Prob mit Bezahlung und Hose von H&M

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von !bAnG!, 21. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2006
    Moin,

    scho was länger her, da habsch mir da ne Hose gekauft, mit Karte bezahlt(Giro-Konto)

    Doch da war zu wenig drauf, habsch dann später gemerkt.

    Am Anfang is es mir nit aufgefallen, da ich viel Traffic aufm Konto hab.

    Nun kam heude Post vonner Sparkasse, vonwegen das es nit abgebucht werden konnte und daher an den Zahlungsempfänger zurückgegeben wurde!

    Muss ich jetzt mit Konsequenzen rechnen?

    Soll ich das Geld flott überweisen?

    Hab alle Daten ausser Kreditinstitut....

    hElP! Bitte :)

    BW sind drin,

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Dezember 2006
    AW: Prob mit Bezahlung und Hose von H&M

    hi
    Am Besten redest du mal mit der Verkäuferin und sagst ihr, dass auf der Karte zu wenig war. Sie wird die Sache dann schon klären. Wahrscheinlich kannst du einfach nachbezahlen. Das ist ja jetzt keine Straftat oder ein Verbrechen. Wie gesagt: Die verkäuferin wird da bestimmt eine Lösung finden. Du könntest dann auch in bar bezahlen. Wenn du ihr das erklärst wird es keine Konsequenzen geben. Das regelt sich dann schon
     
  4. #3 21. Dezember 2006
    AW: Prob mit Bezahlung und Hose von H&M

    word.
    aber nich vergessen kassenzettel mitzunehmen ;)

    Hatte ein ähnliches problem nur bie Medimarkt, hab halt was mit karte bzw. lastschrift gekauft, war aber dann zum Zeitpuinkt als sies abbuchen wollten nich mehr genug geld da.. HBa das auch erst durch post von der Sparkasse gemerkt, bin dann hingegangen und is echt kein problem^^ in der regel versuchen sie's auch noch ein 2. mal mit der überweisung aber kansnt auch einfach mit kassenzettel und Geld dahin gehen^^ SOllte kein problem sein.
    mfg

    My-Doom
     
  5. #4 21. Dezember 2006
    AW: Prob mit Bezahlung und Hose von H&M

    lol Rechnung, habsch nit mehr^^

    Aber auf dem Zettel vonner Bank steht ja drauf wieviel fehlt usw. :)

    Das tuts auch oda?

    BW sind schonma raus
     
  6. #5 21. Dezember 2006
    AW: Prob mit Bezahlung und Hose von H&M

    müsst auch reichen aber machs bald weil sonst musste viele gebühren und so zahlen
    is freundin auch mal so gegangen
     
  7. #6 21. Dezember 2006
    AW: Prob mit Bezahlung und Hose von H&M

    Was denn fuer Gebühren?

    Bearbeitungsgebühren?`Gerichtsgebühren?...
     
  8. #7 21. Dezember 2006
    AW: Prob mit Bezahlung und Hose von H&M

    Ich würd sofort zum Laden gehen! Je früher desto besser, sag ich nur. Nimm Rechnung und Hose mit und erklär alles, das verstehen die dann schon. Auf jeden Fall musst du es so schildern, dass du keine Schuld bekommst, was ja auch stimmt, aber so, dass die dich nicht für etwas beschuldigen können. "Es war nur ein Versehen!" ist wichtig!

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  9. #8 21. Dezember 2006
    AW: Prob mit Bezahlung und Hose von H&M

    Wie oben schon oft genug gesagt, geh in den Laden und gib denen einfach das Geld.

    Ich glaub nicht, dass du mit Konsequenten rechnen musst. Jedenfalls nicht, wenn das Geld nicht möglichst schnell übergibst. Wenn du aber sagst: Ach leckt mich mal am *****! Ich habe meine Hose... Dann würde der Laden wahrscheinlich rechtliche Schritte einleiten.
    Also vielleicht am besten mal melden bei denen, dich entschuldigen und sagen, dass du das Geld schnellst möglichst überweist/bezahlst was auch immer.

    Viel Glück!
     
  10. #9 22. Dezember 2006
    AW: Prob mit Bezahlung und Hose von H&M

    zusammenfassung: beleg von der bank und sofern vorhanden kassenzettel, preisschild o.ä. mitnehmen. im laden an irgendne verkäuferin wenden, die sagt dir dann scho, ob du das gleich bezahlen kannst, aber dan lass es dir ordentlich quittieren, oder wohin du es überweisen kannst. gebühren musste nur bankgebühren zahlen, falls ne mahnung von h+m kommt, gerichtsgebühren laufen erst an, wenn die dich verklagen, und das werdens wohl kaum machen
     
  11. #10 22. Dezember 2006
    AW: Prob mit Bezahlung und Hose von H&M

    Ich danke euch,

    BW sind raus,

    is dann closed...
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Prob Bezahlung Hose
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.486
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.409
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.651
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.799
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    652