private Schulungen für IT anbieten?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Bl!zz4rD05, 25. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2011
    Hallo,

    ist es möglich das ich als Privatmensch IT-Schulungen anbiete?

    Benötige ich dafür irgendein Gewerbe, oder kommen andere gewerbliche Kosten auf mich zu?


    Möchte mir halt neben der Ausbildung privat etwas dazu verdienen.

    Möglicherweise auch in Kooperation mit einem Kollegen, der ebenfalls IT-Azubi ist!

    Beruflich bin ich nicht direkt in einer IT-Dienstleistungsfirma, sondern in der IT-Abteilung einer Firma für die interne Verwendung, d.H. ich arbeite nicht mit externen Kunden zusammen, sodass ich keine Konkurrenz für meinen eigenen Betrieb darstellen würde!

    Grüße,
    Bl!zz4RD05
     
  2. 25. März 2011
    AW: private Schulungen für IT anbieten?

    So oder so solltest du das UNBEDINGT mit deinem Chef absprechen.
     
  3. 28. März 2011
    AW: private Schulungen für IT anbieten?

    Wenn der Chef ein ok gibt.
    Benötige ich denn dann irgendwas? Bzw muss ein nebengewerbe angemeldet werden?
     
  4. 28. März 2011
    AW: private Schulungen für IT anbieten?

    Wenn du das unter "Nachhilfe" an deiner Berufsschule anbietest sollte das kein problem geben.
    Ansonsten nen Gewerbe anmelden
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.