Premium4.me - your little Multihoster.

Dieses Thema im Forum "Projekte & Links" wurde erstellt von sLimE, 31. August 2011 .

1. 1. März 2013
    AW: Premium4.me - your little Multihoster.

Sollte man dann so machen, dass proxydaten auch logindaten für den normalen prem4me account sind, denn wer dann accsharing betreibt, gibt automatisch die daten für den normalen traffic weiter.
    und wer das nicht will, der machts nicht...und wer es jetzt schon so macht, dem wirds auch dann egal sein.

2. 1. März 2013

AccSharing ist z.Z. bei P4M erlaubt. Das tue ich derzeit auch.

3. 1. März 2013

Okay wusste ich nicht, hab ich auch nicht vor. Aber ja, P4M sollte generell dafür sein, dass viel Traffic verbraucht wird, um neuen zu verkaufen. Trotzdem wäre mein Vorschlag eine Option, wenn auch vielleicht nicht die Beste für Leute, die aktuell Accsharen. Würde im Moment aber nichts anderes auf die Schnelle wissen.

Go Brainstorming

4. 1. März 2013

Das ist so nicht Richtig. Aktuell ist AccSharing sehr gut für die P4M Betreiber weil dadurch mehr Traffic verbraucht also mehr Geld generiert wird. Wenn du jetzt nen Zeitbasierten Tarif einführst musst du entweder AccSharing verbieten, was zu weniger Traffic und so zu weniger einnahmen führen kann oder AccSharer können den Dienst dann quasi Gratis verwenden/missbrauchen.

5. 1. März 2013

Ich hab doch im Endeffekt nichts anderes gesagt.

Bei meiner vorgeschlagenen Option wären die Leute dann gezwungen, den Proxy nur mit Leuten zu sharen, denen Sie ohnehin vertrauen. Und wenn man sich ohne mit "welche Person hat wieviel vom Traffic geleecht" schon versteht, wird man es auch mit dem YT-Proxy auf die Reihe bekommen, dem anderen zu sagen, dass eben bitte der YT-Proxy nicht verwendet werden darf.

Mit mehr als 2 Leuten wird sich vermutlich eh niemand einen P4M Acc Teilen, wie sollte da "Buch geführt" werden?

Hoff man weiss was ich damit mein.

6. 1. März 2013

Account Sharing könnte hierbei wirklich ein Problem werden. Leider kann ich gerade nicht einschätzen wie viel Traffic durch Youtube erzeugt werden kann.

Also entweder man lässt nur eine IP gleichzeitig zu oder man rechnet wie dreamax vorgeschlagen hat doch nach Traffic ab.

Nach Traffic abrechnen wäre aber für den User sehr intransparent.

7. 2. März 2013

nach traffic fände ich auch am besten.
    vllt kann man es ja so machen, dass man seinen normalen traffic in yt traffic umwandeln kann. dann kann man selber am besten kontrollieren wieviel man verbrauchen will dafür

8. 2. März 2013

zum speed bin grade bei meinen eltern an ner VDSL 50 leitung und bekomme nich so viel spee wie bei mir daheim mit Kabel deutschland ?
    VDSL Telekom ~800kb/s über uploaded
    Kabel 3,8mb/s
    jeweils 1 thread

9. 2. März 2013

vom Gefühl her sollte es eigentlich eher anders herum sein, da Telekom eigentlich die besten Leitungen hat und Kabelanbieter oft oversellen.

Eventuell hast du einfach nur ein etwas langsameres Uploaded.net File erwischt? Gerade am Wochenende kann das öfters mal vorkommen.

10. 2. März 2013

Ich finde die YT-Proxy Idee nicht schlecht. Würde so einem monatlichen Paket zustimmen und 25 GB dafür zu blechen finde ich mehr als fair

11. 2. März 2013

P4M zeichnet sich doch gerad dadurch aus, dass es kein monatliches Zahlungsmodell hat und nun wollt ihr dieses Modell über den Haufen werden?
    Ich halte weiterhin ein nutzungsbezogenes Modell für das richtige.

