Pro Tag werden deutschlandweit 263 Millionen Zigaretten geraucht

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von YAki, 14. Februar 2006 .

  1. 23. Februar 2006
    263 Millionen ??? WTF

    Das is ja ma derbe krank. Wenn man das in eure umrechnet ach du schei**e
    Und das allein nur in Deutschland da könnte man eihgent,ich sagen durchnittlich werden 5-8 Zigaretten am Tag von 1 person geraucht.
    Kein Wunder das es immer mehr tote gibt die beispielsweise an raucherhusten gestorben sind.

    Das Geld sollten die pfeifen lieber für was anderes ausgeben als für so nen mist X(
     
  2. 23. Februar 2006
    naja hab mal nen paar tage lang mal 10 mal 18 dazugesteuert ^^


    aber momentan nicht so viel...KEINE und am weekend mal n paar auf partys...aber eher schnurrweise




    mfg
     
  3. 23. Februar 2006
    ich weiß nich..ich trau den zahlen nicht so ganz...wie will man zum bespiel nachweisen, wieviele kippen dreher rauchen? is ja unterschiedlich wie viel man aus ner packung rauskricht, jenachdem wie dick oder dünn man dreht. außerdem wird nicht jede zigarette die gekauft wird auch geraucht!!!

    also ich denke eher, dass es heißen müsste, dass in deutschland täglich tabak, der für 263 Mio. zigaretten reicht übder den ladentisch geht...

    is trotzdem krass wenn man das auf eine einzelne person runterrechnet, wo bei man auch noch beachten muss, dass man leute unter 10-12 jahren definitiv ausschließen kann...

    naja...ich steuer auch genug zu dieser statistik bei...
    gibt einem schon zu denken
     
  4. 23. Februar 2006
    Wenn man bedenkt sind das ungefähr 1,4 Millionen Schchteln die täglich verkauft werden und das sind wieder ca. 3 Millionen € pro Tag die der Staat mit der Tabaksteuer verdient im Jahr sinds Über eine Milliarde, der Staat lebt von den Rauchern! XD
     
  5. 24. Februar 2006
    jo, heiftige zahlen. ich glaub auch da können preise kommen egal wie hoch
    die leute sind süchtig und bleiben süchtig
     
  6. 24. Februar 2006
    Au weia.
    Eine Freundin hat mir mal erzählt, das wenn man eine Zigarette auf dem Boden ausdrückt damit 10 Liter Grundwasser verseucht. Ich bin gerade dabei die Summe der gerauchten Zigaretten mit der Summe des verseuchten Grundwassers zu multiplizieren. Aber naja, viele Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist.
    Ich persönlich rauche Drehtabak. Dann kann ich auf das Geschwafel der Nichtraucher reagieren und ihnen erzählen, dass in Drehtabak kein scheiss Kakao oder sonstiges Zeug enthalten ist- die Stoffe, die die Jugend zum rauchen verführt- und ihnen dann erzählen, dass eine Packung Drehtabak bei mir für locker zwei Wochen reicht. ?(
     
  7. 25. Februar 2006
    hihihihi ich gehöre auch zu den Rauchern obwohl naja ich rauche bestimmt noch lange nicht so viel wie die anderen 262999 ^^
     
  8. 25. Februar 2006
    ja ja die scheiß qualmerei! Ich hasse es!

    Aber es tut verdammt gut, muss mir auch gleich eine anstecken.
     
  9. 25. Februar 2006
    geldverschwendung und umweltverschmutzung...ich kanns einfach nicht verstehen wie man sich und der umwelt das antun kann
     
  10. 25. Februar 2006
    AAALDA was geht ab ^^ 263 Millionen Zigaretten pro Tag o0Ha ej
    die Kassieren Kohle ej oder ?
     
  11. 25. Februar 2006
    Wenn jeder Deutsche rauchen würde wärens nur 3.5 kippen am tag..sohoch is die zahl also doch nich ^^
     
  12. 25. Februar 2006
    Das sind doch keine Heftigen Zahlen .... ich bitte mal.

    Deutschland hat ich weiss leider nich genau wieviel aber
    denke mal zwischen 80 und 100 mio einwohner
    wenn davon nur ca. 10 Prozent rauchen,
    macht das bei den Zahlen 27 Zigaretten Pro person und Tag
    bei 20 Prozent währen es schon nur noch 14 zigaretten pro tag.

