Prob. mit T-com +FP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von HuntOr, 2. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. August 2007
    Folgendes, ich hab vor kurzem einen tarif wechsel bei T-com vorgenommen, auf das call&surf für 44,95€ deswegen ist mein FastPath weggefallen, ich hatte auch keine chance das teil wieder per i-net zu aktivieren, deswegen hab ich bei t-com angerufen, das die mir wieder den zugang freischalten. Nun steht bei mir unter autragsstatus nichts mehr, und ich hab auch nochmal da angerufen die meinten es sei wieder aktviert, nun zock ich UT2k4 und hab immer noch eine Ping von 76 (mit FP hatte ich 40-44) nun bin ich total verzweifelt und weiss nicht was ich machen kann, ob es vieleicht an mir liegt? aber ich hab ja nichts verändert, jetzt telefonier ich mich mittlerweile dumm und dämmlich und die idioten können mir einfach nicht weiter helfen. Wenn das so weiter geht werd ich wohl ne anzeige schreiben, weil an mir könnte das eigentlich nicht liegen. Vieleicht kennt ihr euch mit T-com etwas aus und könnt mir eventuell bei meinen problem helfen.

    Bye sagt HuntOr
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. August 2007
    AW: Prob. mit T-com +FP

    Also ich gleube mit ner Anzeige läufst du nur ins offene Messer!
    Und das mit dem Fastpath..gut damit kenne ich mich nicht wirklich aus , aber ich kann mir schon vorstellen, dass es dich stört...aber mit einem Riesen wie T-online würde ich mich n icht anlegen...


    Wir haben doch nen (per Sig geouteten Netzwerktechniker der Telekom(?) im Board ..schreib dem doch mal ne PN, oder er postet hier


    mfG House
     
  4. #3 2. August 2007
    AW: Prob. mit T-com +FP

    wenn ich wüsste wie der heisst.
     
  5. #4 2. August 2007
    AW: Prob. mit T-com +FP

    FastPath wird von TK nur ungern genommen, da ohne das Teil Dir ne zusätzliche Sicherheit geboten wird. Ist halt ein Feature, wenn man das Abschaltet (klingt idiotisch, ist aber so).
    Entweder Du nervst die bei der Hotline täglich oder Du mußt Dich damit abfinden, daß FP vorbei ist.

    (Vielleicht schreibt mal noch ein ausgewachsener Servicetechniker von TK was dazu, ich studier das Zeug noch und mach grad meinen Bachelor bei TK.)
     
  6. #5 2. August 2007
    AW: Prob. mit T-com +FP

    Huhu,
    wenn unter Auftragsstatus nichts mehr steht, dann frag bei der Hotline nochmals nach dem Status!
    Wenn sie dir dann immernoch nichts sagen können, warte noch ein paar Tage. T-Home ist nicht die schnellste Firma.


    MfG
    Sancezz
     
  7. #6 2. August 2007
    AW: Prob. mit T-com +FP

    T-Com bzw. auch T-Online sind Sch**ßvereine die es gibt!
    Ich hatte auch meine Probleme mit denen. Ich sollte für Leistungen zahlen, die ich überhaupt nicht genutzt habe.
    Ich habe mit denen abermals telefoniert und Briefe geschrieben und die haben es immer noch nicht geschnallt!
    Erst als ich mit meiner Bank gesprochen habe, dass sie die Summe für die nicht erbrachten Leistungen aus dem Lastschriftverfahren herausnehmen und nur noch die tatsächliche Summe an den Mistverein überweisen sollen, da wurde die T-Com aufeinmal hellhörig, weil sie kein Geld mehr bekommen haben. Monatelang kamen Mahnungen auf die ich gar nicht reagiert habe.
    Und später haben die mir auch noch mit einem Gerichtsverfahren gedroht. Zu einem Gerichtsverfahren kam es aber nie zustande, da ich denen offen in einem Brief geschrieben habe, dass ich es darauf ankommen lasse. Die T-Com wusste das ich im Recht bin und bis heute habe ich von denen nichts mehr in dieser Angelegenheit gehört!

    Aber wie ich dich verstanden habe bekommst du ja deine Leistungen von der T-Com, wenn auch nur eingeschränkt!
    In diesem Fall würde ich erstmal mit einem Anwalt sprechen, ob es sich überhaupt lohnt gegen die Idioten in den "Krieg" zu ziehen.

    mfg

    AtLAs84
     
  8. #7 2. August 2007
    AW: Prob. mit T-com +FP

    Wieso eingeschränkt? Du hast Deine beantragte Geschwindigkeit bekommen. Nirgendwo kannst Du eine Pingzeit beantragen. Ohne FP ist Dir sogar eine zusätzliche Codierung gegeben worden, um Fehler bei der Übertragung zu vermeiden. Du hast somit mehr für das gleiche Geld. Es liegt am TK-unternehmen, ob es FP anbietet oder nicht. Anspruch darauf hast Du jedenfalls nicht generell.
     