@P4M: Warum sollte es intransparent sein, nach Traffic abzurechnen? Wenn ich als User unbedingt alle Videos mit 1080p ansehe und mich nicht mit 360p zufriedengebe, dann soll ich doch auch mehr zahlen, da mehr Kosten verursacht werden.
    Um vollkommene Transparenz herzustellen, könnte doch auch eine Liste über die angesehenen Videos mit Name, Länge, Quali und Traffic geführt werden. Somit sieht jeder für sich, was eine Minute mit 1080p im Vergleich zu einer Minute mit 360p an Traffic verursacht.

12. 2. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013

Jop, natürlich mit einem modifizierten Prozentsatz (wie bei ul.to), schließlich müsst ihr hierfür keine Premium Accounts erwerben.

Wenn leute Angst haben zu viel Traffic zu verbrauchen (was ich bezweifel, solange ihr den Modifikator nicht zu hoch ansetzt), kann man ja in seinem P4M WebPanel ja ein Streaming Traffic Cap (in GB) einstellen.

13. 2. März 2013

Den jetzigen Trafficverbrauch bei P4 kann jeder normale User gut nachvollziehen.

Ob der Verbrauch bei einem trafficbasierten Youtubeproxy richtig abgezogen wurde, können hingegen nur fortgeschrittene User ungefähr nachvollziehen.

Bis jetzt ist das ganze auf jeden Fall erstmal nur eine Idee.

Traffic oder Zeit, für eins müsste man sich aber entscheiden

14. 2. März 2013

Wäre auch für Traffic, aber bitte dran denken, dass man einen USA VPS (wo man sich selbst einen proxy/vpn usw einrichten kann) mit 1TB Traffic schon für 4$ pro Monat bekommt.

15. 2. März 2013

Wenns sich nicht rentiert wirds nicht gemacht. Wir leben in einer Kapitalistischen Gesellschaft

16. 2. März 2013

Und wie ist da die Geschwindigkeit?

17. 2. März 2013

Übersee Verbindungen sind eigentlich immer Suboptimal..

18. 2. März 2013

Bei Traffic wäre ich definitiv wieder raus von dem Proxykonzept, da ich zu faul bin, zwischen Clips mit und ohne Gemasperre zu unterscheiden um dann proxy on/off zu machen.

19. 2. März 2013

Logischerweiße wird die Nutzung eines Volumentarifs, bei einem "durchschnittlichen YT Benutzer", im Monat genausoviel Kosten wie bei einem Zeittarif.

Poweruser / Accountsharer haben dann halt das nachsehen, Geringfügige Nutzer einen Vorteil und für "Normale Benutzer" gibts keinen unterschied.

Aber im Endeffekt ist es mir egal, ist ja nicht meine Entscheidung. (und auch nicht meine Probleme)

20. 2. März 2013

Die "Sparfüchse" könnten ja 2 verschiedene Browser verwenden. Firefox und Chrome sind beides sehr gute Browser. Beim einen wäre dann der Proxy immer an und bei dem anderen nicht. Alles ganz easy

Aber mich würde es auch stören, wenn Traffic durch ein Video verbraucht wird, was ich auch ohne Proxy schauen kann.

21. 2. März 2013

Das mit den 2 Browsern ist natürlich eine Möglichkeit, deckt aber nicht das ganze Problem. YT ist für mich größtenteils eine einzige Playlist ^^. Welcher Clip darin in DE geht und welcher nicht, ist mir zum einen kaum bekannt, zum anderen würd ich nicht stoppen und dann umschalten wollen, selbst wenn der nächste Gemafrei wäre.

Du findest schon ne passende Lösung
    Für solche Einblicke befragst du uns ja, was ich super gut finde, egal was dann letzten Endes raus kommt.

22. 3. März 2013

hab bei ul.to atm ncih mehr als 160kbs pro thread

23. 3. März 2013

Zum Youtube Proxy:

Bekommt man als Nutzer da ein Browser Plugin in die Hand gedrückt? Wenn ja ...

Per Browserplugin könnte man doch erkennen ob ein Video "nicht verfügbar ist" und im Fall der Fälle den Proxy aktivieren / deaktivieren / das Video "tunneln", oder nicht?

24. 5. März 2013

Kennst du andere Anbieter mit so einem Plugin?
    Derzeit würde es wohl nur eine PAC-Datei geben. Oder ist dies nicht ausreichend oder zu umständlich?

Am besten einfach mal schreiben wie es technisch am komfortabelsten und einfachsten für euch wäre.

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.