Pro und Contra Abschiebung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Bundesautobahn, 5. April 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Jeder kann sich jedes Argument zurechtbiegen bis es passt. Eure Einstellung erweckt den Anschein als würdet ihr nur nach einem Grund suchen, den Ausländer raus aus Deutschland zu haben. Erst nur die Kriminellen, dann die ohne Bildung und Job und dann zu guterletzt alle.

    Ich werte Deutschland auch öfters ab und glorifiziere mein Herkunftsland. Macht das aus mir einen Kriminellen? Oder wollt ihr den Ausländern nur eure geheuchelte Vaterlandsliebe aufzwingen?
     
  2. 7. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    warum sollte man kriminelle ausländer (=! mitbürger mit migrationshintergrund) hier dulden? warum sollte man arbeitslose ausländer hier dulden? das wird überall so gehandhabt, wer nach mehreren monaten aufentalt kein arbeitsplatz hat muss halt wieder gehen. sag mir doch bitte was daran falsch ist. haben wir nicht eh schon genug probleme hier? da kann man auf solche leute doch nun wirklich verzichten.

    das macht natürlich keinen kriminellen aus dir. hab halt deine meinung aber sag mir bitte nicht das ich irgendwem meine "geheuchelte" vaterlandsliebe aufzwängen möchte.
     
  3. 7. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Mit der fortlaufenden Globalisierung wird das nichtmehr nötig sein.
    Ein Abschieben, Verschieben, oder wie auch immer, löst keine Probleme sondern "verschieb" sie nur, was letztendlich niemandem hilft.

    Ein Ausländer ist generell NICHT gefährlicher als ein Inländer, die Faktoren für Konflikte liegen meist in der sozialen Herkunft der Person.

    Bei der geringen anzahl an Kriminalität, die durch "abschieben" bestraft werden kann, macht es eigentlich garkeinen sinn.

    Der einzige Effekt ist, das die Medien wieder ein Thema hochpushen das überhaupt selten vorkommt.


    Eine Abschiebung kann nur dann passieren wenn jemand illegal Einwandert, ohne sich zu Melden, und dann "Unsinn" treiben würde.

    Jemand der gemeldet ist, sich eine Wohnung sucht, sich niederlassen will, hat bereits unser Recht akzeptiert und ist damit voll verpflichtet diese einzuhalten mit allen Konsequenzen.

    Es ist also NICHT zu unterscheiden welcher Abstammung jemand ist, sondern in welchem Land er gerade lebt, denn danach hat er sich zu richten.

    Eine Abschiebung in solchen fällen wäre sowohl rechtlich inkonsequent und zugleich widersprüchlich.

    Warum widersprüchlich?

    Wenn ich durch die Zuwanderung Fachkräfte und neue Steuer/Renten-zahler gewinnen möchte, muss ich auch akzeptiern, das man sich nicht das Beste raussieben kann.

    Das was eben nicht so "toll" ist, muss man mit den gleichen sozialen Mitteln wie für alle Andere, verbessern und unterstüzten.
     
  4. 7. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Super Meinung Raid. Sehr realistische Einschätzung der Lage!
    Ich denke übrigens auch, dass wenn jemand illegal einwandert, dass er natürlich wieder zurück muss, aber jemand der offiziell hier lebt mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis, sollte man ihm dieses Recht nicht entziehen.

    Ich finde es ohnehin ziemlich radikal, zwischen Menschen zu unterscheiden. Was unterscheidet den Deutschen von einem Russen? Man fordert hier ja die Unterscheidung der Bevölkerung.
     
  5. 7. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung


    Das versuche ich die ganze Zeit zu sagen ! Jeder der die Staatsbürgerschaft hat,soll auch hier bleiben. Die Strafen sollen nur auf beiden seiten härter sein.

    PS. Würde gerne mal wissen was du mit "geuheuchlte Vaterschaftsliebe" meinst...könntest du da bitte mal näher drauf eingehen?

    Greetz
     
  6. 7. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Eine unbefristeter Aufenthaltstitel ist keine deutsche Staarsbürgerschaft. Mit diesem Titel darf man hier offiziell Arbeiten und auch Geschäfte betreiben und sowas. Ich habe zum Beispiel keinen deutschen Pass, darf hier aber leben.
     
