pro ANA <-- krank

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von schupfnudel, 23. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. August 2006
    hey leute, ist zwar ne gute idee, etwas dagegen unternhemen zu wollen, aber ein paar hintergrund infomationen sollte man auch im vorfeld schon einholen..
    Wir< sind bei weitem nicht die einzigsten den sowas "nicht gefällt" (um es mal milde auszudrücken).
    Ein Beispiel ist www.anaD.de Pathways... war gestern os ziemlich die erste seite die vom context her ana nicht unterstüzt (und dieses thema behandelt)..
    man muss wie gesagt nur bei google(oder in welchem suchfeld/in welcher suchmaschine auch immer du willst)pro ana oder alles was noch in die richtung geht eingeben..

    /so far erstmal, bevor ihr oder auch wir blauäugig losgehen, vlt erstmal die bestehenden möglichleiten, einrichtugnen etc. näher reinziehen und evtl auch diese unterstützen..

    mfg

    My-Doom
     
  2. 24. August 2006
    Wikipedia sacht folgendes zu "Ana"::baby:
    Man ey, die is vllcht krank, alter das is ja fast gar nich mehr zu überbieten!!!;(


    Is klar...8o8o8o

    Bulimie hat die auch... (@ Wikipedia)
    Die hat soagr nen Gebet für ihre Krankheit:

    FAZIT: Man is die krank, kranker gehts ja ma über haupt nich!!!!!
    Das schlimmste ist aber, das sie damit nich die einzige ist.


    PS: Boahr is mir schlecht, ich wollt doch eig gleich noch was essen...


    PS2: Support von der Seite is vllcht ne ganz gute idee.
     
  3. 24. August 2006
    ich glaub ich krieg noch albträume heute nacht...das is so abartig :baby:
     
  4. 26. August 2006
    Hab' davon 'nen Bericht im Fernsehen gesehen......total kaputt!

    Die haben ja auch sowas wie Gebote/Regeln......völlig gestört!

    Treiben die Mädels damit nur in die Krankheit!

    Znow
     
  5. 26. August 2006
    ich glaube die mädels die darauf eingehen sind auch bischen psyschich schwach


    alle die das gelesen haben haben sich doch gedacht wie blöd und krank ist das den isses ja auch für unseren gesunden menschen verstand


    wenn jetz aber eine ausenseiterin auf die seite geht die zb keine freundin hat hässlich ist etc. denkt sie ja das ist der einztige weg für mich um aufmerksamkeit zu gelangen

    die leute die den scheiß mitmachen habenschon eine kleine selbstmileid störung...
     
  6. 26. August 2006
    das ist ja nurnoch krank! so ne scheise sollte sofort ausm netz gestrichen werden! so dünne mädchen sind doch eh hässlich! wenn da nichts dran is hab ich ja sogar angst ihr was zu brechen wenn ich sie anfasse! die haben alle so einen WAHN!
    die spinnen einfach nur! in meinen augen ist dass echt nur KRANK!
     
  7. 27. August 2006
    OMFG WIE KRANK

    10 Gebote

    1.) Wenn Du nicht dünn bist, kannst Du nicht attraktiv sein.

    2.) Dünn sein ist wichtiger als gesund zu sein.

    3.) Du musst alles dafür tun, um dünner auszusehen/ dünner zu sein.

    4.) Du sollst nicht essen, ohne dich schuldig zu fühlen.

    5.) Du sollst keine Dickmacher essen, ohne hinterher Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

    6.) Du sollst Kallorien zählen und deine Nahrungszufuhr dementsprechen regulieren.

    7.) Die Anzeige der Waage ist wichtiger als alles andere.

    8.) Gewichtsverlust ist GUT, Zunahme ist SCHLECHT.

    9.) Du bist NIE zu dünn.

    10.) Nahrungsverweigerung und Dünnsein sind die Zeichen wahren Erfolgs und Stärke.

    WER DENKT SICH SOWAS AUS???? OMG
     
  8. 27. August 2006
    lasst doch die leute wenn manche es so wollen ....

    keiner wird gezwungen es zu machen , wenn jemand sich mit dick sein net wohlfühlt .

    JEDER MENSCH MACHT SEINE EIGENE ERFAHRUNGEN UND FEHLER , DAS IST NUNMAL MENSCHLICH.
     
  9. 27. August 2006
    ich schließ mich wormsak an. es gibt so viele "streiche" die einem die psyche spielt und zum großen teil können sie noch nichtmal was dafür. es stehen auch bei einigen dieser "ANAs" noch viel aus ihrem sozialen umfeld dahinter, lest selbst... Es ist wie einige schon sagten echt traurig, aber es hilft ihnen auch nicht weiter als krank "beschimpft" zu werden, das wissen viele von ihnen selbst.
    und was würde es bringen die foren zu closen / verbieten? dann würden sie sich komplett von der "realen" welt abkapseln, da viele von ihnen im real life kaum noch freunde haben, die sie verstehen. man kann sie auch nicht zur therapie oä zwingen, das müssen sie von allein wollen. klar kann man sie zwangsernähren (sollte es soweit gekommen sein) aber dadurch ändert sich rein garnichts, solange sie selbst ihre krankheit nicht einsehen und gegen sie kämpfen wollen.

    glaubt mir, jeder der schon was mit der psychatrie zu tun hatte, weis wovon ich spreche.

    aber zum glück (oder auch nicht, wie mans nimmt) gibts ja die vo-vo...

    gruß

    ar3a51
     
  10. 27. August 2006
    ey mal ehrlich...dieser kranke scheiß macht mich mehr fertig als die beziehung mit meiner ex

    wie kann man nur so tief sinken...einfach nur psycho...so dünn zu sein ist doch total ekelig...der würde man doch alles brechen wenn man die nur so mal in den arm nimmt...

    gibst hier nen kleinen h4ck3r der die site down machen kann? X(

    {bild-down: http://rogacki.de/ro/Rustikale-Wurstplatte.jpg}


    n`guten
     
  11. 27. August 2006
    Drum schreiben sie solche scheise auf ihre homepage, wenn sie wissen das sie krank sind sollen sie schreiben wir sind krank und das is scheise und nich irgendwelche gebote und blablabla
    Selbst wenn sie teilweise irgendjemand aufklären wollen.
    Die Seite is einfach nur bescheuert.
     
