Pro und Contra Abschiebung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Bundesautobahn, 5. April 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    mir ging es dabei um garnix. ich wollte dir lediglich erläutern worum es ihm (siehe quote in deinem post) geht. dennoch: daraus kann man vieles schließen. integrationsschwierigkeiten einiger gesellschaftsgruppen, ursachen für diese schwierigkeiten. man kann aber auch aussagen darüber treffen, ob die "gescheiterte integration" schuld der deutschen ist. redest hier über stereotypen aber sagst das müllmänner mehr für die gesellscahft tun als bänker und manager? köstlich diese ironie.
     
  2. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Habe ja auch nie behauptet, dass man diese aufgrund von Armut herunterspielen oder milder bestrafen soll.
    Aber des war nur auf die Aussage bezogen, dass 20 % der Verbrechen von Ausländern begangen werden. Klingt halt so, als ob Ausländer sein einen dazu verleitet Verbrechen zu begehen.
     
  3. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Der Sohn und die Tochter einer, bei mir im Ort, nicht unbekannten italienischen Familie geht aufs Gymnasium.

    Das gilt auch für einen tamilischstämmigen Bekannten von mir.
     
  4. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Neonazis die Ausländer verkloppen werden auch immer als dumm und zur Unterschicht zugehörig dargestellt, die werden aber wegen ihrer falschen/dummen Einstellung härter für eine gleichwertige Tat bestraft...

    Im Vergleich zu dem wo sie herkommen, haben se es verdammt gut! Da könnte man auch dankbar sein und sich integrieren, es gibt für mich da auch kein Entgegenkommen unsrerseits, Integration ist ne Bringschuld der Zuwanderer, die wollen hier leben, also haben sie sich auch so zu verhalten!

    Damit wäre aber die Aussage der Politiker "wir brauchen Fachkräfte" wiederlegt.

    Deshalb: Nurnoch die die uns nützen, aber nicht mehr die die uns schaden.
     
  5. 8. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Ich habe in Nepal mal einen Mann kennengelernt der plötzlich perfekt deutsch sprach. Natürlich war ich überrascht und habe mich mit ihm unterhalten... Er erzählte mir, dass er während des maoistischen Aufstands Asyl in Deutschland bekam. Nachdem er fast ein Jahrzehnt hier gewohnt hat, ein neues Leben hatte, einen guten Job, sich absolut unproblematisch integriert hat und nur noch 1-2 Jahre brauchte um die dt. Staatsbürgerschaft zu beantragen, wurde er plötzlich von der Polizei abgeholt und abgeschoben. Die ersten Jahre in Asylheimen waren schlimm und nicht besser als in der Heimat.

    Der deutsche Staat ist ein bürokratisches Ungetüm, welches nicht menschlich handelt, nichtmal den Unterlagen, also des Lebenslaufs nach zu urteilen.

    Naja, wenigstens hat er alle Steuern die er je gezahlt hat und die ihm nicht mehr zugute kommen können (Rente etc.) eingefodert und die 15.000 Euro für seine Familie ausgegeben. Im Endeffekt ist er froh darüber wieder zuhause zu sein, denn die Menschen dort sind einfach "menschlich", sie haben Herz egal wieviel Geld sie besitzen. Der deutsche denkt hingegen nur er sei "menschlich", ist im Endeffekt aber nur das Gegenteil.


    Es gab schonmal einen ähnlichen Thread, in dem ich etliche wissenschaftlich recherchierte Gründe für Migrationsprobleme erläutert habe. Diese Probleme werden überwiegend vom deutschen Staat und der dt. Bevölkerung geschaffen. Wenn ich den Beitrag nochmal finde, dann editiere ich meinen Beitrag, habe keine lust das alles nochmal zu erörtern.

    Etliche Beiträge hier beruhen auf Unwissenheit und deutschem Stumpfsinn a la Stammtischparole. Wer wissenschaftlich an das Thema herangeht und einen Hauch vom Thema versteht, der wird mir zustimmen. Der Rest hat einfach nur schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht oder hat eine festgefahren-rückständige Meinung mit einer leichten nationalistischen Ader. Und Nationalismus ist genau das, was eine fortschrittliche Entwicklung behindert.