  7. 7. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Wech damit ganz klar. Dient sogar der Abschreckung.
    Was nützen einem "Ausländer" die bewusst das Gesetz brechen und wenn irgendwas ist sich hinter dem Wort Nazi verstecken.
    Deutschland sollte endlich mal die Nazivergangenheit ruhen lassen und endlich mal Autorität an den Tag legen in Hinsicht auf Ausländergewalt.
    Diese Menschen sind nur zu "Gast" hier und wenn ihnen die Gesetze und Gepflogenheiten nicht passen können sie gerne in ihr Ursprungsland zurück.

    Btw: Bin selber nicht in Deutschland geboren
     
  8. 7. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Für solch unsägliche Andichtungen eines rechtsextremen Hintergrundes hab ich nur ein Kopfschütteln übrig

    Bereits ein Beitrag später hab ich gesagt, dass bei Kriminellen, denen die Nationalität des Opfers völlig egal ist, nicht unbedingt ausgewiesen werden muss.

    Und ein Arbeitsloser, der zumindest eine Arbeit sucht, muss mit sicherheit nicht ausgewiesen werden.

    Erst wenn du ein Serientäter bist und dann noch keine Einsicht zeigst.

    Geheuchelt???

    Wie soll denn hier eine Vaterlandsliebe funktionieren, wenn manche Migranten hier meinen, jeder, der Vaterlandsliebe gegenüber Deutschland hat, sei ein Nazi?
     
  9. 7. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Ich würde Pro und Contra-Argumente mal in einer Auflistung bekommen.

    Bisher war es (bei allem Respekt, wieviel Mühe ihr euch gegeben habt) unübersichtlich.
     
  10. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Genau das wollte ich mit meinen Posts sagen.

    Einfach so wie Para es will "Die hochqualifizierten hierherholen und der Rest kann wegbleiben" geht nicht heutzutage.
    Die Länder wollen anständig zusammenarbeiten und da ist es halt ein geben und nehmen.
    Gibt halt nicht nur ein "ich will, ich will, ich will"
    Andere wollen auch etwas.
     
  11. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    man sollte vllt auch noch bedenken das bsp Türken die Abgeschoben werden weder deutsche noch Türken sind, sie sind in De ned wilkommen und in der Türkei auch nicht, sie leben da nach dem Abschieben auch in ghettos imprinzip nur ne verlagerung

    Das is btw auch das Problem, es sind ja nur gewisse Gruppen die sich nicht anpassen in die Richtung sollte vllt gelenkt werden


    2. kann man Menschen mit deutschen Pass nicht abschieben

    3. Es gibt eigentlich Strafen die hoch genug sind das is ja das groteske an den Leuten die höhere Strafen wollen, die Strafen müssten auchmal umgesezt werden, es mag zwar auf das eine verbrechen 5 Jahre geben aber wenn kein Richter die verhängt hillft das auch nix
     
  12. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    leute die höhere strafen fordern ham echt einen an der waffel,
    erstens erzeugt druck nur gegendruck
    zweitens entstehen "probleme" gewalttäter ect durch soziale unterschiede, geldmangel ghettorisierung usw es liegt nicht an den genen (herkunft) auch wenn einige hier immernoch dem veralteten wissen hinterherhinken

    mehr gesetzte = mehr straftaten ...

    in welcher welt wollt ihr eig leben? in einer in der jeder jedem misstraut und man sich am besten gleich die köppe einschlägt?? dann fordert härtere strafen, ehr kontrolle mehr deutschland

    abschiebung gehört ABGESCHAFFT es ist ein handel mit menschen mehr nicht !
    so werden zb leute aus ghana nach nigeria verschleppt weil sich weiße bürokraten denken die *****r sind ja alle gleich
    nebenbei kassieren die länder die abschiebeopfer aufnehmen nette sümmchen...
    aso es geht auch nich darum ob jemand kriminell ist oder nicht sondern nur um das papier, es werden zb menschen abgeschoben die vor 20 jahren aus einem kriegsgebiet kamen und jetzt können se ja wieder zurück.... das is menschen verachtend !!

