Prezi.com - erfrischende Abwechslung für eure Präsentationen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Tiller, 11. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2009
    Hey liebe Leute,
    an dieser Stelle möchte ich auf eine Internetseite aufmerksam machen, die mir heute eine sehr gelungene Präsentation in Englisch beschert hat.
    Auf Prezi - Presentation Software findet ihr alles, um eine stylische und dynamische, dennoch seriös wirkende Präsentation auf die Beine zu stellen.

    Dafür müsst ihr keinen Cent bezahlen, es sei denn ihr wollt offline arbeiten. Das ist aber nicht unbedingt nötig, da ihr eure fertigen Präsentationen downloaden und auch offline abspielen könnt.

    Ihr werdet einige Zeit brauchen, um euch einzuarbeiten, wobei die Bedienung wirklich intuitiv von der Hand geht und in mehreren Tutorials erklärt wird.
    Ein paar Tipps für Anfänger von mir:
    -Wenn ihr Videos in eure Präsentationen einarbeiten wollt, konvertiert sie in das Flash-Format. Dann lassen sich diese auch verarbeiten- meine Wahl hierbei ist die Free-Ware Video Converter, DVD Converter - Any Video converter - The versatile video converter for iPod, iPhone, PSP, Zune, cell phones and more
    -Versucht, euch die Shortcuts anzueignen- (u)ndo, (t)ext,...damit kommt ihr wesentlich schneller voran.
    -erstellt die Paths bereits während ihr die einzelnen Teile der Peäsentation ausarbeitet- das erspart euch viel Zeit, nachträglich eure eigenen Gedankengedänke rückzuverfolgen.
    -um Objekte verschieben/vergrößern/drehen zu können, drückt lediglich auf "Place" und drückt dann auf das gewünschte Objekt

    Wohlwissend, dass das Tool bereits in einem anderen Thread empfohlen wurde, wollte ich es in diesem Thread einfach jedem ans Herz legen, der eine Alternative zum veralteten PowerPoint sucht.

    Also: Prezi - Presentation Software

    mfG ;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. Dezember 2009
    AW: Prezi.com - erfrischende Abwechslung für eure Präsentationen

    ja das ist mal geil.
    danke für die news ;)
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...