    Komplett falsch. Zum ersten Absatz: Es kommt immer genau darauf an wo man wohnt. Dazu kommt die persönliche Einstellung des Berichtserstatters. Ein Nazi handelt auch aus menschenverachtenden Gründen, nicht aus Armut oder fortschreitender Ghettoisierung (-> Kriminalität). Der Staat macht viele dieser Leute erst zu Kriminellen.

    Was heisst "es geht einem gut"? Materielle Dinge? Arztbesuche? Oder Anerkennung und Herzlichkeit? Wenn ich nur als ******* betrachtet werde den keiner integrieren will, dann bin ich auch alleine mit meinem 400Euro-Job nicht glücklich. Informier dich bitte mal über die Gründe von Integrationsproblemen, der deutsche Staat trägt die größte Schuld daran.
     
  6. 9. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    informier du uns bitte doch wieso genau der deutsche staat schuld hat. das würde mich ja mal brennend interessieren.
     
  7. 9. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Die bisherige Integrationspolitik hat die Zuwanderer in ethnische Kolonien verfrachtet und die Gräben zwischen zugewanderten Gruppen und Einheimischen verbreitert. Stadtteile, in denen viele Migranten mit geringer Bildung leben, haben sich zu Sackgassen und Mobilitätsfallen entwickelt.
    Stadtpolitik muss ethnisch-sozialen Konzentrationen entgegenwirken, es müssen mehr Gelegenheiten geschaffen werden, in denen Zugewanderte Deutsch sprechen müssen. Schüler nicht-deutscher Herkunft müssen gleichmäßig in den Städten verteilt werden. Ich komme zB aus einer Kleinstadt mit 25.000 Einwohnern. Es ist ein Paradebeispiel für diese These: 90% aller Migranten bekommen Wohnungen immer im gleichen Viertel gestellt nachdem sie aus dem Asylheim (welche teilweise nicht bessere Bedingungen aufweisen als wahrscheinlich "Lehmhütten") kommen. Kinder in "ethnischen Kolonien" müssen personell und materiell besonders gut ausgerüstete Schulen zur Verfügung bekommen um Defiziten rechtzeitig entgegenzuwirken. Lehrer sind nicht richtig ausgebildet, können das Problem pädagogisch nicht sinnvoll bekämpfen.

    Der Mangel an Ausbildungs- und Arbeitsplätzen ist ein weiteres integrationspolitisches Problem. Ein Immigrant wird zudem niemals einem deutschen vorgezogen, selbst wenn er die gleiche Qualifikation hat. Ausländer sein (auch wenn in Deutschland geboren noch als Ausländer bezeichnet, siehst ja was ich meine) wird aufgrund von Vorurteilen und Pauschalisierungen als Makel angesehen. Wenn ein Ausländer bevorzugt wird heisst es doch, warum kriegen "die" (obwohl dauch deutsch) und nicht ich diesen Ausbildungsplatz oder die Anstellung? Dann gehts los mit Stammtischparolen: Ausländer raus, Arbeitsplätze nur für deutsche!
    Durch all diese Faktoren wird das Gefühl der fehlenden Identität weiter ausgebildet. Man fühlt sich nicht zuhause, nicht gewollt... und entwickelt in der Jugend schon einen Hass auf diesen Staat, die Gesellschaft und vielleicht auch den Deutschen an sich. Durch die schon angesprochene Ghettoisierung wird natürlich noch weiterer Nährboden gesäht, welcher Kriminalität vor allem bei Immigranten (aufgrund von vielen genannten Beispielen) verstärkt.


    Abgesehen davon spielen natürlich auch andere Faktoren eine Rolle aber ich will jetzt nicht zu weit ausholen. Und klar, auch nicht jeder Immigrant ist immigrationswillig und hat aufgrund ethnischer/religiöser Hintergründe evtl. zusätzliche Probleme, aber sowas als Hauptgrund zu nennen ist lächerlich. Aber Deutschland ist sicher kein Paradebeispiel für Integrationspolitik. Es wurden/werden viele Fehler gemacht. Genau die gleichen Problem gibt es zB in Frankreich-> Straßenkrawalle in Pariser Vororten vor einigen Jahren.
     
  8. 9. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    In Deutschland kann man seine Wohnung frei wählen. Ich selbst lebe in einer Kleinstadt mit 13.000 Einwohnern. Und ich lebe in einer Straße, in der es nicht viele Einwanderer gibt.