    die die das fordern, sollten sich mal überlegen wie sie sich fühlen würden wenn plötzlich polizei bei ihnen klingelt und sie binnen 2 stunden nach bayern verfrachtet würden...

    in einer globalisierten welt sollte es für menschen keine grenzen mehr geben, für waren gibt es sie ja auch nicht...

    eDiT: nees und raid scheinen die einzigen zu sein die selbst denken
     
  13. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    1. Sie sind keine Staatsbürger unsres Landes also Gäste
    2. Sie konnten sich nicht mit unsren Rechtsvorschriften einigen
    3. Es vermeidet Kosten (Jeder Häftling kostet 80 Euro pro Tag)

    Ich finde es immer wieder lächerlich wie manch einer mit Totschlag o.ä. gut wegkommt, wenn es aber ANDERSRUM ist wird sofort ein riesen Fass aufgemacht, der/die Täter aufs härteste bestraft, Mahnwachen abgehalten und so weiter.

    Dazu noch die Statistik: es gibt rund 10% Ausländer in Deutschland, die begehen aber 25% der Verbrechen...

    EDIT: Dumm das es denen bei uns im Knast besser geht als in ihrer Heimat in Freiheit (von den Zuständen der Gefängnisse andererorts garnicht zu sprechen)
     
  14. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Was weniger an ihrer Herkunft liegt, sondern eher an ihrem sozialem Umfeld und Status.
    Die meissten Ausländer gehören nunmal zur Unterschicht, sind eher arm und teilweise nicht so gebildet.
     
  15. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    ach dann sind straftaten natürlich nur noch halb so schlimm und allgemein führt "armut" früher oder später zu straftaten
     
  16. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Wer sagtn das die dann weniger schlimm sind, aber seine Aussage hat sich so angehört als ob die Straftaten begehn, da sie Ausländer wären.

    Und ja Armut führt eher zu Kriminalität. Sei es die Frust die sich in einem aufstaut aufgrund oder das soziale Umfeld in das man durch die Armut hineingezogen wird.
    Man bekommt eine Nullbock Einstellung, säuft nurnoch und prügelt sich, nimmt evtl. Drogen und klaut.
    Jo dazu kann Armut führen.
     
  17. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Wieso kommen manche hier mit "Das sie Straftaten begehen liegt nicht an ihrer Herkunft"???

    Ich meine: Hier wird keiner infragestellen, dass es nichts mit der Herkunft der Täter zu tun hat.
     
  18. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    wer genau ist in deutschland denn von armut bedroht (und ich rede von echter armut)? alle "armen" leute saufen, prügeln sich und haben kein bock auf nichts? und da soll mir mal einer sagen das rechte in schubladen denken. du redest ja gerade so als würden wir hier sonst wo leben wo man alles machen muss um zu überlegen. was ich damit sagen will: das, was in deutschland als "armut" bezeichnet wird darf keine entschuldigung für straftaten sein und kein grund für geringere strafen.
     
  19. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Die Statistik hätte ich gerne gesehen? Es kann durchaus möglich sein, dass es so ist, das liegt aber wohl auch daran, dass die sozialen Zustände nicht gerade gut sind und die Bildung sehr schlecht ist.

    Man kann nicht abstreiten das Kinder/Jugendliche von Familien mit schlechter Bildung, meist auch schlechte Bildung/Erziehung bekommen und deshalb meistens auch ungebildet bleiben und schwer Arbeit finden. *

    Viele der Eingewanderten sind normale Arbeiter und wahrlich keine Gebildeten, sie wurden auch nicht integriert, das war damals nicht die Absicht und heute ist die Folge, dass diese Gruppen und deren Nachkommen sich sehr schwer tun aus dieser "Kluft" zu kommen. (siehe Absatz oben *)


    Das Problem ist also schon da und einen erwachsenen Menschen kann man nichtmehr erziehen, deshalb muss jetzt verstärkt Wert auf die Bildung gelegt werden, nur so kann ein sozialer Tiefgang verhindert werden und damit auch die Kriminalität.


    Und die Freieheit ist allemal besser als ein Gefängniss, deshalb wäre es rechtlich auch unsinn jemanden abzuschieben wenn er eine Straftat begeht, er muss genauso verurteilt werden wie jeder andere auch, egal was es kostet.

