pressemeldungen/pr-meldungen und pressemitteilungen

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von PoisonIvy, 15. Juni 2010 .

  1. 15. Juni 2010
    hey hey,

    pressemitteilungen und pr-meldungen sind ja eine ganz gute möglichkeit, webseiten bekannt zu machen und auch links zu generieren.

    das problem ist, dass manche portale gar keine links erlauben. mein chef meinte, das macht nichts, da der bot (von google bzw. suchmaschinen allgemein) ja die wörter liest, die darin vorkommen.

    klar - das bringt was für die keywords an sich.
    aber theoretisch müsste es doch dann auch egal sein, ob ein richtiger link drin vorkommt, oder nur der ausdruck Domain.de – Domains günstig registrieren – Ihre Domain Suche und Verwaltung (ohne verlinkung), weil der bot ja dann automatisch "denkt", das keyword hat etwas mit der seite zu tun - und es muss ja eine seite sein, weil drei Ws davor stehen...

    ich hoffe, ihr könnt mir folgen

    mir ist schon klar, dass richtige backlinks auf jeden fall mehr bringen was SEO angeht. aber manche lassen das wie gesagt gar nicht zu, oder man braucht einen premium-account.

    ich benutze immer folgende portale:

    inar.de
    pr-inside.com
    news4press.com
    dailynet.de
    pr-newsticker.de
    pressbot.net
    news-eintrag.de
    live-pr.com
    newsmax.de
    openbroadcast.de
    open-business-network.com/openbn
    artikel-presse-news.de
    pressemitteilung.ws/user/register
    meldung.org
    pressemeldungen.at
    go-with-us.de
    onlinepresse.info
    fair-news.de
    presseecho.de
    offenes-presseportal.de
    prcenter.de
    presseanzeiger.de
    deutschepresse.de
    openpr.de


    kennt jemand noch welche, bzw. wo links erlaubt sind?

    danke schonmal & lg

    ivy
     
  2. 15. Juni 2010
    AW: pressemeldungen/pr-meldungen und pressemitteilungen

    das ist eine nette theorie das suchmaschinen auch url's bewerten die nur in textform vorhanden sind ohne verlinkung.

    ich denke das sie durchaus versuchen diese url aufzurufen für eine indizierung, allerdings glaube ich nicht das ein entsprechendes ranking übertragen wird.
     
  3. 15. Juni 2010
    AW: pressemeldungen/pr-meldungen und pressemitteilungen

    ich weiß, dass ich SEO wie der name schon sagt für die engines mache, aber ich bilde mir auch ein, dass manche leute das zeugs dann auch lesen... vielleicht bringt es was! gerade wenn es etwas regionales ist und ein städtenamen drin vorkommt, vielleicht landet es doch irgendwo auf einer seite, und die person verlinkt es dann, damit die leser es finden... ahhhh utopie xD

    ich schreibe irgendwie gern für menschen (ich mach in meinem job ja nicht nur SEO, aber auch).
     
  4. 16. Juni 2010
    AW: pressemeldungen/pr-meldungen und pressemitteilungen

    Wenn das Wortfeld um den Link herum zu deiner Seite passt. Werden dort sicherlich auch Ohne einen Linktext deine Keywords beim Ranking gestärkt.
     
  5. 19. Juni 2010
    AW: pressemeldungen/pr-meldungen und pressemitteilungen

    Pressemitteilungen sind eine gute Sache.

    a) bei Nischen Keywords ranken die Portale ganz gut und bringen so indirekten Google Traffic.
    b) Backlinks
    c) diverse Presseseiten tauchen in Google News auf.

    Weiss jemand einen Dienst, der automatisch die Pressemitteilung in den ganzen Seiten einträgt?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.