    Und mein Vater arbeitet seit 1994 (!!) in der gleichen Firma.

    Trotzdem ist dies kein Grund, deutschenfeindlich zu werden.
     
  9. 9. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    also du sagst die größten probleme sind:

    1. stadtteile/ortsteile in denen alle migranten/ausländer auf einem fleck wohnen
    2. der staat verlangt zu wenig gebrauch der deutschen sprache bzw biete zu wenig möglichkeiten der nutzung an
    3. arbeitsmarkt.

    du willst den leuten also vorschreiben wo sie zu leben haben bzw wohnungen und/oder wohngebiete zuteilen? leute dazu zwingen in deutschland deutsch zu sprechen? machst die idiotische meinung einiger weniger dafür verantwortlich das deutschenhass entsteht? stellst du dir nicht die frage ob wir vielleicht einfach zu viele ausländer/migranten in deutschland haben und das der grund ist das eine integration einfach garnicht mehr nötig ist?
     
  10. 9. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Sollen sie dir vllt. noch die Füsse küssen oder sowas? Wie sollen die denn dankbar sein? Oder Blumen schenken?
    Meinse die kommen direkt mit der Absicht hierhin um zu bauen?

    In natürlich muss man Integration auch von beiden Seiten geschehen, haut der hier rein Bringschuld. Wenn die Leute hier einen sowieso schon als Unruhestifter sehen und garkein Bock auf einen haben, hat man auch voll die Lust sich großartig zu integrieren.
    Tu mal nicht so als ob Deutschland den Ausländern hier ein Paradies schenkt, die müssen hier trotzdem arbeiten und sich den ***** aufreissen.
    Die Ausländer müssen niemandem dankbar sein, weder dem Land noch den Einwohnern. Ganz bestimmt nicht den Einwohnern.

    Joo, wie wärs dann auch noch mit denen die perfekte Körpermaße haben oder so?
    Das Leben ist kein Wunschkonzert, kannst nicht einfach aussieben was du willst.
    Entweder du nimmst das Gesamtpaket und akzeptierst es, schwarze Schafe darunter zu haben oder du nimmst garnichts.
    Deutschland hat sich schon entschieden.

    Ich sage nicht, dass es gut ist, das manche Ausländer Deutschland hassen und es beleidigen usw. , ich fins solche Leute halt auch lächerlich.
    Aber Ausländer und Migranten haben genau das selbe Recht in Deutschland und sollten auch beide gleich bestraft werden bei Verbrechen, wieso sollten Deutsche auch eine andere Strafe erhalten als Ausländer...

    Wie ich das hasse wenn Leute sich etwas auf sowas einbilden und meinen sie wären irg. welche Samariter oder so...
     
  11. 9. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Das macht doch für ein Opfer nicht den Unterschied ob man totgetreten wird weil man 20 Cent nicht rausrücken wollte oder wegen politischen Gründen. Das gilt auch für Opfer linker Gewalt.

    Finanziell gesehn natürlich. In der Welt dreht sich alles doch nur ums liebe Geld, wo wir wieder bei Kriminalität und Armut landen.
    Natürlich liegt es nicht nur am Unwillen zur Integration der Zuwanderer sondern auch am Staates. Die Problematik der ungehinderten Zuwanderung und konsequenzbehaftete Förderung des Integrationswillen wurde aufgrund der historischen Verantwortung gegen über der Welt außer Acht gelassen.

    In Zukunft wird der Strom der Menschen gen Europa ja auch nicht weniger werden. Wenn man dann hinzunimmt wie sich der Arbeitsmarkt entwickelt sollte einem doch klar sein wie sich das entwickeln wird.

    Gleich kommt die Rassismus-Keule wa?
    Sicher ist das Leben kein Wunschkonzert, und natürlich könnte man das, warum gibt es für dich aber nur Rassentrennung oder Multikultiutopie, darf man nicht irgendwo dazwischen eine Meinung haben?
    Ja für Deutschland ist entschieden worden nur zu wessen (Un)Gunsten?
     
