Prob mit WinXPHome Instalation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von lachvogel, 1. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2006
    Hi leute! brauche mal eure hilfe, und zwar ist folgendes los:

    Ich habe eine angefangene windows xp home instalation die ich wieder weghaben will.
    (windows setup steht im boot-menue beim booten)
    und nun will ich diese abbrechen. doch das geht nicht, denn sollte ich diese auswählen,
    ladet der pc den balken fertig, doch dann geht die instalation nicht mehr weiter! ich habe auch versucht, windows neuzuinstalieren, doch das bringt nix, bei der instalation kann eine datei namens "dtscsi.sys" nicht überschrieben werden, jedoch kann ich sie manuel löschen, da kommt der fehler aber wieder und die datei wird wieder erstellt. also clicke ich einfach auf "skip" und dann wird restartet und das gleiche geht von vorne los.

    bitte hillft mir und sagt mir wie ich deise instalation wegbekommen kann, bzw wie ich windows neuinstalieren kann ohne dass eigenschaften, setttings, proggys und all das weg sind!

    thx! muss jetzt denn bald los also kann eventuelle fragen erst später beantworten.
    (ps ne boot-cd hab ich gerade runtergeladen, werde sie aber erst wenn ich heimkomme ausprobieren können.)

    danke im vorraus!

    mfg lachvogel
     
  2. 1. September 2006
    Du kannst die zweite installation aus deiner boot.ini löschen dann musst du beim start nix mehr auswählen.

    löschen kannst du windows ordner nur unter linux weil das net auf die flags von einigen systemdateien achtet bei denen windows selbst das löschen verbietet.
     
  3. 1. September 2006
    Du kannst evtl mal nem prog suchen womit du "Zero Filling" machen kannst.
    also komplett löschen.

    Wenn du name der FP sagst dann kann ich mal schun.


    Gruß beNQ
     
  4. 1. September 2006
    Zur Not einfach nen Backup der Files machen die du wirklich benötigst. Ich empfehle für solche Fälle immer Partitionen Bin mir da nicht mehr so sicher, aber ich glaube du könntest deine Festplatte jetzt im nachhinein auch noch partitionieren. Falls das nicht stimmt, dann bitte wiederlegen. Wie gesagt, war mir nicht mehr so sicher.
     
  5. 1. September 2006
    arbeitsplatz ->rechte maustaste, Eigenschaften, dann Erweitert und dann bei Starten und Wiederherstellen, auf Einstellungen.

    Da dann auf Bearbeiten und die Zeile mit dem Setup Dialog löschen.

    Alternativ. Öffne den windows Editor und geh auf öffnen und wechsle auf C: dann gibst du bei dateinamen unten boot.ini ein und öffnest die Datei. Dann wie oben das betreffende löschen. und speichern.
     
  6. 1. September 2006
    er kommt nicht ins windonws

    und @ssnake ist ist F8 die er nach dem bios drücken muss
     
  7. 2. September 2006
    am besten ist wenn du die festplatte raus machst sie in einen andereren pc machst das dortige windoof startest ne partition auf der festplatte machst und da alles drauf was du noch brauchst.

    danach baust du sie wieder zurück und machst alle partitionen außer die mit deinem kram bei der windows installation platt.

    dann windows neu drauf und voila nur noch 1 windoof version und auf der partition sind dann alle deine daten die du noch brauchst.

    btw nimm partion magic 7 das tut seine dienste immer gut.

    falls du's nicht hast schick mir ne pm dann upp ich es schnell

    mfg bloodrage
     
  8. 2. September 2006
    oke danke ich glaube dass ich das jetz hinkriegen kann, thx!

    bewertungen gehen an alle raus, und ich schliesse jetzt damit ab.

    mfg lachvogel
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.