Pro und Contra Abschiebung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Bundesautobahn, 5. April 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Ich bin Grundsätzlich für eine Abschiebung von Kriminellen nicht EU-Mitbürgern. Und dies hat nichts mit Rassismus o.ä. zu tun sondern einfach nur das ich für deren Bestrafung noch zahlen muss, dann bezahl ich lieber einmal den Flug und bin mir sicher in Deutschland werden sie nicht mehr Rückfällig.

    Ausländer (ohne Deutschen Pass) sollten grundsätzlich bei Bestrafung mit der Abschiebung rechnen müssen.
     
  2. 19. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Dafür bedarf es aber entsprechende Vorkehrungen an den Außengrenzen der EU um die illegale Rückreise zu verhindern.

    Der französische Präsident hat aus Angst vor Le Pen als Wahlversprechen gemeint er will aus dem Schengen Abkommen austreten, wobei das natürlich von ihm ein Witz ist, er wollte auch die Randalierer, Brandstifter usw von den Straßen fegen
     
  3. 19. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    *deutschen

    ändert nichts an meiner meinung. außerdem geht es hier doch um deutschland oder nicht?


    was soll ich dazu bitte noch sagen?
     
  4. 19. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Hmm, bin zwar auch für Abschiebung, aber mit Flug einmal zahlen ist wohl so nicht ganz richtig, weil die Leute weiterhin versuchen werden wieder in das Land zu kommen.

    Aber denke ,dass die Abschiebung doch schon nen relativ heftiger Schock für die Menschen ist und somit die gerechte Strafe für z.b. Gewaltverbrechen von Leuten ohne deutschen Pass (in DE natürlich ). Für mich sind das bis zu dem Zeitpunkt Gäste in unserem Land und ich würde niemals die Frechheit besitzen, irgendwelche Verbrechen in einem Land zu vergehen wo ich Gast bin (das erwarte ich auch von anderen in unserem Land).

    Es gibt Länder die allein schon mit Dieben, sehr viel heftiger umgehen.
     
  5. 20. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Ich finds Menschen abzuschieben. Die meißten Integrieren sich doch, eure Meinung ist voll überzogen und zeugt nicht gerade davon, dass ihr euch mit der Einwandererpolitik in dem Land informiert habt.
    Ich würde es finden wenn wir jeden Abschieben. Die Menschen schaffen genauso wie Deutsche Ausbildungsplätze, Arbeitsplätze und sind sogar Studierte, warum sollte man diese Menschen abschieben, weil sie im Streit ausversehen mal jemanden eins aufs Maul gehaun haben, oder als Jugendlicher im halb suff im Laden Schokolade geklaut? Die deutschen in dem Land Morgen Rauben und Vergewaltigen doch genauso. Warum sollte man das Problem nur auf Ausländer schieben?
    Ich finds klasse wenn ich mal zum Italiener was essen gehen kann, oder wenn ich mir einen Döner kaufe dann sollte der auch von einem Türken sein. Oder wenn ich eine Chinapfanne essen möchte. Was wäre wenn wir diese Menschen einfach abschieben, dann wäre es doch total langweilig. Immer nur deutsche küche haengt mir auch zum Hals raus.

    Meine Arbeit wäre auch total langweilig wenn wir unsere Afrikanischen Franzosen nicht haetten, die verbreiten immer eine super Stimmung, hoffen aber auch immer darauf das sie hier bleiben dürfen.

    ich finds gut das wir so viele Kulturen in unserem Land haben, denn ohne wäre Deutschland viel zu langweilig und trist. Ich bin gegen Abschiebung, lieber ein Leben miteinander als gegeneinandner
     
  6. 20. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung



    ich schreibe weiterhin dOItsch,
    es geht hier nich um doitschland, sondern die problematik abschiebung
    (siehe title)
    und wenn du konsequent wärst müsstest du dann auch doitsche aus der türkei abschieben ,
    oder aus malle oder ibiza oder wo auch immer sie sich breit gemacht haben

    nebenbei ist abschiebung nur moderner menschenhandel, da geld pro kopf fliesst !