  9. #8 2. August 2007
    AW: Prob. mit T-com +FP

    ja wiegesagt ich habe kein FP, es steht auch in meinen daten das es ja anktviert wurden sei, denoch hab ich gerade mal den T-DSL speedmanager genutzt und er zeigt an Fastpath: Deaktiviert, ich hab jetzt auch nochmal versucht es online zu aktvieren er zeigt aber folgendes an:


    FastPath kann derzeit an Ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben:

    * Die soeben durchgeführte Onlinemessung hat ergeben, dass die physikalischen Gegebenheiten Ihrer Telefonanschlussleitung für FastPath nicht ausreichen.
    * Beim Wechsel eines DSL-Produktes (z.B. von 1000 zu 2000 oder von DSL zu Call & Surf) wird FastPath systemtechnisch abgeschaltet und muss von Ihnen neu beauftragt werden. Diese erneute Beauftragung kann im Einzelfall erst bis zu zwei Wochen nach dem DSL-Tarifwechsel durchgeführt werden. Wir möchten Sie daher bitten, die FastPath-Beauftragung erst in 8-14 Tagen vorzunehmen.
    * Bei DSL 16000 werden, ähnlich dem Leistungsmerkmal FastPath, in der Regel kurze Signallaufzeiten erreicht. FastPath kann daher nicht zu DSL 16000 zugebucht werden.
    * Sie nutzen bereits FastPath an Ihrem Telefonanschluss.

    solche fehlermeldungen hatte ich noch nie, und ich will mein FP wieder haben, sowas lass ich mir nicht bieten, ich hab sogar schon schriftlich mit der Post einen Brief bekommen das ich FP für den 30.07 wieder gebucht habe, wo schon der preis von 1,02 pro monat ebenfalls drauf steht, langsam reicht mir das mit T-com, nur wegen eines tarif wechsel´s bricht hier alles zusammen -.-, das kann einfach nicht sein.
     
  10. #9 2. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Prob. mit T-com +FP

    [url="https://raidrush.net/members/29065/ ansehen: dynAdZ - RR:Board[/url]
    Das ist unser netter IT-Systemelektroniker im board.
    Kannst ihn ja mal darum bitte das er hier mal sein senf dazu gibt.

    greetz
     
  11. #10 2. August 2007
    AW: Prob. mit T-com +FP

    Senf erfolgreich abgegeben. Also wie schon per PM gesagt - da sich die physikalischen Begebenheiten der Leitung nicht geändert haben, muss Fastpath zubuchbar sein. Woher die Sperre kommt ist für mich nicht nachzuvollziehen. Ich würde folgendes tun: 0800/330-2000 anrufen (Störungscoldline), mich mit der Diagnose verbinden lassen und diese dann bitten Fastpath zu konfigurieren und anschließend die Zubuchung dem Backoffice zu übergeben die das dann mit der Rechnungsstelle klären.
    Bei so rießigen Systemen gibts halt manchmal ein paar Unannehmlichkeiten ;)
     
  12. #11 2. August 2007
    AW: Prob. mit T-com +FP

    hmm es müssen sich nich unbedingt die physikalischen gegebenheiten geändert haben um kein fastpath mehr bekommen zu können ... weiß ja nicht ob du mit dem call & surf paket auch ne dickere leitung bekommen has ? und wenn das system sagt , die geschwindigkeit sind für deine 2 adern anner grenze oder hart an der grenze , da können wir die fehlerkorrigierung nicht einfach abstellen ... ?

    es gibt immer soviele sachen an denen es liegen kann, kann au genau so gut sein das neben deinen adern im haupt oder verzweigerkabel ne dicke leitung reingekommen is dich beeinflusst und deshalb schlechter geworden is etc pp...

    aber im grunde is das einzigste was du machen kannst das was dynAdZ gesagt hat!
     
  13. #12 3. August 2007
    AW: Prob. mit T-com +FP

    Ich hab es jetzt so verstanden, das sich an der Geschwindigkeit nichts geändert hat. Sollte die hochgestuft worden sein, ist die Geschichte natürlich eine ganz andere.
     
  14. #13 3. August 2007
    AW: Prob. mit T-com +FP

    ne bei mir hatt sich an der geschwindigkeit nichts verändert, nur der tarif wurde gewechselt.
     
  15. #14 3. August 2007
    AW: Prob. mit T-com +FP

    so leute es gibt neue info´s ich hab das nunmal zur stöhrung weitergeleitet, die meinten das mein FP nicht durch die leitung kommt weil mein anschluss von 3000 wohl doch zu schnell ist, es scheint wohl so als müsste ich auf 2000 runter gehen, find ich persönlich sehr komisch weil vorher hatte ich auch 3000 mit FP oO
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Prob com +FP
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.234
  2. [PC] XCOM Sprachen Problem..

    TgA , 11. November 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    913
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    861
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.169
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.343