Pringles Chips gefärlich

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von acid_burn, 1. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    eigentlich ist mir das ****** egal weil das mein vater meine mutter mein opa oma das net umgebracht hat...dann wirds mich auch net schaffen... =) =)
     
  2. 2. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    das hat mir mein vater mal vor 1-2 jahren erzählt, weil ich früher so gerne chips gegessen hab...also diese nachricht is nich grade neu...
     
  3. 2. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    Genau über dieses Thema hab ich letzens einen Bericht im TV gesehen. Ich find es aber schon sehr erschreckend, dass teure Markenchips am schlechtesten abschneiden. Dabei sollte man für einen hohen Preis schon etwas verlangen können. Die sollten mal ihr Image pflegen. Zum Glück esse ich nie Pringles..
    Aber ein Lob an die "Billigchips" von Lidl und Aldi.
    Weiter so
     
  4. 2. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    meine mum hat des mir zuletzt mal erzählt dann hat so komische chips dabei gehabt die am besten abgeschnitten haben^^ die dinger haben aber echt komisch geschmeckt...un mir ist des eigentlich sowas von egal bisher hats bei mir in der familie jeder überlebt und chips ess ich ja au nicht jeden tag =)
     
  5. 2. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    Acrylamid entsteht genauso beim Grillen...
    Es ist nicht schlimm wenn du Chips isst, das Ganze wird erst "gefährlich" wenn du jeden Tag Tütenweise Chips futterst
     
  6. 3. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    Ist diese News nicht schon nen bisschen älter? War ja sogar mal vor laaaaaaanger Zeit im TV und so^^

    Ist also schon länger bekannt, mir zumindest

    Naja ich mach mir da aber nix draus, alles was gut schmeckt ist doch zu fettig, macht iwie krank oder verursacht krebs...von daher^^
     
  7. 3. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    oO ich liebe Pringles ,
    Wöchentlich beim einkaufen landen immer 3 packs im einkaufswagen , nun das?!



    heutzutage ist auch alles krebsaregent.... sogar Asperin!
     
  8. 3. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    aaalso: das hab ich auch schon vor ner ganzen weile mal gelesen, und zwar haben pringles fast den höchsten Acrylamid Anteil von allen Chips.. Die von Aldi und Lidl also die billig Chips komme auf viel weniger.. Ich weiss nicht mehr in was für Einheiten das gemessen wurde aber Pringles hatten 1.700! und die Aldi und Lidl Chips nur 30-50 .. Also daran erkennt man schon wie krass der Unterschied ist ..

    greez
     
  9. 3. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    Ich sag immer: Solang's schmeckt ist's für mich ok. Ich esse eh lieber diese gesaltenen Riffles von... Wie heißt die Marke? Chio?
     
  10. 3. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    Das ist ja ewig das mit dem Krebsergeungen bei Chips sind.....
    Also ich Esse es nur selten Chips aber als Kind hab ich das schon sehr oft gegessen......aber jetzt werde ich es glaub ich niewieder essen oder sehr selten
     
  11. 3. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    und wieder etwas was krebs erregen kann...
    wieviele lebensmittel sinbd jetzt schon krebserregend?
    oder soll man fragen, wiewenige sinds heutzutage nicht?

    Ständig kommen solche meldungen, und was ist?
    Seid jahren essen wir, und heutzutage heisst plötzlich "GANZ GEFÄHRLICH! KREBS!"...
    alos ich ess seid haghren chips-> kein krebs
    kenn viele die auch speziell pringles essen -> kein krebs

    nur deswegen aufhören zu essen?

    Am besten gar nimma aus dem Bett gehen, immerhin kann man jederzeit im haushalt sterben oder auf der straße überfahren werden. und die sterbestatistik durch einen verkehrsunfall ist höher, als die statistik krebs durch chips zu bekommen
     
  12. 4. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    Na wo ist das denn dann hingekommen??

    Wie hoch die Gefährdung ist, kannst du doch letztendlich nur über die Häufigkeit von DNA-Mutationen herausfinden.
    Und da spielen so viele Faktoren mit, selbst die DNA ansich.
     
  13. 4. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    Naja ich weiß nich....solche organisationen machen ja relativ gerne nen bisschen Panik.

    Also ich hab bis jetzt noch nie von jemandem gehört der durch CHips essen Krebs bekommen hat.
    Meistens isses ja eh so das man dann schon 12 Tüten am Tag essen muss bevor da überhaupt was passieren KANN -.-
     
  14. 4. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    Ich hasse Pringles von daher machts mir nix aus
    aber is alles genau wie BSE und dieser andere scheiß irgendwann hats jeder vergessen und dann wird nich mehr vom thema gesprochen
     
  15. 4. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    ich seh das auch nicht so tragisch, gibt wesentlich ungesündere sachen. allerdings find ich es korrekt das man über sowas informiert wird, nur mit sowas erreicht man unter umständen bessere kontrollen bei der herstellung usw
     
  16. 4. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    Schade ist halt das man es nicht vermeiden kann. Aber ich denke das ist eher wieder ne Panik mache. Auch wenn es ein Krebserregender Stoff ist, aber mal ehrlich, in unserer Nahrung befinden sich doch mittlerweile soviele Stoffe die als krebserregend gelten und außerdem gehören Chips ja nicht zum Grundnahrungsmittel, also für mich zumindest nicht...
    Allerdings finde ich das die Pringles Herrsteller doch alleine aus Imagegründen diese Acrylamid senkenden Maßnahmen einleiten sollten...

    ...8)
     
  17. 4. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    ich hab die eig voll oft gegessen.jetzt werde ich wohl aufhören müssen
     
  18. 5. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    Das war doch vor paar Jahren schon Mal so. Ging auch so ne Meldung rum und bei uns in der Clique gab's echt dann paar Spinner die unbedingt alle damit auf den Geist gehen mussten. Hab trotzdem weiterhin Chips gegessen, geh auch regelmäßig zum Doc und bis jetzt keinerlei Krebs aufgetaucht.

    War glaub 3-4 Jahre her.
    Außerdem find ich das eh fast alles ungesund ist. Überall sind Sachen drin von denen wir nix wissen, aber hundertpro, mir egal was die Firmen sagen oder auf ihre Verpackungen drucken und sterben werden wir eh alle irgendwann.
     
  19. 5. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    also leute,

    heutzutage erzeugt doch alles krebs^^ sogar wenn sich männer beim wasserlassen hinsetzten, soll das prostatakrebs erzeugen also wayne...
     
  20. 5. September 2007
    AW: Pringles Chips gefärlich

    auch in gummibärchen sich extrem krebserregende stoffe. gib das einfach mal bei google ein und du bekommst eine liste über alle zusätze die es gibt, geordnet nach ungefährlich bis extrem krebserregend...du wirst dich wundern was alles gefährlich ist, was du isst
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.