Private Fachhochschule

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von nsr-rofl, 15. Juni 2007 .

  1. 15. Juni 2007
    Hallo RRler, ich suche zurzeit nach nem Studium in die leider viel zu hoch besetzte Richtung BWL.

    Da ich einen großzügigen Spender aus der Verwandschaft hätte, könnte ich allerdings auch auf eienr privaten FAchhochschule stuideren. Das ganze mit möglichst internationaler Ausrichtung.

    Hab leider nicht die allerbesten Ausgangsnoten, von daher kann ich Göttingen und FHDW leider vergessen, ansonten bin ich fast nur noch auf die IBS gestoßen, eine etwas dubiose Gesselschaft die 2002 auch schon irgendwelche Geschichten mit einer Klage am Hals hatten.

    Kann mir den eienr von euch noch etwas anderes empfehlen, die Schwerpunkte sollten so in Richtung Hotel-,Travel-.Messe-,Kongressmanagment gehen.

    Brauche echt Hilfe möchte nicht noch ein Jahr auf den Anfang warten.
     
  2. 15. Juni 2007
    AW: Private Fachhochschule

    in deutschland kannst du bis auf eben göttingen oder das FHDW die privaten hochschulen vergessen.
    ich weiß selbst nichtma ob es noch andere gute gibt.
    du hast dir ja schon sehr gut überlegt was du machen willst. viele FH werden dies sicher nicht anbieten.

    wieso willst du überhaupt umbedingt auf ne private. die staatliche sind in deutschland meist besser. geh nach bayern oder bawü und such dir da ne gute FH. die sind viel besser und billiger.

    wenn du unbedingt an ne private willst, dann geh ins ausland. in deutschland wirst kaum was gutes finden
     
  3. 16. Juni 2007
    AW: Private Fachhochschule

    Naja aber wenn er in Bayern studiert, muss er 500€ studiengebühren zahlen und in BaWü bin ich mir nicht sicher ob man da auch die 500€ pro SEMESTER zahlen muss. Würde am besten das Grundstudium in den neuen Bundesländern machen und dann nach Bayern wechseln, dann muss man nicht so viel zahlen. Ich empfehle aber auch eine staatliche FH, haben ein größeres Ansehen bei den Arbeitgebern.
     
  4. 17. Juni 2007
    AW: Private Fachhochschule

    Das eben gar nicht unbedingt, wenn man sich z.B. Göttingen anguckt dort hat die private FH einen ausgezeichneten Ruf, es sind meist kleine Gruppen bis max 20 Personen und nach der verkürzten Zeit die das Studium dort dauert hat man auch noch eine Job Garantie. Der Vorteil eienr priavten liegt halt im großen und ganzen daran das sie meist wesentlich praxisnäher orientiert sind und man durch die vielen Praktikas noch andere Vorteile hat. Desweiteren würd ich das ganze halt gerne in eienr bischen Internationalen Ausrichtung machen, wobei einem eine Private FAchhochschule meist auch bessere betreung und vermittlung garantiert
     
  5. 17. Juni 2007
    AW: Private Fachhochschule

    http://www.merkur-fh.org/

    Ich war auch auf der Merkur Akademie. Hab dort die Fachhochschulreife gemacht. Das war eigentlich die beste Schule auf der ich je war. Die Merkur Akademie hat mehrere Privatschulen in ganz BW. Die FH gibt es erst seit einigen Jahren. Da war ich schon fertig mit der Schule und habe eine Ausbildung angefangen. Sonst wäre ich dort auch hingegangen.
     
  6. 18. Juni 2007
    AW: Private Fachhochschule

    Hab ich auch schon gesehen, einzigstes Prob ist das die soviel allein für den Einstellungstest wollen. Aber ansonsten weist du warscheinlich nicht viel darüber oder ?

    Gibts nicht noch mehr kann mir keiner helfen ?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.