Prob mit Wlan..verbindung bricht dauernd ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Therapy, 26. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2006
    HI, habe folgendes Problem:
    ich versuche 1PC und einen Laptop über einen Speedport 701 Router zu betreiben, konfiguration übers Netzwerkkabel ging einwandfrei, der Laptop hat überall ne super verbindung... der PC jedoch nich.. hab extra noch ein verlängerungskabel für die W-Lan Antenne geholt und die an verschiedenen stellen positioniert um zu testen ob da irgendwas im Weg ist was die Verbindung stört, so langsam weiß ich nich woran das liegen könnte... verbindung wird aufgebaut.. Signal 100%
    wenige sekunden später 50% und ne sec später is die Verbindung weg..
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. November 2006
    AW: Prob mit Wlan..verbindung bricht dauernd ab

    Ich geh mal davon aus, das Firmware und Treiber auf dem neuesten Stand sind... was für eine Wlan-Karte nutzt Du? Benutzt Du den XP-Service zum connecten, oder ne andere Software? Sind in Deiner Umgebung viele andere Wlan-Netze auf dem selben Kanal wie Deins? Wie weit ist die Entfernung zum Router? (Wände etc?)

    Gruß, RR
     
  4. #3 26. November 2006
    AW: Prob mit Wlan..verbindung bricht dauernd ab

    Du gehst über deinen PC ins W-Lan ?? richtig verstanden oder ? dann haste doch auch einen W-Lan Stick im pc ?? Hast du den schonmal überprüft? vllt mal im laptop testen ob da die selben symptome auftreten ? oder vllt mal firmware aktualisiert für modem und stick ??

    ansonsten einfach mal den stick bzw deinen wlan empfänger deinstallieren und dann mit akutellen treibern neu installieren.

    Wenn das nicht funktioniert check mal die verschiedenen kanäle... sollte ganz einfach im routermenü eingestellt werden können. hab das prob zuhause nachbar hat kanal 3 und ich 4 gehabt... und verbindungsabbrüche... kanals um 3 geändert also auf 6 und alles ging wunderbar. Also wenn mehrere W-Lan netze in deiner nähe sind guck mal mit [G]NetStumbler[/G] welche kanäle die benutzen und versuch das mal auszugleichen in dem du so 3 kanäle weiter gehst.

    Hoffe das kann einigermaßen helfen


    gruß

    uRph03n1x
     
  5. #4 27. November 2006
    AW: Prob mit Wlan..verbindung bricht dauernd ab

    Installier mal service Pack 2 und probiers dann nochmal!

    Mfg krsone
     
  6. #5 27. November 2006
    AW: Prob mit Wlan..verbindung bricht dauernd ab

    Also um die Punkte mal abzuarbeiten:
    -service pack 2 ist drauf
    -is ne netgear pci karte, treiber schon mehrmals deinstalliert un wieder neu drauf
    -das signal müsste durch 3 wände durch, hab deswegen nen antennenkabel angeschlossen, um die antenne so positioniert, dass das signal nurnoch durch eine Wand muss, entfernung ca 5-6m luftlinie
    -sind noch 5-6 andere netzwerke vorhanden
    - habs mit der software von netgear probiert, aber auch mit dem service von XP.. macht keinen unterschied


    das das halt ne pci karte ist, kann ich die nicht im laptop testen...hab aber testweise mal nen usb stick benutzt... selbes ergebniss
    das komische daran ist, dass es mit dem Laptop einwandfrei funktioniert.... auch in dem besagten Raum wo der PC steht

    ich werde das dann die Tage mal mit NetStumbler testen welche Kanäle belegt sind, da in dem Hochhaus doch drumherum viele Netzwerke sind.
    (Mit dem Standart Wlan stick nur 4, mit der pci karte 6..laut verpackung ist das eine doppelter reichweite usw..)

    btw: hab das bei nem Kumpel eingerichtet, deswegen kann ich grade ausm Kopf raus nicht so die 100% genauen angaben machen^^ sry...

    aber danke schonmal.. könnte wirklich an den Kanälen liegen, da dort so viele netzwerke vorhanden sind
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Prob Wlan verbindung
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    679
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    522
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    724
  4. wicd-client wlan verbindung problem

    h3llHound , 25. September 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.206
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    274