaus zu machen. Demnach sollen seit einigen Stunden mehr und mehr emulierte CAMs überhaupt nicht mehr zu funktionieren, auch einige Piratenkarten und mit spezieller Firmware versehene CAMs sollen die Premiere-Bouquets nicht mehr entschlüsseln können. Andere illegale CA-Module funktionieren angeblich weiterhin, fragt sich nur, wie lange noch.

    Gerüchten zufolge hat Premiere nicht nur den zur Entschlüsselung benötigten Key gewechselt, sondern den Algorithmus umgestellt, mit dem die zur Dekodierung der Fernsehbilder benötigten "Control Words" aus den auf der Abo-Karte gespeicherten Entschlüsselungscodes errechnet werden. Eine ähnliche Maßnahme hatte Premiere im vergangenen September ergriffen, sah sich aufgrund technischer Probleme jedoch dazu gezwungen, wieder den vorherigen Zustand herzustellen.

    Auf die Nachfrage, ob Premiere Gegenmaßnahmen gegen Schwarzseher bestätigen könne, hieß es, das Unternehmen und der für den Verschlüsselungsalgorithmus Nagravision verantwortliche Partner Kudelski hätten sich darauf verständigt, "aus taktischen und sicherheitstechnischen Gründen [...], keine weiteren Details zu möglichen Antipirateriemaßnahmen zu nennen." (vza/c't)
    Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/89722
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    bin mal gespannt wie lange es dauert bis die keys wieder ausgelesen werden bzw public werden^^
     
  4. #3 14. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    Mit dem neuen Algorythmuss wird das wohl ne Weile dauern :-D
     
  5. #4 14. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    Aber wenn er nicht umgestellt wird, dann sind das bestimmt millarden Verluste fuer Premiere. Denke ma das die das hin bekommen, sonst werden die ja arm
     
  6. #5 14. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    oh man sone :poop: gönnt den junx doch mal was ^^ mal sehen wie lange es dauert bis es wieder hell is... scheint diesmal wirds bisschen schwieriger :/
     
  7. #6 14. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    vllt können ja hier mal ein paar leute posten ob es aktuell noch geht oder nicht und dann auch gleich dazu sagen wie sie premiere schauen, also welcher receiver und welches entschlüsselungsverfahren...

    dann hätte man mal n überblick was noch funzt und was nicht
     
  8. #7 14. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    Schwarzseher... wasn das schon wieder für n Begriff?^^
    Das hört sich an als ob Premiere gegen Pessimisten vorgeht =) *schnenkelklopf*

    Ich denk ma, das is wie beim Kopierschutz... Die denken sich immer iwas neues 'unknackbares' aus, aber ijemand findet wieder ne Möglichkeit... Is nur ne Frage der Zeit
     
  9. #8 14. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    Premiere Dunkel - RR:Board
     
  10. #9 15. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    Also bei mir geht bis jetzt Premiere noch, hoffe das bleibt auch noch lange so, denn hab mir die box erst vor nem monat gekauft. Und wenns zu geht, wayne, geht eh wieder auf. Die versuchen das immer wieder unknackbar zu machen, und wie man sieht bekommt man immer wieder ein helles bild.
     
  11. #10 15. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    ich hab meine vor 1ner woche gekauft. hoffentlich geht das schnell das wir wieder gucken können. und durch mich machen die keine verluste. ich würd mir ja kein abo kaufen :D
     
  12. #11 15. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    Ach, das ist sowieso nur eine Frage der Zeit, bis es wieder geht. Ich bin zuversichtlich, dass der neue Code in ein paar Monaten geknackt ist.
     
  13. #12 15. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    Ja noch sieht das ja noch nach einer Kleinigkeit aus. Aber im Laufe des nächsten Jahres will Premiere auf ein komplett neues System setzen, darum werden auch gerade nach und nach die DBOX2 von Vertragskunden gegen andere Reciever ausgetauscht. Und wenn dieses neue System aufgeschalten wirde, dann wird es laaange dunkel sein. Denkt dran, das aktuella System war auch über 2 Jahre dunkel.

