Prgramm mit Grafische Oberfläche schreiben?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von mr.nicevibz, 25. November 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2005
    hi leute bin neu im board!
    hab die sufu benutzt aber nix brauchbares zum Thema gefunden!
    Ich bin ein Programm zu entwickeln. Spielt momentan keine Rolle was für eins. Meine Frage ist nur: Mit welcher Umgebung kann ich schnell und einfach eine Grafische oberfläche erstellen? Ich stell die Frage jetzt einfach mal so ein Raum rein. Freue mich auf Antworten!
    greetings
    mr.nicevibz
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. November 2005
    Mit Visual Basic sollte das wohl am schnellsten gehen.
    Microsoft Visual Studio .net sollte wohl mehr als aussreihend für so etwas sein :D
    Wenn du das Prog nicht hast/findest kannst du auch auf VBA zurückgreifen.
    Ist bei jedem Microsoft Office dabei und ähnelt VB sehr stark.
     
  4. #3 25. November 2005
    Also ich benutze Borland C++ Builder.

    Damit komme ich als anfänger eigendlich recht gut klar und es ist simple aufgebaut.

    Man kann sich da schnell die Grafische oberfläche zusammenbasteln und die sieht dann auch wirklich so aus, wie gewollt.

    Borland c++ builder kann man sich sogar gratis bei Borland runterladen.

    Ist leider nur 60Tage gültig... dann entweder kaufen, oder sich was anderes einfallen lassen ;)

    Gruss
     
  5. #4 25. November 2005
    es geht um c++, un visual basic kann halt nur vb, da musste schon visual c++ oder borland c++ builder nehmen
     
  6. #5 29. November 2005
    also ich kann borland c++ builder auch empfehlen
     
  7. #6 30. November 2005
    Da schliess ich mich an. Borland C++ Builder ist sehr zu empfehlen.
     
  8. #7 2. Dezember 2005
    ok leute dann werd ich mal den borland builder testen... irgendwie sagt jeder borland...auch außerhalb vom board.
    big big thx
     
  9. #8 3. Dezember 2005
    Schau dir doch auch mal QT (trolltech.com) an, das ist neuerdings auch für windows opensource, sehr portabel und meiner Meinung nach besser zu programmieren als das windows zeugs. Welchen Editor du dafür benutzt ist dann auch egal ;)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Prgramm Grafische Oberfläche
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.042
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    321
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    476
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.977
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.636