  12. 9. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    also ich hab jetz mal kurz n paar threads überflogen und muss sagen dass ich bisher sehr gute antworten gelesen habe allerdings finde ich deinen Startpost Bundesautobahn schon etwas provokant, weil du mehr oder weniger sagst man sollte sich nicht so anstellen!

    ich als dt. Politiker würde einfach nicht verstehen wieso wir menschen aus anderen nationen aufnehmen sollten, ihnen hilfe und unterstützung bieten sollten wenn sie sich nicht anständig aufführen!?

    an dieser stelle möchte hinzufügen dass es solche "ausländer" und solche "ausländer" gibt und man auf keinen fall alle über einen kamm scheren darf!

    aber wieso sollte ich einem ausländer eine zweite möglichkeit nach dem knast bieten?!
    den knast finanziert der dt. steuerzahler und wieso sollten wir uns um einen menschen kümmern der kein interesse hat sich in dtl. zu integrieren und anständig zu verhalten!?

    ich glaube manchmal ein großer grund wieso dieses thema abschiebung nach einer straftat nicht durchgesetzt wird, der ist, dass man nicht weiss wie es wann richtig ist!?
    quasi ab wann, ab welcher straftat soll man abgeschoben werden!? bei einer kleinen schlägerei? bei einem Mord? vergewaltigung?! was ist schlimm!? wo fängt es an wo hört es auf!?
    desweiteren haben wir auch hier das problem wie bei der todesstrafe dass man nicht 10000% in allen fällen weiss ob es wirklich der täter war und für manche ist vllt eine abschiebung keine kleinere strafe als die todesstrafe!?





    grüße und allein einen schönen ostermontag!

    Mr.Knut hat oben auch was entscheidendes gesagt, nach dem krieg war deutschland froh über arbeiter aus dem ausland die helfen dtl. aufzubauen aber die sind auch gekommen weil se geld verdient haben weil se arbeiten wollten. da mussten sich diese einfach integrieren und deutsch lernen um teil der gesellschaft zu werden etc... heute kommen alle möglichen verwandtschaftsgrade nach deutschland, wohnen um die ecke, reden nur ihre muttersprache und denken sich toll is es hier in deutschland. die zahlen mir sogar ne wohnung etc!!!

    da liegt irgendwo das problem begraben!


    grüße
     
  13. 9. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Ich rall inwiefern das auf meine Aussage bezogen ist?
     
  14. 9. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Quote ich dich mal selbst, du hast im ersten übrigens das "nicht" vergessen.
    Warum darf keine Selektion stattfinden? Erkläre mir das mal so wie für den dummen Hartz 4 Empfänger, dem beigebracht wurd es wird nur nach der Leistung und Qualifikation eines Menschens entschieden.
     
  15. 9. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Ja ist halt ein geben und nehmen wenn du mit anderen Ländern zusammenarbeiten willst.
    Kannst nicht einfach nur sagen "Ich will, ich will, ich will"
    In Zeiten der Globalisierung kannse nicht einfach das beste für dich heraussieben und den Müll können sollen die anderen kriegen.
     
  16. 9. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Doch jedes andere Land dieser Welt könnte es, nur wir dürfen es nicht. Die Norweger (meine ich) hatten Zeitweise wieder Grenzkontrollen gegen illegale Zuwanderung, kuck dir das hochdemokratische Superland USA an, die haben nen schönen hohen Zaun um die Mexikaner zumindest zu bremsen. Wenn irgendwo in der Welt ihre Intressen gefährdet werden sicher sie diese sogar mit Waffengewalt.

    Kriegen sollen die den Müll ja auch nicht, die sollen ihn nur behalten, daran das man den Müll zurückverfrachtet wo er hin gehört darf man nichtmal dran denken, Erdogan mag seine Türken zwar, aber nur solange sie hier bleiben...

    Das die ganze Thematik auf dem Problem der Globalisierung mit ihren Profiteuren aufbaut ist mir bekannt.
     
  17. 9. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung


    Jede Stadt bietet Sozialwohnungen für Migranten. Städte haben also Wohnungsgenossenschaften als Vertragspartner. Von daher sind die meisten Migranten in billigen Wohngegenden untergebracht damit der Staat/die Stadt Geld einsparen kann. Dadurch ist es schwierig, die Sprache besser zu erlernen, denn die meisten deiner Nachbarn sprechen alle verschiedene Sprachen und schlecht deutsch da sie alle aus dem Asylheim sind.

