problem bei bildschirmauflösung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von qayx, 3. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. April 2008
    tach ich hab nen neuen flachbildfehrnseher (toshiba 37x3030D) den hab ich an meinen PC angeschlossen und das ganze läuft....soo jetzt hab ich momentan die auflösung 1360 x 768 drinn und auch das läuft das ganze bild wird genutzt....
    jetzt das eigendliche problem:
    wenn ich versuche die auflösung auf 1960 x 1080 zu stellen (ich meine das müsste die richtige auflösung für nen widescreen sein) dann wird das bild nich mehr komplett genutzt und und der desktop is rötlich gefärbt....

    jemand ne idee wie ich diese auflösung richtig da rein bekomme???? wenn ja plz postet (BWs für jede idee)

    noch ne zusatzinfo hab ne GeForce 8800 GTS...denk damit sollte ich die auflösung eigendlich schaffen können
    und hab auch schon ein treiberupdate gemacht....

    MFG qayx
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. April 2008
    AW: problem bei bildschirmauflösung

    Wie hast du die glotze angeschlossen? DVI?? Es gibt im Nvidia Treiber eine Option "als HD-TV Gerät verweden" oder so ähnlich. Aktiviere diese mal!
     
  4. #3 3. April 2008
    AW: problem bei bildschirmauflösung

    die is normal über ein vga kabel mit vga/dvi adapter angeschlossen....und diese option finde ich irgendwie nich
     
  5. #4 3. April 2008
    AW: problem bei bildschirmauflösung

    meines erachtens musst!!!!! Du um full-hd genießen zu können, über den HDMI Eingang reingehen. Ich glaube der VGA als auch der DVI Anschluss vom Fernseher übertragen nicht diese Auflösung....bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht hasde ja nen HDMI Kabel zur Hand, zum Testen reichts allemale. Gruß
     
  6. #5 4. April 2008
    AW: problem bei bildschirmauflösung

    HDMI ist doch dvi mit audio oder?? Ich würde sagen du musst dein bildschirm mit einem dvi anschließen, kein vga(ohne adapter)!
     
  7. #6 4. April 2008
    AW: problem bei bildschirmauflösung

    schliesse mich gangstalopes an....hdmi als auch dvi sind beises schnittstellen, die digitale daten weitergeben. sollte also auf jedem fall auch mit einem dvi kabel funzen!!
     
  8. #7 6. April 2008
    AW: problem bei bildschirmauflösung

    ok werd das mach probieren danke schonma BW an alle

    MfG
     
  9. #8 8. April 2008
    AW: problem bei bildschirmauflösung

    soo hab jetzt n DVI-D/HDMI Kabel.....
    allerdings is das bild bei der auflösung 1960 x 1080 größer als mein bildschirm das heißt die startleiste is z.b. nich zu sehn und die farbe sieht auch n bissi komisch aus.....jemand ne ahnung was das sein könnte???
     
  10. #9 9. April 2008
    AW: problem bei bildschirmauflösung

    push
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - problem bildschirmauflösung
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.468
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.729
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.759
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.208
  5. Bildschirmauflösung umstellen - Problem

    reeL , 9. September 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    743