Prob beim Bewerbungsschreiben.

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Otubanjo, 24. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2009
    heyho,

    folgendes: Da ich letztes Jahr zahlreiche Ops hatte, werde ich dieses Jahr wiederholen, d.h., ich muss wieder Bewerbungen schreiben.

    Nu weiß ich nicht, ob ich das bei der Bewerbung schreiben soll oder soll ich die Situation erst beim Vorstellungsgespräch etc erklären.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann ist nämlich ziemlich wichtig für mich^^, weil ich ungern mitn Arbeitsamttypen rede.
     
  2. 24. Juli 2009
    AW: Prob beim Bewerbungsschreiben.

    klar reinschreiben ^^
    man muss doch nachvollziehen können, was du das jahr über gemacht hast
     
  3. 24. Juli 2009
    AW: Prob beim Bewerbungsschreiben.

    ja selbstverständlich solltest du das erwähnen..und dann bei einem vorstellungsgespräch..aufklären..

    außerdem würden sie ja sonst sehen das du lücken hast..und entweder wenn du glück hast.. dich einladen und dann nachfragen ODER..sie sehen das du lücken hast und deine bewerbung im schredder landet

    naja viel glück
     
  4. 24. Juli 2009
    AW: Prob beim Bewerbungsschreiben.

    hm, k.

    und wie soll ich das bei einer bewerbung am besten schreiben, das ich sitzengeblieben bin?
     
  5. 24. Juli 2009
    AW: Prob beim Bewerbungsschreiben.

    ..."Aufgrund von zahlreichen Operationen im Jahr 2008/2009 konnt ich die Schule wenig besuchen und habe somit dieses Schuljahr nicht erfolgreich beenden können!"

    oder so ähnlich
     
  6. 24. Juli 2009
    AW: Prob beim Bewerbungsschreiben.

    Das Schlimmste, was du machen kannst sind Lücken im Lebenslauf. Wirkt sich immer negativ aus. Also schön brav reinschreiben, wegen OPs wiederholen ist ja nun auch nix schlimmes.
     
  7. 24. Juli 2009
    AW: Prob beim Bewerbungsschreiben.

    Verbeserung:

    Aufgrund von [Zahl Angeben] Operationen während des Schuljahrs 2008/2009, konnte ich die Schule wenig besuchen und habe somit dieses Schuljahr nicht erfolgreich beenden können!

    ich würde es so schreiben:

    , konnte ich dich Schule nicht ausreichend besuchen, um die nötigen Noten für das Endzeugnis hervorzubringen.

    Oder so ähnlich Aber auf jeden Fall hineinschreiben
     
  8. 24. Juli 2009
    AW: Prob beim Bewerbungsschreiben.

    Absolut nicht erwähnen du schreibst einfach ja in den Lebenslauf von wann bis wann du die Schule besucht hast. Diesen fügst du deinem Anschreiben bei und man wird dich wenn überhaupt dann im Bewerbungsgespräch drauf ansprechen. Aber du hast ja keine Lücke im lebenslauf da du ja auf der Schule angemeldet warst. Wenn du rein schreibst aufgrund von zahlreichen OPs werden die wenigsten dich einstellen aufgrund von gesundheitlichen problemen.

    Ich hatte auch wiederholt und hab dies nur in meinem Lebenslauf erwähnt bzw. die Personaler mussten selber drauf kommen da ja nur die jahre von wann bis wann drin stehen. Inzwischen arbeite ich bei einem ganz großen Konzern in deutschland und ich wurde kein einziges mal in meinen Vorstellungsgesprächen gefragt warum ich 1 Jahr länger auf der Schule war. Also schrieb das nicht rein und mach dich nicht schlecht im Anschreiben verkauf dich so gut wie möglich.

    greetz
     
  9. 24. Juli 2009
    AW: Prob beim Bewerbungsschreiben.

    Ich würde im Lebenslauf einfach Schulbesuch von bis wie man das halt macht.
    Im Bewerbungsschreiben selber würde ich dann etwas schreiben wie:
    "Auf Grund von zahlreichen Operation im Schuljahr XX/XX, habe ich sehr viel Unterricht versäumt und mich daher entschlossen, das Schuljahr zu wiederholen."
     
  10. 29. Juli 2009
    AW: Prob beim Bewerbungsschreiben.

    Lücken im Lebenslauf kommen immer schlecht rüber, also musst du das unbedingt erwähnen..Ich kann das mit großer Sicherheit sagen,weil ich mich letzens noch beworben habe und mir jemand geholfen hat, der in einer Personalabteilung arbeitet.
     
  11. 30. Juli 2009
    AW: Prob beim Bewerbungsschreiben.

    Er hat keine Lücke, solange er an der Schule gemeldet war.
    Schreib net rein, dass du OPs hattest -> net grad viele Arbeitgeber wollen Leute anstellen, die oft krank und verletzt sind! (Die ersten 6 Wochen eines Ausfalls bezahlt nämlich der Arbeitgeber, erst dann springt die Kasse ein)

    Einfach tippen von wann bis wann du an welcher Schule warst.
    Falls dich der Personaler dann fragt, klärst du die Sache natürlich auf!
     
  12. 1. August 2009
    AW: Prob beim Bewerbungsschreiben.

    Ich würde es auch nicht reinschreiben. Gibt ja viele Leute die sitzenbleiben, aus unterschiedlichen Gründen und wenn es dem Arbeitgeber dann eben auffällt, wird er sowieso nachfragen, warum du ein Jahr länger gemacht hast dann kannst du das aufklären
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.