Premiere kündigt neue Verschlüsselungssysteme an

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von gregpipe, 15. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2008
    AW: Premiere kündigt neue Verschlüsselungssysteme an

    ja wer weiss das schon wann und wie lange dauert.....
    man kann nur hoffen das es noch lange so bleibt und das wenn das neue kommt das es schnell gehackt wird...
     
  2. 16. April 2008
    AW: Premiere kündigt neue Verschlüsselungssysteme an

    also ich denke das sich das schon gelohnt hätte (hatte einfach kein interesse daran... bin net so nen TV hocker )... also über die Jahre hinaus ist es auf jedenfall billiger als das abo xD


    Naja aber wer damit werbung macht das ihr System soooo sicher sei muss sich darauf gefasst machen das das eine Herausforderung für die hacker seien wird die sie gerne annehmen...

    Naja wenn die neue Verschlüsselung da ist schau ich mal was ich mir hole :>

    @ der mit den Bullen und der Geldstrafe: wieviel wars denn?
     
  3. 17. April 2008
    AW: Premiere kündigt neue Verschlüsselungssysteme an

    Hmm... mal schauen, wie schnell dieses System wieder geknackt wird! Ich denke nicht, dass es "unknackbar" ist, denn was kann man denn heute nicht knacken? Genauso gespannt bin, wann dieses System denn endlich in Kraft gesetzt wird und es dann auch noch Sauber läuft. Wenn es in 4 Jahren komplett eingesetzt werden soll, bin ich mir fast sicher, dass bis dahin das System auch schon geknackt wurde.
     
  4. 17. April 2008
    AW: Premiere kündigt neue Verschlüsselungssysteme an

    mhh mann^^ ich hab premiere über satellit. wenn die das nds machen ist aus die maus für mich

    naja hoff da kommt bald nen hack wenn das draußen ist
     
  5. 17. April 2008
    AW: Premiere kündigt neue Verschlüsselungssysteme an


    das wird wohl dauern






    Ich guck eigentlich nur Fussball auf Premiere ab und zu Sat1 comedy und Discovery Channel


    eigenltich brauch ich nur Premiere für die Bundesliga, aber dafür 20 euro ausgeben für 4-5 spiele von meinen Verein im Monat
     
  6. 17. April 2008
    AW: Premiere kündigt neue Verschlüsselungssysteme an

    Hallo zusammen,

    also ich hoffe das die noch lange brauchen bis sie den code ändern. Denn dann müsste ich mir in meinen allerwertesten beißen, weil ich mir erst vor kurzem eine dreambox zugelegt habe. Ist als normaler Reciever auch ganz cool aber nen bissle zu teuer für sowas. Und ich denke es werden erst wieder "gecrackte" Karten auftauchen die wieder ne stange geld kosten, bevor es softwareemus für alle gibt.



    so long kiwiii
     
  7. 17. April 2008
    AW: Premiere kündigt neue Verschlüsselungssysteme an

    Verschlüsselungswechsel bei Premiere – Sieben Fragen, sieben Antworten

    1. Welche Verschlüsselungssysteme setzt Premiere via Satellit künftig ein?

    Premiere wird NDS Videoguard von der NDS Group (Tochtergesellschaft der News Corporation) als neues Crypt-System einsetzen. Hierzu wird auf update-fähigen Satelliten-Receivern (laut Premiere circa 50 Prozent der Population) eine neue Software für das NDS-System aufgespielt. Die Abonnenten erhalten anschließend eine Meldung seitens des Receivers mit einer Telefonnummer, unter welcher die neue Smartcard für die Entschlüsselung des Programms bestellt werden kann.

    Weiterhin wird Premiere vorerst auf die altbekannte Version des verwendeten Nagravision-Systems setzen, und zwar bei Receivern, welche nicht ad hoc auf NDS umgestellt werden können. Premiere-Abonnenten erhalten dazu ebenfalls eine neue Smartcard, eine neue Nagra-Software wird es bei diesen Receivern nicht geben. Die Kosten des Smartcard-Tauschs tragen übrigens die Crypt-Anbieter.

    2. Wann wird NDS eingeführt?

    Das neue Verschlüsselungssystem soll ab dem 2. Quartal 2008 eingeführt werden.

    3. Was geschieht mit älteren Receivern?

    Auch Geräte, die vor dem Jahr 2000 installiert wurden, sollen infolge des Simulcrypts (NDS und Nagravision) weiter betreiben werden können. Hierunter fallen auch die so genannten dBoxen.

    4. Werden nicht NDS-fähige Receiver mittelfristig ausgetauscht?

    Diese Option ist möglich, wäre für Premiere aber mit erheblichen Kosten verbunden. Eine weitere Option wäre, dass NDS eine Software entwickelt, welche auf die zurzeit noch nicht update-fähigen Receiver aufgespielt werden würde.

    5. Welches Crypt-System wird auf Premiere-geeigneten Sat-Receivern für Neukunden eingesetzt?

    Neukunden werden nach Aussage von Premiere nur noch mit Receivern beliefert, die ausschließlich NDS Videoguard an Bord haben. Kunden, die Premiere über andere Plattformen beziehen, sind übrigens nicht von dem Crypt-Wechsel betroffen, erklärte Premiere. Die Umstellung betrifft nur Direktkunden.

    6. Was geschieht mit Kunden, die Premiere via Common Interface empfangen?

    Premiere trifft keine Aussage über die weitergehende Funktionsfähigkeit dieser Empfangsvariante. Es heißt lediglich, dass diese Alternative eine den Premiere-AGB widersprechende Variante sei. Experten bestätigten jedoch gegenüber Digitalmagazin, dass der Premiere-Empfang mit CAM-Modulen weiterhin möglich sein soll.

    7. Welche Auswirkungen hat der Crypt-Wechsel auf Kabelkunden?

    Kunden der großen Kabelnetzbetreiber KDG, Kabel BW und Unitymedia (Netzebene 3) sind von der Umstellung nicht betroffen. Haushalte, die ihr Programm von kleineren, privaten Kabelnetzbetreibern der Netzebene 4 empfangen, werden auf das neue Verschlüsselungssystem umgestellt.

    Dies ist eine Meldung aus unserem digitalen Nachrichtendienst "Digitalmagazin"

    Quelle
     
  8. 17. April 2008
    AW: Premiere kündigt neue Verschlüsselungssysteme an

    Naja...Also da warten wir lieber erstmal ab was daraus wird! Ich hatte sogar schon dafür bezahlt aber hab es gekündigt weil ichs nicht einsehe als einziger dafür auchnoch Geld auszugeben

    Die machen ja nicht gerade viel um Ihre "Kunden" glücklich zu machen oder auch mal was einzuhalten was die versprechen...ich lass mich überraschen

    MfG
    Kint0r
     
  9. 17. April 2008
    AW: Premiere kündigt neue Verschlüsselungssysteme an

    najo....dauert ja noch ne Weile xD
    aber: auch das ist knackbar......Firemen rücken jetzt nach...dann kommen wieder die Leute die es knacken....dann widr wieder nachgerückt ^^

    immer das selbe Spiel
     
  10. 22. April 2008
    AW: Premiere kündigt neue Verschlüsselungssysteme an

    aber das ist doch auch irgendwie sinnlos, wenn die kunden der größten kabelfirmen weiterhin schwarz sehen können....?! naja mich freuts, ich bin kabel deutschland kunde. wollte mir sowas in nächster zeit auch zulegen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.