    Und der Deutschenhass kann aus vielen Faktoren die ich aufgezählt habe entstehen, nicht nur durch irgendwelche "Idioten", so wie du sie nennst.

    Erstmal solltest du Beiträge genauer lesen und dich dann darüber informieren. Beschäftige dich doch mal genauer mit dem Thema Migrationssoziologie.
    Hier kommt niemand mit Fakten sondern nur mit persönlichen Mutmaßungen ohne Wissenschaftlichen Hintergrund...


    http://arbeits-abc.de/welche-beruflichen-chancen-haben-migranten-in-deutschland/


    Welche beruflichen Chancen haben Migranten in Deutschland?


    Deutschland gehört zu den Staaten, in denen weltweit die meisten Migranten leben - derzeit rund 15,3 Millionen, von denen 52 Prozent die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen (Statistisches Bundesamt, 2006). Ungeachtet dieser großen Zahl besitzen Personen mit ausländischer Herkunft nach wie vor jedoch nicht die gleichen Chancen auf dem Arbeitsmarkt: Während nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit die Arbeitslosenquote von Deutschen 2006 bei knapp 11 Prozent lag, war sie bei Ausländern mit rund 24 Prozent mehr als doppelt so hoch. Zudem müssen Zuwanderer oftmals eine Tätigkeit im Niedriglohnsektor annehmen, obwohl sie über einen qualifizierten Schul- oder Berufsabschluss verfügen.

    Bildungs- und Arbeitsmarktchancen

    Nach einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) haben jungen Migranten im Alter von 26 bis 35 Jahren allgemein schlechtere Bildungs- und Arbeitsmarktchancen als gleichaltrige Deutsche. Die Möglichkeiten für eingebürgerte Migranten und Spätaussiedler, einen Schul- und Berufsausbildungsabschluss und dadurch Zugang zu einer qualifizierten Erwerbstätigkeit zu erhalten, sind dabei noch am größten und nur geringfügig schlechter. Besonders schwer haben es dagegen Migranten mit türkischer Herkunft und speziell türkische Staatsangehörige: Sie verfügen beispielsweise seltener über einen höheren Bildungsabschluss, bilden aber die größte Gruppe ohne schulischen Abschluss. Über die Hälfte der Migranten mit türkischer Staatsangehörigkeit findet zudem keine Ausbildungsstelle. Und ohne Berufsausbildung sinken die Chancen, eine qualifizierte Arbeitsstelle zu finden, im Vergleich zu jungen Erwachsenen aus Deutschland oder mit anderem Migrationshintergrund noch sehr viel drastischer.

    Hinzu kommt nach Meinung der Organization for Economic Cooperation and Development (OECD) eine verdeckte Diskriminierung von Migranten auf dem Arbeitsmarkt, die dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) entgegensteht. Denn danach dürfen unter anderem ethnische Herkunft, Abstammung und Nationalität keine Kriterien sein, um eine Person bei einer Bewerbung zu benachteiligen. Trotzdem müssen sich aber Migranten 3- bis 4mal häufiger bewerben als deutsche Arbeitnehmer.

    Anerkennung von Schul- und Berufsabschlüssen

    Weswegen Migranten arbeitslos oder in unqualifizierten Tätigkeiten beschäftig sind, liegt aber auch an den rechtlichen Reglementierungen in bestimmten Berufen. Vor allem der Zugang zu Beamten- und Kammerberufen (z. B. Gesundheits-, Erziehungs-, Ingenieur- und Rechtsberufe) ist für Migranten dadurch erschwert, dass im Ausland erworbene Schul- und Berufsqualifikationen vor einer Ausbildung oder der Aufnahme einer Arbeit in Deutschland erst von Bund und Ländern bzw. der zuständigen Kammer anerkannt werden müssen. Dabei gelten die EU-Richtlinien für die Anerkennung von Berufsqualifikationen (bzw. für Spätaussiedler das Bundesvertriebenengesetz), was insbesondere bei Migranten aus Nicht-EU-Ländern wie derzeit noch der Türkei und ehemaligen jugoslawischen Staaten ein Problem ist.

