Primera División droht mit Streik

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Figger, 23. März 2011 .

  1. 23. März 2011
    Quelle: kicker.de

    Wow, als ich die News gelesen habe ist mir glatt ein wenig erbrochenes hochgekommen...
    Das einzige Free-TV-Spiel abschaffen um die Fans in Pay-TV-Abos zu zwingen, damit man weitere hunderte von Millionen in Spielertransfers pumpen kann... Bin ja froh dass sich die Maßlosigkeit in der Bundesliga (im Vergleich) noch einigermaßen in Grenzen hält...

    Update 30.03.2011:

    thx papamarius
     
  2. 23. März 2011
    AW: Primera División droht mit Streik

    ohne fans kein fußball, das sollte man sich dort mal vor augen führen. außerdem wäre ein wirtschaftlicherer umgang mit den vorhandenen mitteln ratsamer als einfach noch mehr kohle verlangen. ich würde mich schämen, ein fan eines solchen vereines zu sein.
     
  3. 23. März 2011
    AW: Primera División droht mit Streik

    Die sollen lieber mal aufhören 100mio für einen Spieler auszugeben...
    Die wollen doch eh nur streiken weil sie alle total überschuldet sind...
     
  4. 23. März 2011
    AW: Primera División droht mit Streik

    Wird zeit für das financal fairgame. Was eingenommen wird, darf auch ausgegeben werden und nicht mehr.

    Was da in Spanien und England vorgeht ist sowieso der blanke Wahnsinn.

    Noch 5 Jahre, dann steht Deutschland ungeschlagen an der Spitze des Fußballs, weil man hier schon bei ein paar hunderttausenden die nicht gedeckt werden, die Lizenz entzogen bekommt. Gesundheit zahlt sich irgendwann doch aus.
     
  5. 23. März 2011
    AW: Primera División droht mit Streik

    Was da abgeht ist echt unnormal bzgl. Finanzen. Frechheit triffts auch ganz gut. Wenn ich sowas schon lese...die Fans ins PayTV zwingen...lächerlich
     
  6. 23. März 2011
    AW: Primera División droht mit Streik

    naja, in Deutschland ist das ja schon so und die Einnahmen sind eher Rückläufig im Sachen Pay-TV.

    Natürlich will man immer ein bisschen mehr vom Kuchen, wobei der Löwenanteil eh an FCB und Real gehen.

    ich sehe es wie dekz, und dazu kommt auch noch die 50+1 Regel.
    Solche Maßnahmen sind im Management zwar unpopulär, aber wenn alle Teams mal Schulden bis zum geht nicht mehr haben und der Oligarch auch mehr Geld reinzupumpen, schaut alles wieder ganz anders aus!
     
  7. 23. März 2011
    AW: Primera División droht mit Streik

    Wenn es nächste Saison einen "Lockout" geben sollte stört das doch auch keinem, die sollen sich nicht noch mehr um die Topklubs dort kümmern. Wenn es dort doch den Klubs in der 3. und teilweise auch in der 2. Liga dreckig geht.
     
  8. 25. März 2011
    AW: Primera División droht mit Streik

    Sehe ich genauso, im Ausland verschulden sich die Vereine ohne Ende und irgendwann ist einfach Ende und Deutschland hat eine breite Fanbasis die auch in Stadion gehen allein dadurch haben wir finanziell einen Vorteil gegen über Italien.
    Und wenn die anderen Topklubs weiter Geld ausgeben das sie schon lange nicht mehr besitzen können die auch keine Topstars mehr zu sich holen .
    Momentan geht jeder nach England oder Spanien um das große Geld zu machen.
    Ich hoffe/glaube das Deutschland in den nächsten Jahren eine ,auch für Topspieler, interessantere Liga wird. Momentan sammeln wir ja Altstars (Raul/Silvestre/Vantheman)
    Formate wie Ribery/Robben/Diego die auch was fürs Geld leisten sind eher selten im Vergleich zu anderen Ligen.

    MfG Aka
     
  9. 30. März 2011
    AW: Primera División droht mit Streik

    Nun wir zumindest vorerst NICHT gestreikt, habe ich mir gleich gedacht

    Streik in Spanien vorerst abgewendet - Spanien - News - kicker online
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.