    Dann haben wir ne Dunkelziffer an illegalen einwanderern
    -die rauchen immer besonders viel

    In Deutschland gibt jährlich auch ein paar Millionen
    Touristen aus anderen Ländern .
    Das sind bestimmt auch nicht alles NichtRaucher


    Also alles in allem wären das jetz im schnitt schonmal nur
    noch ca. 5ziggis Pro person und tag.
    dann gibs so leute wie mich, die wochenlang nicht Rauchen und
    dann ma wieder ein ganzes Päcken Tabak an einem Tag,
    (weils so gut zum Whiskey schmeckt ^^)


    Also ... was auch immer diese Zahlen besagen,
    sie sind nicht heftig sondern eher Zahm


    grüz
    KK
     
  13. 25. Februar 2006
    zum glück zieht der staat vom gras noch keine steuern...
    einfach nur krass wie extrem die sind:O
    die zahl is echt hoch, ich rauch davon so ~1,4267 stück am tag!
    also bin nur son gelegnheitsraucher!
    peace
     
  14. 25. Februar 2006
    LoL...garnet ma so wenig...ich rauche ca wenns hoch kommt 10stück am tag aber gedrehte.....naja...sollte ma leiber aufhören
     
  15. 25. Februar 2006
    die zahl is der hammer.
    aber bin echt froh dass ich schon über ein jahr nimmer rauche
     
  16. 25. Februar 2006
    Ich hab mich auch vom normalen Zigaretten dazu umentschieden Feinschnitt zu kaufen denn ich sehe es gar nicht ein soviel Geld für 19 Kippen auszugeben....wenn uch noch Feinschnitt teurer wird bin ich auch am überlegen ob ich nicht versuche endlich aufzuhören....dann ham se richtig was mit ihren Steuern erreicht wenn kaum einer mehr raucht!
     
  17. 25. Februar 2006
    war doch irgendwie kalr.
    hab mir schon oft gedanken darüner gemacht,
    aber das diese zahl so hoch ist hätte ich nicht gedacht.
    rauchen ist doch ,
    aber wenn man halt mal in der sucht drin ist, glaub ich,
    kommt man nicht mehr raus.

    wirklich rauchen bringt nichts:
    -kostet 4€ pro schachtel
    -ist gefährlich (für lunge etc)
    und dazu ist es noch das sinnloseste irgendwelchen rauch von
    verrbrannten sachen zu inhalieren, nur aus langeweile
     
  18. 25. Februar 2006
    Zur Frage was Deutschland mit der Tabaksteuer verdient: 39 Millionen Euro täglich!
    Quelle
    Irgendwie schon ne Menge was da weggeraucht wird. Und wieviel der Staat daran verdient dass sich Leute um ihr leben rauchen..... davon müsste man die Renten von denen die´s überleben doch bezahlen können.
     
  19. 25. Februar 2006
    naja siehs mal realistisch .. es raucht wohl kaum jeder bürger in deutschland zigaretten von daher is deine statistik bissi dürftig ausgefallen .. lass es lieber den statistiker hier zu spielen ...
    hahaha naja is schon lustig so ne statistik .. vor allem deswegen weil ich auch dazu beitrage dass die zahlen steigen .. naja aber was solls schon bei 263 mio zigaretten pro tag .. soll der staat sich freuen ... ich mein is doch ganz einfach .. wieso soll man denn meckern ..
    1.wir raucher zahlen unsere tabaksteuer und helfen somit dem staat
    2.wir raucher sterben früher und somit bleibt unsere rente den anderen übrig die länger als wir leben

    is doch ne coole sache oder

    also dann mfg samba
     
  20. 25. Februar 2006
    Das ist zumindest ein Argument,
    dass gegen LEGALIZE IT spricht


    grüz
    KK
     
  21. 25. Februar 2006
    Ich rauche nicht und werde das auch nicht tun.
    Das ist für mich rausgeschmissenes geld.
     
  22. 25. Februar 2006
    Mich schockt die Zahl nicht
    ich hab da ja viel mehr erwartet
    Ich rauche selber seit 3 1/2 Jahren..hab auch schon paar mal versucht aufzuhörn (ohne pflaster und nikoretten und sowas) hat aber nicht geklappt..
    Naja auf Feinschnitt umsteigen ist eh zu spät die werden nämlich bald so teuer wie die normalen auch..
    Da ich überzeugter Gauloises-Raucher bin, und ich mir gaR nich sicher bin ob es die Feinschnitt gibt wüsst ich nich was ich da rauchen sollt..Ist schon ne Schweinerei.In 2 jahren wird ne schachtel dann 6€ kosten aber die, die wirklich abhänging sind, werden weiterhin in die Tasche von Vater Staat zahlen.. Leider..

    mfg Pappe
     
  23. 25. Februar 2006
    hmm wenn ich mir so überlege das ich (wenns hoch kommt) 30 zigaretten pro tag rauche
    und das auf alle Raucher deutschlandweit verteile dann ist das garnicht so viel ^^
     
  24. 25. Februar 2006
    naja...ich haette ebenfalls ´ne höhere zahl erwartet.

    ich rauche ~20 kippen pro tag (drehe selber, is cooler^^)

    aber wenn man überlegt, wieviel steuern der staat durch soviele kippen bekommt...man man man achim^^


    p.s.: bald is kiffen billiger als rauchen
     
  25. 25. Februar 2006
    Dachte auch das es mehr sei , ist eigendlich ziemlich viel ich als Nichtraucher kackt da schon ab ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.