    Angebote zur Integrationsförderung

    Um die Integration von Migranten in Deutschland zu verbessern, wurde beispielsweise das Angebot an Integrationskursen seit 2005 mit dem Inkrafttreten des Zuwanderungsgesetzes stark verbessert. Die Teilnahme an Integrationskursen, die vor allem der Vermittlung von Sprachkenntnissen und der deutschen Kultur dienen, kann sowohl freiwillig erfolgen als auch verpflichtend sein. Die Kosten übernimmt dabei zum Großteil das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF).

    Zudem können Migranten bei der Arbeitsagentur unter bestimmten Voraussetzungen dieselbe staatliche Aus- und Weiterbildungsförderung in Anspruch nehmen wie deutsche Auszubildende und Arbeitnehmer:

    o Berufsausbildungsbeihilfe erhalten können Heimatvertriebe, Spätaussiedler, Asylberechtigte, Flüchtlinge, Zuwanderer mit ständigem Wohnsitz in Deutschland, Angehörige der EU und der Schweiz sowie andere Ausländer, wenn sie selbst fünf Jahre oder ein Elternteil drei Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet haben.
    o Mit dem Bildungsgutschein können alle Migranten bei ihrer Weiterbildung gefördert werden (z. B. auch beim Erwerb eines Berufsabschlusses), wenn sie in den letzten drei Jahren mindestens 12 Monate lang sozialversichungspflichtig angestellt waren.
    o Meister-BAföG, d.h. einen Zuschuss und ein günstiges Darlehen zur Aufstiegsweiterbildung, können dagegen alle Migranten erhalten, die ständig in Deutschland leben und eine Niederlassungserlaubnis besitzen, deren Eltern bzw. Ehegatten Deutsche sind oder die mindestens drei Jahre lang in Deutschland gelebt und gearbeitet haben.

    Maßnahmen zur Verbesserung der Integration

    Trotz aller Unterstützungsmaßnahmen bleiben Migranten jedoch benachteiligt. Die Initiative PRO QUALIFIZIERUNG des Bildungswerks des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) fordert deshalb unter anderem

    o die interkulturellen und sprachlichen Kompetenzen von Bildungs- und Personalberaten weiter zu fördern, um Migranten besser erreichen zu können (z. B. auch Einstellung von mehr Beratungspersonal mit Migrationshintergrund, mehrsprachiges Informationsmaterial),
    o die Verfahren zur Bewertung von ausländischen Bildungsnachweisen zu verbessern (z. B. europaweite Datenbanken über Ausbildungsinhalte, besseres Angebot von Nachqualifizierungsmaßnahmen speziell für Migranten),
    o und Unternehmen von der Bedeutung von im Ausland informell erworbener Kompetenzen zu überzeugen, um Vorurteile abzubauen und der verdeckten Diskriminierung entgegenzuwirken.


    @b00tb0y

    Dann lebst du aber auf dem Mars, denn es geht nicht nur ums liebe Geld wie ich doch schon in meinen Beiträgen geschildert habe. Ich bin schon viel um die Welt gekommen und trotz unseres "Wohlstands" sind die Leute hier kälter, asozialer und gewalttätiger als in vielen Armen Gegenden auf dieser Welt. Die Leute helfen sich Gegenseitig und sind somit soziale Gemeinschaften. Es ist echt traurig... warum haben hier so viele Menschen Depressionen und andere psychische Krankheiten? Durch das verdammte System... und die ganzen Menschen die einen lieber fertig machen anstatt einem die Hand zu reichen.

    Wer die Welt nicht kennt, lebt halt weiter in seinem kleingeistigen Horizont. Ich werde irgendwann auswandern, viel spaß noch im "Überland" Deutschland. Ich lach mich schlapp.


    edit @ raid-rush:
    Da stimme ich vollkommen zu! Hab ganz vergessen was dazu zu schreiben, aber muss ich jetzt ja auch nicht mehr. Danke...
     
  18. 9. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Und sehr wohl macht das einen großen Unterschied aus.

    Jemand der Gewalt rein zufällig an Jemandem übt, aufgrund schlechter Bildung, fehlender sozialer kompetenz, sprich dumm und ohne perspektive, ist sehr wohl von Jemandem zu unterscheiden, der gezielt eine Person angreift aufgrund der Herkunft/Religion/etc.

    Natürlich könnte es auch daran liegen das die angreifende Person, dumm und ohne Perspektive ist, was aber eher selten vorkommt da man diese Taten eher dem politischem Hintergrund zuordnen kann.

