Prison Break Diskussion [Spoilergefahr]

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von GaaraDerWüste, 9. Oktober 2007 .

  1. 1. Juli 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    Wusstest du das bei Staffel 1 etwa nicht oder verstehe ich denn Sinn von deinem Beitrag nicht?
     
  2. 4. Juli 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    doch ich wusste das schon aber bei der ersten Staffel ist alles so spannend wie die den Tunnel bauen und bei Staffel 3 nicht mehr so weil es fast das gleiche ist.

    War aber trotzdem spannend.
     
  3. 19. Juli 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    also hab da auch nochmal ne frage weil eines kann ich mir immernoch nicht erklären:
    Spoiler
    wo ist denn nun das eigentliche ende von der staffel 4 (wonach es ja auch keine weitere staffel mehr geben solle)

    es gibt ja einmal bei episode 22 wo man das grab von michael sieht. .. desweiteren habe ich mir die episoden 23 und 24 angeguckt und da lebt michael wieder quick lebendig. Und hilft sarah bei ihrem ausbruch O_O?????????????? und am ende von episode 24 ist michael noch zurückgelassen im frauenknast und es ist unklar was mit ihm ist?
    was ist da nun das ende der tod von michael oder die unklare gefangenschaft in einem neuem gefängnis, was ja auf eine weitere staffel von pb hindeuted. mit dem tod von michael wäre ja ende mit pb. Aber bei episode 23 und 24 ist er ja wieder lebendig und das ende ist unklar.
     
  4. 19. Juli 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    Episode 23 und 24 schildern die Zwischenzeit in den 3 Jahren, die am Ende von Episode 22 gezeigt werden (Michaels Grab); sprich wie Michael gestorben ist etc.
     
  5. 19. Juli 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    achso dacht ich mir auch erst aber irgendwie wurds mir immer unwahrscheinlicher aber woran er gestorben is sieht man nirgends?? weil der tumor wurde ja von der company von den besten ärtzen entfernen gelasst
     
  6. 19. Juli 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    Der Tumor war anscheinend wieder da, (wegen dem Artest what ever, welches er Mahone gegeben hatte) aber er ist an der Explosion oder dem Elektroschlag gestorben, den er verursacht hat, um Sara da rauszubringen. So habe ich das verstanden.
     
  7. 19. Juli 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    dann lebt michael schon am ende der episode 24 nichtmehr wo er sarah rausholen will und ich gedacht hab das er dort gefangen wird???aber man kann bei dem tod von michael nur vermuten oder? is wahrscheinlich auch so gewollt
     
  8. 19. Juli 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    Ich glaube nicht, dass die Autoren, du, ich und alle die anderen Fans wollten, dass das letzte Bild Michael´s der verbrannte Körper sein wird. Und wenn er dort nicht gestorben ist, was sehr unlogisch wäre, und sich irgendwie gerettet hätte, dann wäre er wenig später an dem Tumor gestorben.
     
  9. 19. Juli 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    gut irgendwie überzeugst mich immer wieder
    aber das er danach noch an dem tumor sterben gekönnt hätte glaube ich kaum weil er ja von der company selbst entfernt wurde und die neue technologie angewand haben die noch garnicht bekannt war und die besten ärtze haben und das michael alex ein ärztliches attest gegeben hat hab ich auch nicht mitbekommen
     
  10. 19. Juli 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    Das Attest war unter den Sachen, die Michael Mahone anvertraut hatte, die Mahone Sara dann bei der Autofahrt vom Gefängnis weg gegeben hatte - und dort sieht man das auch (und Sara flüstert glaube ich es auch), dass der Tumor weiterhin vorhanden ist.

    Es ist solange her, dass ich kaum selber noch glaube. Irgendwie habe ich gerade alles vergessen, was Prison Break betrifft. Hoffe mal, ich erzähl dir hier die Wahrheit wegen dem Tumor/Attest.
     
  11. 19. Juli 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    F4br3g4s hat Recht. Der Tumor war scheinbar immernoch/wieder da. Anscheinend ist die Operation doch nicht bestens verlaufen. In dem Brief an Sarah am Ende stand, dass er nur noch eine sehr geringe Lebensdauer zu erwarten hat und dies hat ihn schussendlich dann dazu bewegt, Sarah aus dem Gefängsnis zu befreien in dem er sein eigenes Leben opfert.
     
  12. 30. Juli 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    jop right...
    Ich finds aber iwie schade....jetzt is ende und aus..xD

    obwohl ich schon gerüchte von staffel 5 und 6 gehört hab, wos dan um Gretchen geht, die iwie ausbricht...kp...

    Aber ich glaub, dass die dann nimmer so gut sin wie 1-4 ... wer will schon Gretchen sehn?!^^
    Ohne Michaels tollen Plänen wirds bestimmt nimmer so intressant...