    Es wäre auch KEINE Strafe jemanden abzuschieben wenn das eine Alternative wäre zur Haft, das wäre ja wie ein Freispruch.

    Abgesehn davon geht das Geld (Kosten) an die Beamten im Gefängnis dort und der Rest fließt wieder ins Saatssäckle.

    Ich kann mir nicht vorstellen das Gefängnisse in Deutschland viel Steuergeld kosten im vergleich zu manch anderer Ausgabe.


    Und Abschiebung schreckt niemanden ab, das führt eher zu einem schlechtem Bild bei ausländischen Akademikern.

    Immerhin ist Deutschland wohl das Vorbild für die ganze Welt in vielen Punkten.
     
  20. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Was sind denn dann Vietnamesen????
    Die Nachfahren der Einwanderer sind heute gute Überflieger in den Gymnasien.
     
  21. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    naja das is das in interesante, Sie wurden dazu gezwungen sich zu Intigrieren, über die Inteligenz einzelener "Rassen" werd ich mich hier nicht auslassen.

    nen Befreundeter Russe meinte das mal und es kozt ihn an das andere Gruppen alles hinterher geschmissen bekommen, vllt der Fehler?
     
  22. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Verhältnismäßige Armut gibts hier.
    Und diese baut auch Frust auf usw.
    Klar ist das in Deutschland nicht so krass, ebenso wie die Gewaltverbrechen in Deutschland nicht so krass und nicht so häufig sind wie in ärmeren Ländern.
    Aber ich rede hier vom Verhältnis.

    Eig. gibts in Deutschland generell wenig Gewaltverbrechen usw.
    Das ist kein großes Problem hier.
    Aber wenns welche gibt, stammen die Täter oft nicht aus gutem und reichem Elternhaus.

    Du willst mir doch nicht erzählen, das "Armut" nichts mit Kriminalität zu tun hat. Dadurch entwickelt sich ein soziales Umfeld indem Gewalt an der Tagesordnung ist.
    Geh mal in "verarmte Bezirke" in Deutschland und guck wie's dort mit der Kriminalität aussieht im Vergleich zu anderen.
     
  23. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Klassischer Fall von Stereotypen. Ich kenne Vietnamesen, die gehen auf die Hauptschule und ich kenne Vietnamesen die besuchen ein Gymnasium. Aber ich kenne auch Türken die auf Gymnasien gehen und Russen und so weiter und so fort. Es spielt einfach keine Rolle, welche Herkunft man hat. Es kommt auf deine Umgebung an und auf deinen Willen. Mal abgesehen davon ist ein Gymnasium nicht das Maß aller Dinge.
    Daran kann man die Integration nicht festmachen. Gymnasium heißt auch nicht, dass man nicht Krimineller werden kann.
     
  24. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    jetzt kommen wir uns schon etwas näher
    ich bestreite nicht das armut ursache von kriminalität und anderen unschönen sachen ist. Es kann aber nicht sein das man straftaten mit der begründung armut herunterspielt und milder bestraft.


    ich denke es ging ihm um die tendenz. natürlich ist nicht jeder vietnamese gymnasiast mit <2,0er schnitt und natürlich ist nicht jeder türke hauptschüler bzw hat erst garkeinen schulabschluss. wenn man das ganze statistisch auswertet könnte man eventuell, ich will mich hier jetzt nicht ohne beweis festlegen, feststellen, dass, prozentual gesehen, nationalität a deutlich öfter das gymnasium besucht/besucht hat als nationalität b.
     
  25. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    und das sagt uns dann was? dass nationalität b dümmer ist als nationalität a oder was? und dann ? was machen wir dann? schieben wir die dummen ab , weil sie nicht zu gebrauchen sind? absoluter unsinn, so einen vergleich zu ziehen. was bringt mir das?
    die tendenz ist einfach, dass hier zu viele mit braunem mist verseuchte leute leben, als erhofft.

    denn von mir aus, können alle aufs gymnasium gehen, aber ein müllmann oder gemüsehändler tut im endeffekt für die gesellschaft mehr als ein bänker oder manager
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.