Prob mit Festplatte.. Wie kann ich noch dateien saven?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von blubbiblub, 15. September 2008 .

  1. 15. September 2008
    hiho,

    also hab folgendes prob... wollte grad ne alte platte einbauen und wenn die bootet kommt immer bluescreen.. wenn ich se als slave einbau geht sie.. kann auch auf fast alle dateien zugreifen, nur auf die eigenen dateien nicht, wo zuvor ein passwort drin war.. wie mach ich das pw raus, damit ich wieder darauf zugreifen kann??

    und dann noch ne frage nebenbei.. woran kann es liegen das mein i.net sooooooo langsam aufbaut? also zb. wenn ich etwas lade gehts dann wieder sauschnell.. aber seitenaufbau etc. is extrem langsam.. netzwerkkabel hab ich schon ausgetauscht... kann das an der software liegen??? firewall is aus..


    naja danke schonmal.. bw´s gibts auf alle fälle....



    ps: wusste nicht in welches forum.. wenns hier falsch is bitte verschieben


    mfg blubbi
     
  2. 15. September 2008
    AW: Prob mit Festplatte.. Wie kann ich noch dateien saven?

    normalerweise kannst du mit Knoppix die Daten retten. Hatte ich beim kumpel auch schon mal. Sobald man auf die Platte unter Arbeitsplatz geklickt hatte, ist der rechner abgeschmiert. komischerweise nur bei der partition.

    deshalb live-cd laden, booten, daten saven und feddich


    KNOPPIX Linux Live CD


    Edit: Das mit dem INet, kann z.b an Spyware oder Viren liegen. Oder der Router. Aber dann müsste der auch einen weg haben!

    Was für ein Browser benutzt du?
     
  3. 15. September 2008
    AW: Prob mit Festplatte.. Wie kann ich noch dateien saven?

    Das mit dem Daten sichern kann ich bestätigen. Beste Möglichlkeit eine Linux LiveCD muss nicht unbedingt Knoppix sein, geht auch SUSE mit Gnome ode KDE sein. Auch Ubuntu geht. Must checken mit was du da am besten klarkommst, da du mit unterschiedlichen Distributionen besseren oder schlechteren Zugriff hast.
     
  4. 15. September 2008
    AW: Prob mit Festplatte.. Wie kann ich noch dateien saven?

    Doch klappt. willst dsoch nur auf die Daten die auf der Platte drauf sind zugreifen. Und dem Betriebssystem ist es ziemlich egal was auf der angeklemmten drauf ist
     
  5. 15. September 2008
    AW: Prob mit Festplatte.. Wie kann ich noch dateien saven?





    kann mir nur vorstellen das es am router liegt.. aber es hängen mehrere pcs drauf.. und die anderen gehen normal..

    benutze mozilla

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.