Pro6 ruckelt mit X850XT ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AfG-RnB, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2007
    Hi leute, ich hab die X850XT - AGP version für den PC.
    Egal bei welcher auflösung irgendwie ruckelt das spiel. Zwar nicht so häftig,
    aber wenn das spiel etwas schneller wird dann ruckelt es oder so ne verpixelte linie manchmal.

    Mein system:
    Sempron 3000+
    512 MB RAM
    ATI X850XT AGP

    an was liegt es? Is die graka zu schwach??

    wie wäre denn die beste einstellung??
     
  2. 4. Juni 2007
    AW: Pro6 ruckelt mit X850XT ?

    in dem fall hat es wenig mit der graka zu tun...
    was nützt dir ne leistungsstarke graka wenn deine cpu und der speicher fürn ***** sind (sry, is aber so)???
    ich würde dir erstmal zu mindestens 1gb speicher raten

    mfg
     
  3. 4. Juni 2007
    AW: Pro6 ruckelt mit X850XT ?

    ja ich denke auch das es an der grafikkarte liegen könnte weil sie nicht so gut ist....
    aber ich bin mir auch nicht sicher ob es villeicht auch nur am prozessor liegen könnte weil es nur ein semporon 3000+ prozessor ist....
     
  4. 4. Juni 2007
    AW: Pro6 ruckelt mit X850XT ?

    Schwachsinn, (sry dass ich das mal so sagen muss)
    PES6 braucht keine hohen Anforderung.

    Ich habe selbst eine X850Pro und 1GB RAM mit einem 2,6er P4.
    Das Spiel läuft bei mir auf höchster Einstellung einwandfrei und ruckelt erst, wenn ich etwas entpacke und noch andere Anwendungen offen habe.


    Hast du einen aktuellen Treiber drauf?
    Aktualisier den am Besten einfach mal.


    Am ehesten liegts noch am RAM, aber normalerweise sollte das Spiel auf niedrigster Einstellung ruckelfrei sein, trotz 512MB.


    Ist es erst jetzt, dass das Spiel ruckelt, also gings vorher ruckelfrei oder hast du es erst neu installiert?



    MfG wangsta90
     
  5. 4. Juni 2007
    AW: Pro6 ruckelt mit X850XT ?

    Kann das Sein das deine Grafikkarte mit +4 Fach läuft, wenn ja musstest du das auf +8 Fach stellen. Steht im BIOS bei AGP Mode mit wie viel Fach deine Grafikkarte zurzeit läuft.
     
  6. 4. Juni 2007
    AW: Pro6 ruckelt mit X850XT ?

    Kann es damit was zu tun haben dass ich eine Onboard karte habe - zusätzlich diese AGP karte - die auch installiert - mit der CD die dabei war??!



    Also im Bios hab ich dazu nichts gefunden! Hab auf das ATI programm geklickt, da kommt folgendes:

    Bild

    Aber ich kann nicht auf 8x stellen! der pc muss neugestartet werden "TEST" - nach neustart ist es wieder in ausgangssituation
     
  7. 5. Juni 2007
    AW: Pro6 ruckelt mit X850XT ?

    Also für mich hört es sich nach einem Treiberproblem bzw, einer Anwendung im Hintergrund an. Es ist zwar komisch das du AGP 0x nutzt, aber das macht dann auch nix, denn ob AGP 4x oder 8x merkt man eigentlich nix. (erst wenn texturen über den AGP BUs in den Ram ausgelagert werden)

    Ich könnte auch noch vermuten, das die Grafikbeschleunigung nicht auf 100% liegt. (Einzustellen in der Systemsteuerung /Anzeige)

    Ps. Wie bereits erwähnt, der Sempron und vor allem der Ram, sind auch nicht das gelbe vom Ei.


    Gruß Romsky
     
  8. 5. Juni 2007
    AW: Pro6 ruckelt mit X850XT ?



    Also geh mal ins BIOS und schau ob da eine Option ist die z.B. "Onboard Graphic" heißt.
    Dann stellst du es auf "Disabled".


    Poste mal bitte den Namen deines Motherboards.



    Bei mir ist das auch so, dass der Treiber 0-fach anzeigt.
    Im BIOS ist es aber auf 8x eingestellt.
    Scheint eine Fehlanzeige zu sein.
     
  9. 7. Juni 2007
    AW: Pro6 ruckelt mit X850XT ?

    im bios find ich dazu nichts.
    Nichts zu 8x etc und auch nichts zu onboard graka disable....
     
  10. 7. Juni 2007
    AW: Pro6 ruckelt mit X850XT ?

    Hi

    Das mit dem Agp ist ungewoehlich

    Im Bios müsten normalerweise folgende Optionen verfügbar sein

    "Agp Fast Write" stell diese auf enabled
    "AGP Aperture Size"
    Überprüfe ob "128" dort eingestellt ist ein höherer wert ist
    nur für Karten ab 256Mb speicher Empfehlenswert

    Ansonsten kann ich dir empfehlen

    Stelle bei deinen Ati Einstellungen Direct 3d und Open Gl alle auf Hohe Leistung
    das veringert zwar ein wenig die Bildqualität jedoch zugunsten der Leistung

    Benutze bei den Spielen kein Anistropischer Filter auch kein Antialaising
    Setze in Spielen keine Einstellungen die nicht mit den Einstellungen deiner
    Grafikkarte übereinstimmen zb in den Ati-options Antialaising auf 4X
    und im GAme auf 2X das haut quer und beeinflusst Extrem die
    Performance

    Du must für jedes Game die beste passede Konfiguration finden
    Das beinhaltet meistens etliche Spiele-Neustart´s jedoch sobald
    die Optimale Einstellung gefunden ist kannst du ja für dieses Game ein Profil
    in deinen Ati einstellungen machen.

    Desweiteren Rate ich dir die neusten Via5in1 Treiber zu installieren(Falls dein Board Via-Chipsets)
    unterstutzt.Sobald die Treiber installiert sind müstest du auf das Agp in den Ati-Options einstellen können

    Hoffe ich konnt ein bisschen helfen
    By@Hs
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.