    und da wir in einer globalisierten welt leben ist abschiebung ein relikt aus dem mittelalter das manche so verzweifelt daran festhalten ist kein wunder die frau sollte sich ja auch unterordnen, oder nicht?

    es werden menschen abgeschoben die schon 20 jahre hier leben, die KEINE illegalen dinger drehen deren DULDUNG einfach nicht mehr verlängert wird,
    (gerade werden viele roma/sinti in das doch so sichere rumänien abgeschoben)
    du kannst nicht ernsthaft sagen das jemand gast ist, wenn die familie schon 2,3 generationen hier lebt...
    teilweise werden mütter von kindern getrennt usw abschiebung ist assozial !
    gleiche rechte für alle, basta!
     
  7. 20. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    es ging, soweit ich das richtig verfolgt habe, die letzten seiten um abschiebung in deutschland. dementsprechend habe ich mich angepasst.

    habe ich nichts gegen.

    ja das ziel das ich verfolge ist natürlich, wie sollte es auch anders sein, geld machen :lol:

    habe kurz überlegt ob ich dir überhaupt noch antworte. ich weiß nicht wie du wieder auf diesen stuss kommst und wie du abschiebung damit assoziierst.
     
  8. 20. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Abschiebung von Kriminellen Ausländern ist keine Lösung. Die Jungs die ich zu "Kriminellen" zählen würde sind innerhalb von 48 Stunden wieder in der EU, schon gesehen, schon gehört... Dadurch enstehen nur überflüssige Kosten für den Staat. Solange sie ihn "sehen" ist es besser fürs allgemeinwohl als wenn er "unsichtbar" als illegaler durch die Straßen zieht.

    Ich selbst hatte schon mal so ein Lustiges schreiben in der Hand.."Sie haben 30 Tage Zeit die Bundesrepublik Deutschland zu verlassen, sonst blablabla......"

    Bei diesen Abschiebungen erwischt es meiner Erfahrung nach zu mindestens 50% immer die Falschen. Aus dem Grund halte ich nichts davon.
     
  9. 20. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Bei diesen Kriminellen handelt sich meist um Großfamilien die das Geld (woher auch immer) aufbringen können den Abgeschobenen zurück zu holen. Deshalb wäre es in meinen Augen angebracht eine Überprüfung der kompletten (Groß-) Familie durchzuführen, damit würde der Staat wahrscheinlich ein ganzes Flugzeug voll bekommen. Ist zwar Gesetzlich nicht machbar wäre aber eine angebrachte Methode.
     
  10. 20. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Ich glaube das diese "Touristen" in erster Linie mobile und junge Osteuropäer sind. Also nicht der Standarthaudrauftürke aus der Großfamilie. Man kann denen ja vieles vorwerfen, aber die fähigkeit so etwas zu organisieren, nee. Unter den "Kanacks" sind nur noch die Marrokaner und Libanesen in dieser "Branche" tätig. Im Allgemeinen besteht nicht mal eine große Nachfrage nach EU-Pässen und Ausweisen die einem die Einreise hier ermöglichen.
     
  11. 22. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Schonmal was von Kinderarmut gehört? Die gibts auch in Deutschland.
     
  12. 4. Mai 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Ich würde sagen:

    Einwanderer bzw. Einwandererkinder, die hier gegen Deutschland und Deutsche sowie gegen die deutsche Kultur hetzen, haben ihren Aufenthalt (ohne Rücksicht auf deutsche Staatsbürgerschaft) in Deutschland verwirkt.
     
  13. 4. Mai 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Pro Abschiebung:

    Wenn man mich abschiebt, würde es Deutschland viel besser gehen.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 5. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Made my day!