    Das gleiche gilt natürlich auch für Angriffe von Linksradikalen auf Rechtsradikale, hier ist Gewalt gezielt eingesetzt und das macht den großen unterschied.

    Ein U-Bahn Schläger ist auch eher die Ausnahme und die Opfer waren rein zufällig.

    Die Tat ist natürlich nicht besser und genauso schlimm, da das Ergebniss das gleiche ist, aber die ursächlichen Gründe sind verschieden.

    Deshalb unterscheidet man auch zwischen vorsätzlich und fahrlässiger Tötung, das ist hier etwas anderes aber ähnlich, nur um einen Vergleich zu finden.

    Eine Mauer errichten, die Türen verschließen und alle wegschicken, das löst keine Probleme sondern schafft neue.

    Was ist für dich Müll und ja daran solltest du nichtmal im Traum denken.


    Nur eine enge Zusammenarbeit der Länder, also die Globalisierung, kann zur dauerhaften stabilität führen.

    Europa ist das beste Beispiel, nach zwei Weltkriegen haben die Menschen begriffen, dass Frieden nur dann daurhaft möglich ist, wenn man auf seinen Nachbarn rücksicht nimmt, ihn respektiert und vor allem auch Kontakt pflegt.
    Wenn ich meinen Nachbar nicht beneiden muss und er mich nicht, weil wir die freie wahl auf unseren Lebensraum haben, dann entsteht schonmal kein konflikt.

    Wenn alle Nationen ineinander verlaufen, gibt es keine Einzellnen nationalitäten mehr und damit auch wenige Unterschiede die zu Streit führen können.

    Wenn jeder nur für sich bleibt, werden die Unterschiede größer und das Verständniss kleiner, damit sind Streit, Missverständnisse und Krieg vorprogrammiert.
     
  19. 10. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Ne Mauer schafft keine neuen Probleme, sondern hält die Probleme von uns weg. Warum sollte man kriminelle Subjekte schützen?

    Zudem: Es macht doch für mich keinen Unterschied WARUM ich umgebracht wurde, wenn ich Tot bin, bin ich tot. Ob der Täter nun links, rechts oder ausländischer Herkunft war.
    Aber von wegen es gäbe keine Gesinnungsjustiz... Nen Mord ist immer Menschenverachtend!

    Dann doch lieber ne One World in der alle gleich arm sind?
    Subjektiv gesehn hab ich vielleicht was davon das T-Shirts aus China o.ä. so günstig sind, aber wem ist damit wirklich geholfen? Weder mir noch dem Chinesischen Hilfsarbeiter sondern nur dem (Groß)kapital.

    Da wird es ja dann auch keinerlei Probleme geben und alle werden sich lieb haben, das ich nicht lache.
     
  20. 18. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Kommt auf die Straftat an. Wenn jemand klaut oder schwarz fährt weil er hungrig ist oder einfach keine Kohle für die Fahrkarte hat, dann wär mir das nicht kriminell genug.

    Und an die Leute die denken man könne Migranten, die doch schon Jahre hier leben nicht einfach so ins Heimatland zurückschicken: Die Deutschen z.B. die 1843 (richtig, im 19.Jahrhundert!) in die Ukraine ausgewandert sind hatten in den 90ern auch keine Probleme in Deutschland zurecht zu kommen.
     
  21. 18. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    In Deutschland kommt ja auch jeder zurecht, da kannste auch ein Kind von der Straße in Mexiko entführen und in Deutschland aussetzen, dem wirds hier ziemlich gut gehen.
     
  22. 19. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    ausser du setzt es vor ner katholischen kirche ab,
    oder einer sogenannten kindergrippe

    hmm würde gern ma wissen ob die pro-abschiebe-freaks hier
    auch pro abschiebung von deutschen aus der türkei sind??
    oder aus malle
     
  23. 19. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    natürlich, aber darum geht es hier doch garnicht. weiß jetzt nicht auf was du anspielen willst.
     
  24. 19. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    und welchen sinn hätte dass??
    du schiebst die "assigen" ausländer ab..
    und holst dir die "assigen" doitschen
     
  25. 19. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Du solltest mal lieber Stellungnahme zu meinen Beiträgen nehmen, ich habe ja auch schliesslich deine Fragen beantwortet. Oder weisst du nicht was du darauf antworten sollst?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.