[Problem] Bass schwingt dauerhaft

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von rAg, 31. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. März 2008
    Ich hab folgendes problem. Hab in meinem auto ne anlage verbaut (Bass + neues Radio + Endstufe). Ist auch alles richtig angeschlossen und läuft eigentlich auch...
    Das problem ist nur, dass sobald ich mein radio anschalte, der bass die ganze zeit irgend ein störendes geräusch von sich gibt. also kein rauschen sondern eher ein "wummern".Das macht er auch wenn ich die lautstärke am radio ganz runter dreh und das geräusch wird auch immer lauter und dann wieder leiser...keine ahnung woran das liegen könnte. Falls jmd ne idee hat oder das gleiche problem auch schonmal gehabt hat, BITTE HIER REIN SCHREIBEN
    BW für jeden sinnvollen beitrag ist klar.

    mfg rAg
     
  2. 31. März 2008
    AW: [Problem] Bass schwingt dauerhaft

    hi, ähm wie hast du die strom und chinch kabel gelegt?

    beide auf einer seite oder getrennt?

    laufen die dann hinten an der amp zusammen, bzw des was von den kablen übrig ist, überlappt des (strom / chinch)?

    wenn ja leg die mal auseinander oder gegebenenfalls strom auf fahrerseite und chinch auf beifahrerseite (so macht mans immer) um dieses surren zu vermeiden.

    ggf. musst halt die kabel kürzen wenn sie getrennt gelegt sind und hinten übereinander liegen.

    grüße
     
  3. 31. März 2008
    AW: [Problem] Bass schwingt dauerhaft

    Schwingt der Sub auch (also sieht man das), oder hörst du nur das Geräusch?
     
  4. 31. März 2008
    AW: [Problem] Bass schwingt dauerhaft

    ich kenne sowas aber hatte mal nen noname sub der haat die ganze zeit so nen geräusch gemacht wen kein ton lief^^
     
  5. 31. März 2008
    AW: [Problem] Bass schwingt dauerhaft

    So ich versuch mal eure 3 antworten unter einen hut zu bringen ^^
    also der strom ist auf der fahrer und die chinch-kabel auf der beifahrer seite verlegt, von daher kanns höchstens sein, dass sich die kabel hinten an der endstufe kreuzen.das werd ich morgen mal nachschaun....
    dann 2. ja mann sieht auch das der sub schwingt wenn das störgeräusch kommt. zwar nur ganz leicht aber mann hörts halt relativ laut.
    und 3. also ich hab nen Hifonics ZX12 Sub und das geräusch kommt auch wenn ich musik laufen hab, nur hört man das störgeräusch halt dann nicht so stark weil die musik drüber läuft

    danke soweit mal für eure hilfe. BW sind für euch 3 raus.

    mfg rAg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.