    Ab wann fängt hetze an? Bei einem "guck dir mal die kartoffel an"...oder muss es "guck dir die scheiss kartoffel an" heißen..? Und was ist Deutsche Kultur? Punks? Habt ihr von den Amerikanern, genau wie den Rock n Roll und alles andere was mit den Amis im 2 WK rübergekommen ist, inklusive der demokratie. Wirklich "Deutsch" ist hier garnichts mehr.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 5. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
    AW: Pro und Contra Abschiebung

    Wow es geht schon wieder los. Ich habe diese Disskussion schon in der Schule gehasst da sie mir extrem überflüssig erschien. Aber anscheinend reicht es ja doch nicht. Kultur besteht also aus irgendwelchen Künsten und einer Staatsform? Wenn das deine Kriterien sind na gut: Schonmal was von Kraftwerk gehört? Die haben in den 70er mit der elektronischen Musik angefangen. Sind quasi die Väter der elektronischen Musik. Mal ganz davon abgesehen das es in Deutschland mit die größten Musikfestivals in den unterschliedlichsten Richtungen gibt/gab(Wakken: größtes Metal Festival, Loveparade/ parade etc.). Und nicht umsonst kommen verdammt viele (gute) Künstler aus Berlin oder sonst wo aus Deutschland. Ich wunder mich eigentlich eher warum aus den USA seit 10 Jahren keine kreativen Impulse in der Musik mehr kammen. Mir kommts eher sovor als ob sie alle aus England, Deutschland oder sonst wo herkommen...
    [Ich habe mal bewusst die klassische Musik außen vorgelassen. Denn obwohl es einen verdammt hohen Stellenwert heutzutage noch hat, kann man ja mit dem totschlag-Argument kommen das die Komponisten alle vor der BRD starben...].

    Die Demokratien zwischen USA und Deutschland sind schon sehr unterschiedlich. Dafür das die Amerikaner eigentlich unsere Regierung und unseren gesamten Staatsaufbau bestimmt haben, sind wir trozdem einen ziemlich anderen Weg gegangen. Wahrscheinlich war das so gewollt, aber bei genauere Betrachtung ist die größte Gemeinsamkeit beider Demokratien, das sie beide eben Demokratien genannt werden.

    Außerdem bedeutet das jetzt im umkehrschluss, dass die USA als erste moderne Demokratie die einzige staatliche Kultur besitzen und jedes andere demokratische Land nur "identitätslose Kopierer" sind? Wohl kaum.

    Und zu einer Kultur gehört weit mehr als diese beiden Sachen. Das geht schon beim essen los(wo auf der Welt findest du solche Bäckereien wie hier?) und hört bei Streiks gegen die Atomkraft auf. Und dabei erfasst es soviele Gebiete bei genauerer Betrachtung, dass eine sturre Aufzählung nichts bringen würde.
    [Mal ganz nebenbei ist dieses nervige Streitthema über eine deutsche Identität, ein weiterer Beweis für die Existenz eben jener.]



    Zum Thema: Das wird hochgepuscht bis zum geht nicht mehr. Klar gibt es diese "Ausländer ohne deutschen Pass" oder die "Ausländer ohne deutschen Pass die aber seit X Jahren in Deutschland leben". Aber die meisten der brisanten Fälle sind Einzelfälle und sollten als solche behandelt und einzeln beleuchtet werden. Das eine extrem, wo eine Person z.B. seit seiner frühsten Kindheit in DE lebt und mit mitte zwanzig im suff eine körperverletztung begannen hat, sollte natürlich nicht abgeschoben werden. Das andere extrem wo jemand ein paar wochen bei freunden untergekommen ist und unterwegs 10 Leute ermordert hat, sollte bestraft und abgeschoben werden.
    Generell ist jeder deutsche (dazu zähle ich unter anderem Leute die einen deutschen Perso ihr eigen nenne können, egal wie lange) nach deutschen Recht zu bestrafen. Und eine Person aus seinem Heimatland abzuschieben ist nicht deutsches Recht.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.