Prob mit 8GB DVD

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von cherryhills, 28. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2007
    Hallo
    Ich wollte ein Film brennen, und dieser ist im Orginal 7,6GB groß, und ich wollte ihn auf eine 4,6GB DVD brennen. Ich brenne mit DVD Shrink 3.2 (CSS-Free). Das Problem, DVD Shrink kann den Film nicht so klein komprimieren, dass er auf eine DVD passt. Jetzt wollte ich wissen, was ich da für andere Programme nehmen kann, und Links zu diesen wären auch nicht schlecht.
    für jeden sinnvollen Beitrg gibt es natürlich eine Bewertung.

    Danke cherryhills
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Januar 2007
  4. #3 28. Januar 2007
    AW: Prob mit 8GB DVD

    Kannst ja mal versuchen, die Menüs oder einzelne Tonspuren wegzulassen (im Shrink Menü kann man das einstellen)

    Dadurch dürfte genug Platz gewonnen werden

    mfg
     
  5. #4 28. Januar 2007
    AW: Prob mit 8GB DVD

    Nee, die DVD hat nur einene Audio dinds, wie auch immer das heißt, und wenn man das weglässt, iss ohne Ton.
     
  6. #5 28. Januar 2007
    AW: Prob mit 8GB DVD

    Also ein anderes Programm wäre das hier Shrinkto5: http://shrinkto5.softonic.de/ie/43335
    Mal ne frage wie groß ist die Datei denn jetzt noch? Hatte so ein Problem auch mal hab da nicht automatisch komprimieren gewählt gehabt dann war die DVD immer noch zu groß für eine DVD5. Er hat sie zwar komprimiert aber halt nicht genau auf die benötigte größe.
     
  7. #6 29. Januar 2007
    AW: Prob mit 8GB DVD

    Das selbe problemm hatte ich auch ne Zeit lang...
    Lad dir einfach DVD FabDecrypter (google...freeware) runter. der kopiert die gesamte disk in nen ordner aufn pc und dann wenns fertig is öffne einfach dvd shrink und öffne den ordner dann backupd ers ganz normal in die richtige größe:]
    mfg tarantino
     
  8. #7 29. Januar 2007
    AW: Prob mit 8GB DVD

    also ganz einfach hab ich heute auch zum ersten mal gemacht!!

    anydvd im hi8ntergrund laufen lassen!
    dann bei clonedvd dvd auswählen und auf weiter, dann einfach englische sprach vorspann werbung etc raushauen.....sind dann meistens nur noch 4 gb!!
     
  9. #8 29. Januar 2007
    AW: Prob mit 8GB DVD

    Das hab ich halt mit Alcohol gemacht, da wird si auch nicht kleiner



    QUOTE=StrAnGe_GuY;2103712]also ganz einfach hab ich heute auch zum ersten mal gemacht!!

    anydvd im hi8ntergrund laufen lassen!
    dann bei clonedvd dvd auswählen und auf weiter, dann einfach englische sprach vorspann werbung etc raushauen.....sind dann meistens nur noch 4 gb!![/QUOTE]

    AnyDVD macht ja nur den kopierschutz weg, und mit Clone DVD klappt es auch nicht, da zeigts dann an, das die DVD größer als die gewünschte größe von 4,7 GB geworden ist. Und es gibt nur eine Sprach, und wenn die weg ist, iss kein Ton mehr da,
     
  10. #9 30. Januar 2007
    AW: Prob mit 8GB DVD

    Ich mache das immer so wenn DVD Shrink
    es nicht ganz auf 4,7 GB hinkriegt
    dann drücke ich immer da wo man
    die qualität einstellt auf (die auf automatisch eingestellt ist)
    "benutzer" da kann man dann einstellen wie groß die DVD werden soll,
    verschlechter zwar ein bisschen die qualität aber es hilft.
     
  11. #10 30. Januar 2007
    AW: Prob mit 8GB DVD

    Es gibt einen kleinen Trick bei DVD Shrink
    1.Rippst die DVD in einen Ordner
    2.Danach schleißt du DVD Shrink
    3.DVD Shrink Öffnen
    4.Neuen Ordner auf dem Desktop erstellen
    4.Den Ordner mit dem gerippten inhalt in DVD Shrink ziehen und nochmal in den neuen ordner rippen.
    Das machst du solange bis die DVD seine 4 GB grenze erreicht hat funz immer.
     
  12. #11 30. Januar 2007
    AW: Prob mit 8GB DVD

    Das ist im grunde ganz einfach benutz einfach clone dvd 2 und any dvd und clone brennt es dir mit der besten qualität auf einen 4,7gb rohling.;)
     
  13. #12 30. Januar 2007
    AW: Prob mit 8GB DVD

    OK, wenn das immer geht hat sich das ja geklärt.
    -closed-
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Prob 8GB DVD
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.133
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.214
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    414
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    352
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    386