  12. 27. August 2006
    @fAr!

    schonmal dran gedacht, das sie wissen das sie krank sind und es sich nicht eingestehen wollen und es verdrängen und sagen sie sind gesund ? ...

    das is die psyche ...für die is alles normal ...
     
  13. 27. August 2006
    anscheinend der erste user der sich hier äußert und weis über was er hier spricht, RESPEKT
     
  14. 27. August 2006
    Tja aber wenn sie wissen das sie krank sind wieso müssen die dann die andern mit reinziehen. es gibt nunmal mädels die fallen auf so ne rein (sry für den kraftausdruck)

    Die Psyche ist einfach durch so nen kranken dreck zerstört. Schon wenn ich lesen muss die soll vors klo sich die finger in den hals stecken und das solang machen bis nichts mehr rauskommt naja sorry aber das is gestört.

    Und dann auch noch die kagge "du hast die schmerzen verdient" Die die sowas geschrieben hat die würd ich aber mesten bis sie fressüchtig is X(


    edit: oh man ey ich hab was richtig trauriges lesen müssen gerade eben lest euch das mal durch...

    So bekam ich in dem Forum eine Tragödie mit. Laura, mit der ich mich auch ganz gut verstand, wog bei einer Körpergröße von 173 cm nur noch 45 kg und fand immer noch, daß sie zu dick sei. Bei ihrem täglichen Trainingsprogramm brach sie öfter zusammen, weil sie keine Energie mehr hatte. Auf einmal hörten wir im Forum eine Weile nichts von ihr und machten uns Sorgen, da sie sonst fast jeden Tag da war und jemandem Bescheid sagte, wenn sie mal längere Zeit nicht konnte. Dann schrieb eine aus dem Forum, die sehr eng mit Laura befreundet war, einen Brief an diese, so wie sie es früher schon öfter gemacht hatte. Ein paar Tage später bekam sie eine Antwort. Aber nicht von Laura, sondern von ihrer Mutter. So erfuhren wir, daß Laura mit 43 kg ins Krankenhaus eingeliefert und künstlich ernährt wurde. Doch es war zu spät. Laura starb mit nur 18 Jahren an Herzversagen. Sie hatte ihren Körper durch jahrelanges Fasten und übertriebenen Sport total zerstört.
     
  15. 27. August 2006
    sie ziehen die anderen gewiss nicht mit herein, wenn jmd psychisch so labil ist, können sie höchstens der triggernde punkt sein, aber nicht der alleinige grund.

    jeder betroffene, der sich solche seiten anschaut, versucht sich aus seiner sicht helfen zu lassen, da ihn sonst ja niemand "versteht". er ist halt auf der suche nach leuten aus seiner "welt"
     
  16. 27. August 2006
    richtig denke ich auch mal ...

    mit der familie reden sie nicht darüber ... die freunde/inen verstehen das nicht oder es ist ihnen peinlich darüber zu reden...

    im internet sind sie annähernd anonyme ... mit gleichgesinnten, und es ist der letze verzweifelte schritt bei manchen, bei manchen ist es aber auch stolz sein, dass sie "ana" sind ... und deswegen diese homepages ... wird zum neuen kult trend, und dann darf sowas nicht fehlen ...

    ich hab mit ein paar mächen gesprochen, was sie da machen, und wieso .../

    ergebniss nach dem gespräch bei einer , eine ist in therapie, und macht was gegen ihr problem, sie wiegt 48 kg und ist jetzt in behandlung und nimmt das ganze zwar nicht zu 100% ernst, aber wenigstens zu 80 % und verspricht sich nicht unter 48kg zu kommen und ihr optimalgewicht zu erreichen ...

    naja ich denke mal es fehlt den meinsten wirklich die helfende hand ... und sowas muss man doch unterstützen sie sind ja auch nur menschen zwar welche die krank sind, aber wieso nicht helfen ? :]

    is genau so wie grippekranke, die gehen auch zum artz :]
     
  17. 27. August 2006
    Gott solche Seiten gehören verboten allein der Satz:
    Du wirst deine wunderschöne Knochen sehen können.

    ist doch total krank
    und schlimm ist auch noch dass sie z.B. Bilder von Misha Barton zeigen um die "Opfer" mehr zu beeinflussen...übel
    X( X( X( X( X( X(
     
  18. 31. August 2006
    krankheit!!!

    ich finde sowas einfach nur krank das ist eine ernst zu nehmende krankheit und die schreibt audf ihrer page wie toll das doch ist keinen ***** in der hose keinen busen und sich schön finden wenn man (ich zitiere) die knochen am körper sieht wenn ich mich bewege
    guckt euch mal lindsay lohan an die sah mal richtig gut aus...

    so eine page ist für manche grund damit anzufangen

    Verantwortungslos!!!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.