    Gruß

    Romsky
     
  14. #13 15. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    Heut zu tage schaffen die Hacker/Cracker doch alles. :p
    Das dauert bestimmt nich so lange bis alle wieder beim "alten" ist.

    MfG
     
  15. #14 15. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    jop ich denke da aber auch grade an den Markt der sich entwickelt hat mit den Ganzen Cebro, Anaconda cards spätestestens die werden bald wieder hell oder es gibt neue cards

    hab mal eben Keyupdate gemacht, falls es neue gab, Bluemovie,Premiere1-6,Direct 1-x gehen atm auch weiterhin, Disney und Discovery sind atm black
     
  16. #15 15. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    Zzt. ist alles black!
     
  17. #16 15. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    das ist doch alles so ein hin und her. genauso wie mit den viren. der eine bringt nen virus und der anndere macht nen antiviren programm. bei premiere dauert das halt nur ein bissl länger. aber die kriegen das wieder hin.
     
  18. #17 15. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    wir leben in einer zeit, wo unmögliche möglich gemacht werden können. bis jetzt wurden immer verschiedene maßnahmen genommen, was auch immer gehackt wurde. wie lange das aber diesmal dauern wird.. hmmm... einfach mal abwarten =)
     
  19. #18 16. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    mit nem diablo modul oder ner anaconda habt ihr das prob nicht alles offen seit gestern abend 10uhr...
     
  20. #19 17. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    hehe...wäre ja auch irgendwie zu schön gewesehen, wenn mann die ganze zeit hätte sag ich mal "schwarz gucken" können.... und permiere hätte nichts gemacht bzw. wie jetzt keine maßnahmen ergriffen.das war doch eh klar, dass früher oder später die versuchen was dagegen zutun. naja ioch schau mir weiterhin lieber premiere unter einem abo an. find ich doch irgendwie sicherer...

    mfg
     
  21. #20 17. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    Also mein Friend, der hat einen Reciever, mit dem man auch Premierer emofangen kann, dann hat er einfach nen Key eingegeben, den er ganz leicht irgendwo hier fand und schwups hat er etz Premiere, also von dem her geht des schon voll leicht; würde sogar ich noch hinbekommen, es war zwar bei ihm mal ne zeitlang weg weil sie sowas in die Richtung machen wollten, mit Schwarz-Guckern, es verbieten, aber dann hat man den neuen Key eingegeben, dann gings wieder also, die haben des schon so oft probiert, es zu verhindern und jedes mal isses gescheitert, da wird es dieses mal auch kein Erfolg!;)


    peacz.
     
  22. #21 17. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    Dass Premiere dei ganzen Schlüssel geändert hat, zeugt doch davon, dass es einfach zu viele gibt, die sich das Programm illegal reinziehen.
    Wo das alles egändert wird, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis es wieder so ist wie vorher. Verbote stochern uns doch nur dazu an, mehr und mehr gegen das System zu arbeiten xD
     
  23. #22 17. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    nur hat es dieses mal nichts mit keys zu tun... es geht um eine andere verschlüsselung ;)


    geknackt ist es aber schon wieder und soll auf manchen emu receivern laufen.. hoffentlich auch auf meinem opticum 7000a ;(
     
  24. #23 17. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    Omg zum 20 mal versuchen dies nun, und nach 2 Tagen gehts eh wieder auf..

    Hol mir eh bald ma ne dbox zum premiere gucken, wird mal wieder zeit..^^
     
  25. #24 17. Mai 2007
    AW: Premiere ergreift Maßnahmen gegen Schwarzseher

    ich wäre mir nicht so sicher, dass alles wieder schnell geknackt wird. im post der hier verlinkt wird hat auch jemand gesagt, dass das alte system 2 jahre dunkel war. nun werden langsam die dboxen der kunden ausgetauscht und nächstes jahr soll es ein neues system geben. mal sehn ob wirklich alles so locker geknackt werden kann, schließlich sitzen keine idioten in der premiere coder schmiede ...
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Premiere ergreift Maßnahmen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.698
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.008
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.305
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    946
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.746
  • Annonce

  • Annonce