    Naja...man wirds ja sehn...

    mfg mC
     
  13. 30. Juli 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    Tja wer weiß, vll. hat Gretchen auch solche tollen MacGyver Tricks auflager wie Michael
     
  14. 31. Juli 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    Eine direkte fünfte (und sechste) Staffel soll es ja nicht geben; eher ein Spin Off, welches sich hauptsächlich, wie der Name, The Gretchen Morgan Files, schon sagt, um Gretchen und T-Bag dreht. Und die Aussage, dass das Spin Off nicht so gut wie die vier Prison Break Staffeln wird, ist etwas grob, denn zwischen diesen Staffeln gab es schon große Unterschiede.
     
  15. 2. August 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    hab mich auch endlich aufgerafft die letzten 6 folgen zu schauen und was soll ich sagen
    sie haben es zu nem gute ende gebracht obwohl michael stirbt was schon iwie traurig ist
    ingesamt muss ich sagen dass die serie gegen ende an qualität eingebüßt hat
    die letzte staffel vorallem war so lala
    gegen ende gab es immer mehr extreme storyentwicklungen die sich gezwungen angefühlt haben um die ganze story logisch zu einem ende zu bringen
    die erste staffel war die beste denn dort hat es noch wirklich etwas mit dem titel der serie zu tun und die ideen waren frisch und unverbraucht
    am ende war vieles vorhersehbar wenns nicht grad wie bereits erwähnt ein extremer wendepunkt war
    trotzdme alles in allem eine wirklich klasse serie die sich imo an genialität nur LOST geschlagen geben muss bisher
     
  16. 31. August 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    ziemlich krass das es jetzt vorbei ist und vor allem das michael gestorben ist.
    der tumor war aber nach wie vor nicht weg, wie hier ja schon diskutiert wurde.
    in folge 22 am strand, als er zu sarah sagt, dass er der beste vater sein wird, läuft ihm abermals blut aus der nase, welches sarah weg wischt und traurig schaut.

    krasse :-X
     
  17. 31. August 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    Ich hab nur Staffel 1 geguckt, fand die damals ganz gut aber irgendwie zu staffel 2 hats mich nie genug interessiert. Das ganze Konzept ist für mich zu "klein".
     
  18. 31. August 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    wenn dir da das konzept zu klein ist, hast du entweder echt keine ahnung was bei prison break abgeht, oder du tust mir echt leid, weil du sonst generell eigentlich nichts schauen kannst, weil dann einfach alles zu klein wäre

    aber kannst ja mal nen beispiel geben, was für dich nicht zu klein ist (an serien [oder vma auch filme])
     
  19. 31. August 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    auf der dvd gibts noch 2 folgen, die genau vor seinem tod spielen.. der hammer!

    zum ende allgemein: total genial gemacht, traurig, dass micheal gestorben ist, aber torztdem super (mal kein totales happy end)

    ps:

    Spoiler
    in den beiden folgen bricht er das 3. mal aus nem gefängis aus =)=)
     
  20. 12. September 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    Auch wenn der Thread schon was älter ist, hole ich jetzt noch mal rauf.
    Hab jetzt auch die letzten Folgen gesehen.
    Wie ich fand war es mal was neues, nur nach der ersten Staffel war eigentlich die Luft raus und das Ende mit Scylla war schon recht übertrieben und auch konfus.
    Alles in allen war es dennoch eine gute Serie, auch wenn durch den Autorenstreik einiges nicht so gut gelaufen ist. Es war zumindest gut das jetzt endlich mal ein Ende gefunden wurde.
    Vorallen das es ja zwei Enden gibt, das eine wo man garnicht sieht wie er stirbt und halt das andere mit Sara.
     
  21. 12. September 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    hi wie sind denn die beiden enden oO? habe jetz eingeltich alle folgen geguckt, auch die "alternative" enden, dennoch konnte ich kein unterschied feststellen ? also Michel ist am stromschlag getorben beim befreiehen von Sarah, er wäre wegen tumor ey druf gegangen... aber wie ist das "alternative" ende ?? stirbt er nicht ?
     
  22. 12. September 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    Also... im deutschen Fernsehen haben sie nicht gezeigt, wie die darsteller an Michaels Grab standen... im englischen Fernsehen allerdings shcon... ich denke das meint er mit verschiedenen Enden
     
  23. 12. September 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    Mit verschieden ende meine ich bei der einen Folge sieht man nur wie der kleine auf der Welt ist und alle zusammen sind, dann sagt Sara wir gehen jetzt deinen Papa besuchen und man sieht wie zu einen Grab gehen, DANN IST DA ENDE.
    Also erfährt man garnicht was passiert, man denkt halt das er dann doch an seinen Tumor gestorben ist.
    Und dann hab ich noch eine Folge 22, bei der am Ende gezeigt wird wie Sara und Muchael heiraten und Sara dann verhaftet wird, und dann halt in 23 und 24 befreit wird. In den Folgen sieht man dann halt wie Michael stirbt.

    Es sind für mich zwei verschiedene Enden, wenn ich nicht gewusst hätte das die Staffel aus 24 Episoden besteht wäre für mich nach der einen Folge Ende gewesen.
     
  24. 12. September 2009
    AW: Prison Break Diskussion

    Naja Staffel 2 paar folgen gesehen danach wegen arbeit und so keien zeit mehr gehabt , warte irgendwie das die staffel 2-3 auf deutsch bei amzon.com erhältlich sind oder so
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.